• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop oder Laptop+PC?

Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Moin,

Folgende Situation: Mein derzeitiger PC (Athlon 3200, Geforce 7600, ca. 5 Jahre alt) wird zunehmend instabiler und braucht jedes Mal mindestens 3 Versuche zum starten. Vermutlich liegts am Netzteil, aber ich glaube, es lohnt sich nicht mehr, da ernsthaft zu investieren.

Aufgrund Studium/Karriere brauch ich eigentlich sowieso mal nen vernünftigen Laptop, außerdem würde ich gerne flüssig Starcraft 2 (evtl. auch NFS Shift, muss aber nicht) darauf zocken können. Von aktuellen Hardware-Standards habe ich keinen Plan, da ich schon länger nicht mehr den PC zum zocken genutzt habe - derzeit läuft auf diesem Rechner Ubuntu, was ich bevorzugt nutze, wenns nicht ums zocken geht.

Nun schwanke ich zwischen 2 Möglichkeiten:

a) Ich kaufe mir sowohl einen schwachen Laptop á la Eee zum arbeiten und fürs Internet (mit Ubuntu) als auch einen guten Desktop-PC zum spielen (mit Windows).

b) Ich kaufe mir einen guten Laptop (mit Windows), der auch spieletauglich ist.

Lösung b) wäre zwar vielleicht praktischer, allerdings weiß ich nicht, ob sich an einem Laptop so gut zocken lässt wie an einem PC - außerdem hab ich ein bisschen Angst davor, ein so teures Teil mit mir herumzuschleppen (ich verschlüre öfter mal Sachen :ugly: ).

Zu welcher Lösung würdet ihr mir eher raten - und wie sähe das preislich aus?
Wieviel teurer ist ein Laptop im Vergleich zum Desktop-PC bei gleicher Leistung?

Generell: Was muss man heuzutage für einen Rechner ausgeben, der aktuelle Spiele vernünftig abspielen kann (kein High-End, aber so gutes Mittelding)? Ist natürlich sicherlich ne Sache der Einschätzung..

Vielen Dank schonmal :Protoss:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.337
Reaktionen
1.792
Ort
St. Gallen
Wenn du mit dem Notebook auch zur Uni etc. willst, dann ist ein EEE definitiv die beste Wahl.
Spielelaptops sind einfach zu schwer für den mobilen Einsatz.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich bin eher für variante a)

kauf dir einen kleinen, sparsamen und günstigen laptop für die uni und für zuhause dann ne richtige maschine... zocken auf laptops macht wenig bis gar keinen spaß...
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
ich hab zwar nen ganz guten laptop (für damalige verhältnisse) geholt mit dem man bisher auch gut spielen kann, aber in zukunft werde ich es machen wie die andern vorschlagen:

- kleinen laptop für uni/beruf/zugfahrten oder so mit gosu umts
- desktop pc zum gamen, wobei wohl SC2 und D3 meine letzten großen investitionen sein werden

der alles entscheidende nachteil beim laptop ist halt das man ihn nicht nachrüsten kann. ausser ram oder son zeugs ...

meine freundin hat sich vor kurzem den hier geholt und ich bin bisher auch davon begeistert:

http://www.studentbook.de/n110-n270bbt-2gb.html

aber noch kein linux drauf, dazu muss ich erst noch überredungskünste anwenden :ugly:
sehr gut fürs studium find ich. man muss halt mit der displaygröße zurecht kommen. ich nutze im mom nur matlab da drauf und es geht schon ganz gut. muss man sich dran gewöhnen ...

in sachen desktop pc kenn ich mich leider auch nicht mehr aus.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Eigentlich ist schon so gut wie alles gesagt!

Hatte 3-4 Jahre lang nen echt guten Laptop auf dem ich auch zocken konnte...allerdings immer mit ein paar Nachteilen da das ding bei 3D Games verdammt heiß geworden ist! Habe jetzt seit nem knappen Jahr ein Samsung NC10 und ich nutz den alten Laptop so gut wie gar nicht mehr! Der Samsung reicht mir zum Surfen etc, wenn ich in die uni gehe brauche ich kein schweres Netzteil mitzunehmen und das ding wiegt ja auch nur n kilo. Akku hält ca 6-8 stunden je nach arbeitsintensität und das reicht auch vollkommen aus, denn wenn der akku leer ist sollte ich eh die bib schleunigst verlassen ^^ und selbst wenn du mal länger da bleiben willst ist das netzteil auch nicht so schwer.

Werde mir zu SC2 auch nen neuen Rechner für zu hause holen! Mit schön großem Monitor! für die uni etc werd ich dann weiterhin mein Netbook benutzen und die wichtigen Ordner auf den Rechnern automatisch übers Netzwerk Syncronisieren lassen.

PRO Netbook + PC!!!
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
maybe leicht ot, aber vielleicht ja doch interessant:

anfang 2010 soll ja der apple tablet pc rauskommen.
ich werde mir den dann für die uni holen, und daheim nen desktop nutzen
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Was beim Laptop beim Zocken schomal nervt, ist dass man Tasten nicht so einfach rausnehmen kann.

Und ausserdem ist es wirklich extrem aetzend, einen spieletauglichen Laptop zu tragen. Ich bin mit einem 4kg Teil einmal rund um die Welt und es hat nurnoch genervt.
 

Entelechy

Guest
ich habe vor einem jahr a) gewählt und bin ziemlich zufrieden.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
- Schwachen Laptop
- Guten Desktop

Perfekte Lösung. So hab ich es auch :D
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jo nimm dir nen kleinen laptop (zb. netbook oder so)
und nen anständigen pc.

für 400-500 euro kannste schon nen richtig netten pc bekommen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
tja ich schwimme gegen den Strom, ich benutze seit ~7-8 Jahren nur noch (Gaming)Laptops und würde mir nie wieder die Unflexibilität eines Desktop PCs antun. Der Laptop ist dann auch etwas größer und schwerer (17" Widescreen), was mich aber auch in der "Schule" nicht gestört hat. Hab grad mein 2. Staatsexamen gemacht und wir hatten knapp 3.000 Stunden Theorie wo ich zu 95% den Laptop mithatte, mir ist kein Nachteil gegenüber einem "Eee" aufgefallen, ich finde den größeren Bildschirm und die wesentlich größere Tastatur sogar eher vorteilhaft. Auf dem Tisch ist immer genug Platz um das Ding aufzustellen + mehrere A4 Blätter / Ordner / Bücher.

Zuhause kommt ein 26" Flatscreen ran und ich arbeite im DualMonitor betrieb [1920x1200 + 1440*900], was will ich mehr? Alle aktuellen 3D-Spiele laufen und wenn das nächstes Jahr nicht mehr der Fall ist verkauf ich ihn, leg etwas drauf und hol mir wieder einen aktuellen.

Ich persönlich wüsste keinen einzigen Grund, warum ich mir noch einen Extra-Desktop-PC hinstellen sollte. Der Laptop kann ja alles was ich brauche mehr als gut.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.859
Reaktionen
273
Einen eee pc finde ich zum arbeiten auch ungeeignet, da ist mir das display einfach zu klein.

Dennoch tendiere ich zur Desktop + Laptop variante.
Anständige gaming laptops sind sowieso so teuer, dass man sich für's selbe geld einen desktop zum gamen und einen laptop zum arbeiten besorgen kann, der dann nicht so klobig ausfällt. Ausserdem hat man dann noch eine alternative falls mal eines der beiden geräte den geist aufgibt. Dann sitzt man nicht ganz auf dem trockenen...
 

The_Company

Guest
Ich hab auch die Desktop + Laptop Variante - obwohl mein Laptop aktuell leistungsfähiger ist als der Desktop.
Ich kann mir aber nicht vorstellen an nem Laptop zu zocken - Maus, Tastatur und Screen sind alle Mist - und dann sind IMO selbst normale Dinge wie webbrowsen an nem richtigen Monitor viel angenehmer.
Und nen EEE würd ich auch nicht nehmen, lieber nen richtigen Laptop - 12-13". Dann ist der Screen groß genug um auch Office Sachen zu nutzen. Und das Laptop ist DIN A4 - die ideale Grösse für die Taschen, die man mit anne Uni nimmt.

Und wenn Du Ubuntu willst, nimm nen Auslaufmodell, am besten Lenovo oder Dell, das sind die Hoflieferanten von RedHat und Co.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Schau doch mal, ob dir der NC20 nicht besser gefällt als der NC10, hat halt ein 12" Display und ist zum Arbeiten evtl. besser geeignet.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Bei uns haben sich 2 Leute einen Eee PC (o.ä. Netbook) geholt und die sind meiner Meinung nach zum Arbeiten absolut untauglich. Surfen und vllt ein PDF anschauen ist drin, aber je nachdem was du studieren bzw. damit arbeiten willst, wirst du nicht glücklich. Kauf dir dann lieber einen kleinen Laptop, der auch was kann. Ein 12" oder 13" wird deine Armmuskulator auch nicht allzu stark beanspruchen, ist aber zum wirklich Arbeiten viel angenehmer. Abgesehen davon, dass die Leistung des Geräts natürlich auch entsprechend höher ist.

Was die Frage Laptop & PC vs. Laptop angeht darfst du eins nicht vergessen: Wenn du einen gescheiten Laptop kaufst, dann nimmst eine Dockingstation dazu, schliesst deinen Monitor/Tastatur/Maus daran an und hast du den kompletten Komfort eines Desktops, kannst das Teil aber auch mitnehmen und sparrst dir den ganzen Synchronisierungskram. Allerdings bin ich nicht sicher, ob du für den Preis eines Laptops der SC2 und D3 tauglich ist, nicht auch einen guten Desktop, einen kleinen Laptop und eine Woche Malle kriegst. Der Spagat ist halt immer schwer und man muss Kompromisse eingehen
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
zu sagen "am laptop kann man nicht zocken, tastatur und bildschirm sind für den arsch", ist ja schonmal total idiotisch, ich kenne keinen laptop mit einem schlechten bildschirm, und wenn die tastatur wirklich suckt dann kauft man sich für ~10 euro eine.
Ich habe auch jahre lang an einem laptop gezockt, empfehle nun aber GANZ STARK auf Desktop pc, weils einfach WESENTLICH billiger ist und meiner meinung auch flexibler (man kann halt tastatur, bildschirm etc. besser wechseln), außerdem kann man ihn aufrüsten.
wenn man natürlich genug geld hat kann man sich auch nen geilen laptop holen, aber auch hier gilt: für was braucht man das?
der desktop pc ist immernoch billiger, und die neusten spiele zockste doch sowieso eher nur daheim, sachen wie starcraft und warcraft 3, counterstrike, etc. laufen auch auf einem billigen laptop wunderbar, welchen man zusammen mit dem desktop pc zum selben preis, wenn nicht sogar billiger wie den gaming laptop bekommt.
dann investiert man das restgeld vll noch in ne nette maus + tastatur oder whatever.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich steh eher auf die Laptop-only-Variante; ein Desktop-PC ist halt ziemlich sperrig für Umzüge und Flugzeuge.
Bei mehr als 2 Jahren an einem Ort würde ich aber auch auf die Variante Desktop-PC + kleiner Laptop wechseln.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
lol, als ob der pc das hauptproblem bei einem umzug wäre.
oder bestitzt du keine möbel?
und wofür brauch man einen ultra laptop im flugzeug? (dessen akku wohl noch nichtmal lange hält)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Der Vorteil ist einfach, dass man stets alles dabei hat. Heisst, wenn ich mal faul bin nehm ich den Laptop mit ins Schlafzimmer oder ins Wohnzimmer auf die Couch, kann damit Fernsehen, DVD, Surfen, mp3s hören oder auch völlig entspannt was zocken. Man kann in der Küche stehen und was kochen/backen und nebenbei 'nen Film laufen lassen (okay ist jetzt nichts für Kiddies aber ich gehör halt schon zur älteren Generation). Man kann ganz entspannt in der Badewanne liegen und seine Lieblingsmusik anschmeissen. Man kann innerhalb von 30sek spontan zu 'nem Kumpel gehen und sofort alles mitnehmen wenn man ihm was zeigen will (oder es gleich da vorführen oder ihm kopieren). Spontan 'ne Grillparty oder andere Fete machen und alle Musik bereithaben. Nix Synchronisieren, nix brennen, nix auf USB Sticks ziehen.

Last but not least, während Du am Schreibtisch bist hast Du keinen Nachteil, denn dank externem Monitor und Funkmaus merkst Du garnicht dass Du an einem Laptop arbeitest. Tastatur ist ansichtssache, die meines Laptops finde ich mittlerweile besser als "normale" Tastaturen, aber ebenso ist es kein Problem eine externe Funktastatur anzuschließen. Stromverbrauch ist ebenfalls deutlich geringer, Lautstärke auch (mein Laptop ist normalerweise unhörbar), im DesktopPC brauchste dann schon ein extra Silent-Netzteil+Lüfter).

Also klar, ist jedem sein Ding. Aber ich persönlich brauche halt die "MehrLeistung" eines Desktop-PCs nicht, ob ich bei den Games jetzt 65 FPS oder 243 FPS hab ist mir relativ Jacke und bisher hab ich noch keins gefunden was unspielbar wäre.
 

PhotonMan

Musik & Film Forum
Mitglied seit
22.09.2001
Beiträge
1.592
Reaktionen
0
auch pro gescheiter laptop hier.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass wenn du im freundeskreis leute hast, die auch gern ma was zocken, is n laptop aus oberem mittelfeld bis unterer oberklasse sehr praktisch. muss ja kein highend 17" sein (die sind imho eh von preis-leistung überteuert), sondern je nach dem was du ausgeben willst gibt auch für (teilweise deutlich) unter 1000€ passable geräte. hab mir anfang des jahres einen für 750€ geholt, und bereue nix. hauptkriterium war logischerweise graka, hauptquelle für entscheidungen das hier hier und geizhals. da kann man recht zügig ne orientierung finden, was in der eigenen preis- und leistungsklasse liegt.

immer dabei in der tasche hab ich ne maus+festes (hartplastik) pad da kann man eigentlich überall was zocken. zuhause dann noch ne tastatur, das reicht eigentlich, größerer screen und dockingstation gehn natürlich auch, brauch ich persönlich aber nicht.

die CRYSIS MAX DETAIL PWNAGE wirst damit nich haben, aber bin mit meiner entscheidung eben nicht son subnotebook/netbook zu holen voll zufrieden. die verlockung das ding mit zu kumpels zu nehmen und einfach ma auf der couch ne runde was zu daddeln is einfach zu groß, und mir selber einzureden "ich zocke damit nich, das isn reines arbeitsgerät" bringt nix, würd ich mich selber verarschen.

ausserdem muss ich den leuten die die netbooks als arbeitsuntauglich einstufen voll zustimmen, da is alles viel zu klein, 1,5h in ner vorlesung was mittippen stell ich mir albtraumhaft vor... ;)
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
lol, als ob der pc das hauptproblem bei einem umzug wäre.
oder bestitzt du keine möbel?
und wofür brauch man einen ultra laptop im flugzeug? (dessen akku wohl noch nichtmal lange hält)

Nein, ich besitze keine Möbel. Und ich meine nicht, den Desktop-PC im Flugzeug benutzen, sondern lediglich _mitnehmen_.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
7.282
Reaktionen
1.464
Ich hab derzeit einen etwas älteren Terratec Laptop (nicht selber gekauft, sondern vor zwei Jahren zum Geb bekommen) und werde mir bald einen Desktoprechner zulegen. Gründe hierfür sind:
- der Laptop hat nur einen scheiß Onboard-Grafikchip, mit dem man zocken weitgehend knicken kann. CS 1.6, Warcraft 3 und ein paar andere ältere Lan-Spiele gehen zwar noch, aber bei Unreal 04 hab ich auch bei Legografik 'ne Diashow
- den neuen Desktop werde ich auch für Aufnahmen für die Band nutzen, dementsprechend kommen ein- oder zwei gute Soundkarten rein.

Doch auch ohne diese beiden Gründe würde ich auf die zwei-Rechner-Variante gehen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Der Vorteil ist einfach, dass man stets alles dabei hat. Heisst, wenn ich mal faul bin nehm ich den Laptop mit ins Schlafzimmer oder ins Wohnzimmer auf die Couch, kann damit Fernsehen, DVD, Surfen, mp3s hören oder auch völlig entspannt was zocken. Man kann in der Küche stehen und was kochen/backen und nebenbei 'nen Film laufen lassen (okay ist jetzt nichts für Kiddies aber ich gehör halt schon zur älteren Generation). Man kann ganz entspannt in der Badewanne liegen und seine Lieblingsmusik anschmeissen. Man kann innerhalb von 30sek spontan zu 'nem Kumpel gehen und sofort alles mitnehmen wenn man ihm was zeigen will (oder es gleich da vorführen oder ihm kopieren). Spontan 'ne Grillparty oder andere Fete machen und alle Musik bereithaben. Nix Synchronisieren, nix brennen, nix auf USB Sticks ziehen.

Last but not least, während Du am Schreibtisch bist hast Du keinen Nachteil, denn dank externem Monitor und Funkmaus merkst Du garnicht dass Du an einem Laptop arbeitest. Tastatur ist ansichtssache, die meines Laptops finde ich mittlerweile besser als "normale" Tastaturen, aber ebenso ist es kein Problem eine externe Funktastatur anzuschließen. Stromverbrauch ist ebenfalls deutlich geringer, Lautstärke auch (mein Laptop ist normalerweise unhörbar), im DesktopPC brauchste dann schon ein extra Silent-Netzteil+Lüfter).

Also klar, ist jedem sein Ding. Aber ich persönlich brauche halt die "MehrLeistung" eines Desktop-PCs nicht, ob ich bei den Games jetzt 65 FPS oder 243 FPS hab ist mir relativ Jacke und bisher hab ich noch keins gefunden was unspielbar wäre.

das kann ich aber auch alles mit meinem günstigen notebook machen, und anstatt musik überall umständlich mit dem notebook anzuhören und den überall mitschleppen zu müssen kann man sich auch sowas wie nen i-pod oder mp3-player hören, wenn du nen i-pod hast benötigste genau einen klick, damit er deine komplette musik rüberzieht, finde ich jetzt nicht sonderlich nervig.
Wenn du zu deinem Kumpel was zocken willst reicht idr. auch ein günstiger laptop (oder spielt ihr fallout3 zusammen?), davon abgesehen würdest du mit diener lösung dann doch ebenfalls bildschirm tastatur etc. mitnehmen, da kann ich mir auch meinen pc ins auto packen.
Beim kochen nebenbei nen film laufen lassen, dafür gibts auch sowas wie fernseher, ebenfalls reicht ein billiger laptop dafür.
Ich würde mich auch übrigens nicht wohl fühlen wenn ich meinen laptop auf partys immer haben müsste um musik zu hören, so ein ding kann schließlich auch kaputt gehen.

Nein, ich besitze keine Möbel. Und ich meine nicht, den Desktop-PC im Flugzeug benutzen, sondern lediglich _mitnehmen_.

Ich meinte auch, warum du deinen pc mitnehmen musst wenn du irgendwo hinfliegst.
Im urlaub reicht doch auch ein günstiger laptop, oder hast du da nichts besseres zu tun, als die neusten Spiele zu zocken?
Zum arbeiten braucht man ja normal auch keinen high-end pc.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
das kann ich aber auch alles mit meinem günstigen notebook machen, und anstatt musik überall umständlich mit dem notebook anzuhören und den überall mitschleppen zu müssen kann man sich auch sowas wie nen i-pod oder mp3-player hören, wenn du nen i-pod hast benötigste genau einen klick, damit er deine komplette musik rüberzieht, finde ich jetzt nicht sonderlich nervig.
Wenn du zu deinem Kumpel was zocken willst reicht idr. auch ein günstiger laptop (oder spielt ihr fallout3 zusammen?), davon abgesehen würdest du mit diener lösung dann doch ebenfalls bildschirm tastatur etc. mitnehmen, da kann ich mir auch meinen pc ins auto packen.
Beim kochen nebenbei nen film laufen lassen, dafür gibts auch sowas wie fernseher, ebenfalls reicht ein billiger laptop dafür.
Klar geht viel davon auch mit 'nem billigen Laptop. Dann hast Du aber 2 Geräte und musst viel Doppelt installieren oder Sachen an denen Du arbeitest synchron halten. Dann musst du Dir nen TV in die Küche stellen und einen ins Bad, MP3Player hörst Du mit Kopfhörern oder Du musst extra Boxen dafür kaufen... und so weiter.

Klar geht das auch alles anders, einen Laptop zu haben mit dem man alles machen kann ist einfach total bequem. ^^
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich meinte auch, warum du deinen pc mitnehmen musst wenn du irgendwo hinfliegst.
Im urlaub reicht doch auch ein günstiger laptop, oder hast du da nichts besseres zu tun, als die neusten Spiele zu zocken?
Zum arbeiten braucht man ja normal auch keinen high-end pc.

Man kann in anderen Ländern nicht nur Urlaub machen, sondern auch leben und arbeiten. Und wenn der Arbeitgeber verlangt, dass man einen eigenen Laptop besitzt, dann muss man ihn nun einmal mitnehmen. Und auf einem Laptop kann man nicht nur Spiele zocken, sondern auch rechenintensive Programme wie Video-/Musik-Schnittprogramme nutzen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Klar geht viel davon auch mit 'nem billigen Laptop. Dann hast Du aber 2 Geräte und musst viel Doppelt installieren oder Sachen an denen Du arbeitest synchron halten. Dann musst du Dir nen TV in die Küche stellen und einen ins Bad, MP3Player hörst Du mit Kopfhörern oder Du musst extra Boxen dafür kaufen... und so weiter.

Klar geht das auch alles anders, einen Laptop zu haben mit dem man alles machen kann ist einfach total bequem. ^^

Den fernseher hat man ja nur optional, aber wenn du dir lieber alles auf nem kleinen laptopbildschirm reinziehst, why not.
Doppelt installieren wird dich wohl nicht umbringen, und du kannst ja deine arbeit komplett an einem pc machen, zur not halt schnell mal daten rüberziehen.
Boxen sollte wohl jeder Mensch besitzen, die Qualität von Laptopboxen kann der Musik wohl kaum gerecht werden, da schließe ich meinen mp3-player an.
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Falls es euch interessiert:

Hab mich für nen Eee PC und damit für die Billiger-Laptop-Variante entschieden, danke an alle für eure sehr rege Diskussion :wave2: , könnt natürlich von mir aus trotzdem gerne weitermachen ;)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jetzt musst du uns nur noch zeigen welchen pc + laptop du dir gekauft hast. :D
oder haste jetzt erstmal entschieden nach was du suchst?
 
Oben