• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop Soundsystem gesucht

Reaktionen
0
Moin,

ich suche für meinen Schreibtisch einen "Brüllwürfel" den ich einfach so an den Laptop stecken kann.

Das Ding sollte idealerweise ohne Satelliten auskommen, also "Raumklang simulieren", ich will nicht überall Speaker stehen haben und schon garkeine Kabel... auf exakten Stereo oder gar x.1 irgendwas leg ich keinen Wert, das Ding soll nur für ein paar Spiele und Youtubevideos gut sein.

Dabei darf es von der Qualität her aber schon was ordentliches sein, wenn es sich anhört wie der Laptopspeaker brauch ich es nicht kaufen. Der Preis ist dabei eher nebensächlich.

Bei BOSE hab ich ein paar Dinger gefunden, das sind aber alles Radios oder WLAN-Streaming-Stationen... ist nicht was ich suche. Vielleicht kennt jemand was ähnliches?

Reaktionen
0
In dem Thread wimmelt es von Angeboten die alle nicht das sind was ich suche.

Ich möchte:
- nur ein Gerät
- keinen Subwoofer + x Satelliten
- keine 2 Stereo-Boxen
- keinen Medion Plastikschrott

Soundbars sind viel zu groß bzw. lang, nehmen daher viel zu viel Platz auf dem Schreibtisch weg und entweder produzieren sie die Bässe wieder über einen zusätzlichen Subwoofer oder liegen mal eben bei 500 € aufwärts, was mir ein Schreibtischlautsprecher irgendwie nicht wert ist...

Aktuell tendiere ich zum Bose Soundlink Mini:
http://www.amazon.de/Bose-SoundLink-Mini-Bluetooth-Speaker/dp/B00D42A8J4/ref=cm_cr_pr_product_top

Wenn es so ein Ding nun noch ohne den Akku und die Bluetooth Funktion gäbe, sondern einfach nur zum per Kabel irgendwo anschließen wär's perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
Ich bezweifle, dass der bose wegwerfartikel guten sound liefert. Verstehe ich das richtig, dass du nur eine einzige box haben willst oder was ist gegen 2 stereo boxen auszusetzen?

Reaktionen
0
'Guter sound' ist sicherlich relativ. Hab selbst ein Bose Soundsystem im Auto (extrem zufrieden) und mir heute beim Saturn mal zwei von diesen PC-Systemen (Companion3 und 5) angehört, war schon 'ne Wucht für die Größe. Wenn der Soundlink Speaker auch nur halb so gute Ergebnisse liefert, würde das völlig reichen.

Gegen 2 Stereoboxen sprechen meine 3 Katzen. Die liefern sich regelmässig Verfolgungsjagden, auch über den Schreibtisch und alles was am Rand steht segelt dann regelmässig runter. Stereoboxen brauchen aber nunmal einen Mindestabstand zueinander damit sie sich auch nur halbwegs akzeptabel anhören und der Schreibtisch ist nur 120cm breit. Sie würden also sehr nah am Rand zu stehen kommen und fast alle davon sind "hochkant" konstruiert, haben also eine geringe Standfläche. Sind sie aus Kunststoff, sind die Boxen nach kurzer Zeit wohl hin, sind sie aus hochwertigem Material hab ich Macken im Parkett wenn sie draufknallen. Auf irgendwelche Workarounds wie "mit Powerstrips festkleben!!!" oder ähnliches hab ich nicht wirklich Lust, eine einzelne Aktivbox kann man auch mal eben mitnehmen oder kurz verschieben wenn man den Schreibtisch abwischt.

Daher: Eine Box die in die Mitte des Schreibtisches an die Wand gestellt wird und idealerweise flach liegt. Kein lästiges Kabel und kann nicht runterfallen. Mit 'simuliertem Raumklang' wie oft angeboten kann ich völlig leben.

Die Frage ist halt: Muss es ein Teil mit Akku und Bluetooth-Funktion für 180 € sein oder gibts nicht von irgendeiner Firma ein sehr simples Teil auf dem halt nicht BOSE steht.

Edit:
Hab mir mal bei Teufel dieses Ding bestellt:
http://www.areadvd.de/hardware/2013/teufel_pc_bamster.shtml

Da man die Teufel-Produkte ja einige Wochen testen kann und ich mit der Heimkinoanlage die ich von denen habe auch völlig zufrieden bin, warum nicht. Über's Ergebnis werde ich berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
130
dir is klar, dass das teufel ding nen Stromkabel hat, obwohl du keine kabel möchtest?

in jedem Saturn gibt's inzwischen ne eigene Abteilung mit solchen Lautsprechern, die du suchst. einfach ma hingehen und anhören

Reaktionen
0
War ich, ist alles Mist, entweder Plastikschrott oder Scheissklang oder beides. Ein Stromkabel ist kein Thema, das hat imho jede Aktive Anlage (darum ja "aktiv""?), ich möchte halt nur nicht noch zwischen 2 Stereoboxen ein Chinchkabel und dan noch ein weiteres zum Subwoofer und und und. Die Testberichte zu dem Teufel Ding scheinen ja ganz gut zu sein, für die Größe und den Preis ists 'nen Versuch wert imho. Ich hätt notfalls ja auch die 180€ für den BOSE Würfel ausgegeben, hab aber für Bluetooth und Akku eigentlich keine Verwendung.

Ich lass mich überraschen und berichte wie zufrieden ich bin.

Reaktionen
0
Kann mich zum Bamster nicht äussern, aber meine Fresse, das Vokabular da in dem Area-DVD Test :D

Reaktionen
0
So, wollte nur mal kurz feedback geben.

Also, der PC Bamster ist für eine Schreibtischlösung bei der man absichtlich auf mehrere Boxen verzichten möchte, ne echt gute Lösung.

Die Verarbeitungsqualität ist echt erste Sahne, hochwertiges Aluminium, alles wirkt stabil, hochwertig und funktional. Unten mit einem dämpfenden Gummifuß versehen, steht das Ding so fest auf dem Untergrund, dass es selbst bei einem Erdbeben nicht umfallen würde und - was das wichtigste ist - es übertragen sich keine Schwingungen auf den Tisch, die für Klappern oder Scheppern sorgen könnten. Da können also tatsächlich wie ich gehofft hatte, auch meine Katzen drüberturnen ohne dass irgendwas passiert.

Anschluss ist echt easy, entweder mit Netzkabel zur Stromversorgung und Klinkenstecker für den Sound, oder für Unterwegs kann man auch per USB vom Laptop die Stromversorgung einrichten. Das Ding ist auch so klein, dass man es tatsächlich überall mit hinnehmen kann, wo man ein Notebook oder Laptop auch mitnehmen würde. Ohne viel auf- und abbauen (größter Vorteil zu einem Mehrspeaker-System!).

Der Sound ist "in Ordnung" für so einen kleinen Speaker. Auf den Bildern kommt das vielleicht oft nicht so rüber, aber das Ding ist grad anderthalb mal so groß wie eine handelsübliche Banane. Lautstärke und Qualität liegen *deutlich* über den integrierten Speakern selbst hochwertiger Laptops (habe ein ASUS Gaming Laptop mit Stereo-Speakern und "Subwoofer" ^^) aber kommt nicht an aktive Systeme mit Sub+2 Satelliten ran. Bässe sind naturgemäß nicht wirklich wuchtig (aber bei mittlerer Lautstärke für den Schreibtisch völlig okay) und stellt man die Lautstärke zu hoch ein, wirkt der Sound insgesamt irgendwann blechern.

Mein Fazit: Für 99€ 'ne gelungene 1-Speaker-Lösung, wer mit mehr Kabeln und Speakern leben kann, bekommt für den Preis aber von Logitech oder anderen Anbietern besseren Sound wenn er Subwoofer+Satelliten benutzt.

Qualität *****
Sound ***
Preis/Leistung ****

Oben