• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

laptop schmiert einfach mit bluesreen ab

Reaktionen
0
hab hier im moment einen laptop stehen auf dem eigentlich nur icq läuft.
winxp drauf. irgendwann kommt dann einfach ein bluescreen kurz und laptop startet sich sofort neu..
da die abstürze ganz spontan kommen und es manchmal nach 1h passiert oder manchmal nach 5h kann ich mich nicht auf die lauer legen und die ganze zeit warten. nur weiß ich, dass der bluescreen auch sofort wieder weggeht und laptop neu hochfährt.

das der laptop zu heiß wird kann doch nicht sein, wenn nur icq läuft oder?
es ist ein Medion MD42200

ich habs nicht gekauft und ist auch nicht meins. ich solls eigentlich bisschen einrichten.

Reaktionen
0
du kannst zumindest auf
arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> [ ] Automatischen Neustart durchführen
(also kein häkchen)

-> damit kannst du zumindest lesen was der bluescreen besagt :)

ansonsten: aktuelle treiber für chipsatz/bios/usw

Reaktionen
0
alles klar habs ma ausgestellt.. jetzt nurnoch warten ^^

Reaktionen
0
jo falls net warten willst.. halt das standard zeugs.
memtest86 (-> google) mal durchlaufen lassen und schauen ob evtl der ram defekt ist

naja und zu heiß kann btw alles werden, wenn der cooler kagge is ^^

Reaktionen
0
jo eine möglichkeit ist das sch der ram aus seiner klammerung gelösst hat und nun lose im ramslot steckt... dies zb war bei mir mal der grund

Reaktionen
0
naja hatte ich zwar noch net aber ich könnte mir vorstellen das dabei der pc garnet erst hochfährt ^^
all mein wissen ist empirisch angeeignet D;

Oben