• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop selbst zusammenstellen/bauen

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
hallo,

vorneweg ich kenne die einschägigen seiten bei denen man sich laptops selbst zusammenstellen kann (mysn, deviltech, one.de, hawkforce, etc.)
Mir geht es aber drum in wieweit es möglich ist sich den latop selbst zusammen zu schrauben und ob sich das preislich lohnt.
meine Desktop pcs schraube ich seit jeher selbst zusammen, beim laptop hatte ich da aber doch immer skrupel.
Wie erkenne ich welche hardware da reinpasse, sind die größen von graka, mainboard etc. genormt, d.h. ein 17" mainboard passt in jeden 17" barebone?
Lohnt es sich das ganze selbst zusammenzuschrauben?
Ist das alles plug&play oder muss man da z.b. irgendwas löten?
Jemand erfahrung damit?

Cheers

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.269
Ich kaufe Laptops immer mit Garantieerweiterung - allein das das komplett ausfällt ist imho nen K.O.-Kriterium.

Gelöscht

Guest
wird wohl mission impossible. brauchst ja von irgendwo her ein laptop-gehäuse, display, dann mainboard/netzteil-combo. kollegen ist den umgekehrten weg gegangen, laptop gekauft, dann das gehäuse aus holz nachgeschreinert und dann allles umverpflanzt.

Reaktionen
0
Wenns nicht irgend ein Selber-Bau-Kit gibt, denke ich ist das nicht möglich.

Zu viel Technik auf engem Raum. Bei PCs ist das alles easy, da ist das meiste genormt, aber auch da kann schnell eine Graka zu lang oder ein CPU Lüfter zu gross sein, und der Platz ist im Vergleich zu nem Laptop unendlich.

Oder du kriegst, falls es das überhaupt gibt, vom Gehäusehersteller eine genaue Angabe, welche Parts passen.

Reaktionen
273
PC selber zusammen stellen hat ja den hauptsächlichen vorteil von mehr qualität für weniger geld. Ich befürchte bei laptops wird sich das eher gegenteilig verhalten.

Reaktionen
0
Vergiss es ... Er ist schon nahezu unmöglich ein G2 socket mainboard für desktop normen zu bekommen. Was ich nämlich kaufen musste für 180€ um nicht ein toshiba Notebook komplett entsorgen zu müssen nach das Mainboard abgeraucht war und die für das ersatzmainboard 250 zzgl. MwSt. Haben wolllten und das bei nem 600eur sandybridge notebook.

Reaktionen
0
ihc hab mir im jahr 2003 oder 4 mal einen zusammensgestellt. war von elitegroup
'barebone' heißt dabei aber, dass mainboard und graka schon drinnen sind
reintun kannst du dann prozessor, speicher und festplatte.
ist das das was du wirklich willst?

Gelöscht

Guest
dude. du kennst schon den unterschied zwischen barebone und laptop?

Reaktionen
0
ja,
dude,
das war ein laptop barebone, fast das was clay beschreibt, drauf was ander ist hab ich hingewiesen

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ist beim barebone wirklich die graka auch schon drinn?
Sowas hatte ich mir vorgestellt, 17" barebone mit display wo ich dann quasi cpu, ram, graka, festplatte frei wählen kann

Reaktionen
0
graka war mit drinnen gewesen, anonsnten konnte ich, in grenzen, frei wählen. da man ja was aussuchen muss was auf den mainboardsockel passt -_-
hab aber den eindruck das gibts nimmer, hab den damals von alternate bezogen, die ham sowas aber nicht mehr

Oben