• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop/PC über Bluetooth mit HiFi Anlage verbinden

Reaktionen
0
moin moin, da hier viele leute mit viel ahnung sind, dachte ich frag ich mal so rum (iwie ist es für mich schwer bei google ne lösung zu finden)

also bisher hab ich meinen Laptop über kopfhöreranschluss an meine hifi anlage angeschlossen ... alles top
nur da es mich nervt, dass dadurch ein weiteres kabel am lappy hängt (also strom + sound = 2 kabel) dachte ich mir, hol ich mir nen bluetooth reciever Sowas
nun hab ich folgendes problem: wenn ich den adapter mit meinem handy (Nokia C7, laut Hersteller Bluetooth Spezifikation 3.0) verbinde ist es ein traum, latenz kaum spürbar, qualitätseinbußen nicht die spur
wenn ich den aber mitm laptop verbinde, geht die quali bisschen runter, was eig kein problem ist, das größere problem ist, dass die latenz deutlich spürbar ist und bei längerem gebrauch immer größer wird und ich auch aussetzer habe, heißt ich höre für nen bruchteil einer sekunde nichts ...
manchmal ist es ok, latenz etwa 200ms und die aussetzer kommen eig nie, manchmal ist die latenz deutlich höher als eine sekunde, und aussetzer ohne ende ...

nun hab ich mir 2 dinge überlegt, an denen es liegen kann:
1. ich hab so nen no-name bluetooth dongle ... würde evtl ein besser (teuerer) das problem lösen(kann ich iwo nachschauen, welche klassifizierung meiner hat)? (wenn ja, vorschläge)
2. hilft mir ne bessere bluetoothsoftware (bluesoleil) da weiter?

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im vorraus!

Reaktionen
1
über Bluetooth? WTF? mit was für einem Programm spielst du deine Musik ab?

Reaktionen
0
mit winamp, hat damit aber glaub ich nichts zu tun, mein lappy erkennt die bluetooth geschichte einfach als audioausgabe (wie einen kopfhörer) und schickt alle audiodaten darüber, ist an sich kinderleicht die geschichte ^^
edit:
hab mir eben ne uralte kostenlose version von bluesoleil v2 runtergeladen und scheint viel besser zu laufen, ich teste noch bissn und melde mich dann nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
35
Fang kennt sich halt iPhone bedingt nicht so mit Bluetooth aus

Reaktionen
0
hehe
also bluesoleil hats problem gelöst, kann ich euch aber echt empfehlen, wenn ihr ne ähnliche lage zuhause habt (weniger kabelsalat) und ~25€ ist auch nicht die welt ...

Oben