• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop/Notebook frei konfigurieren

Reaktionen
0
Kennt jemand einen Hersteller, der Sonderwünsche bei der Laptopzusammenstellung berücksichtigt? Bei allen "Komplettangeboten" lässt sich ja kaum noch was austauschen... zumindest bei den Discountern (MediaMarkt, Saturn etc.) kann man nur an der Peripherie ändern.

Ich würde mir aber gern ein Notebook zulegen, welches

- ohne Festplatte
- ohne RAM
- ohne OS

geliefert wird, denn jene teile habe ich fast nagelneu hier rumliegen (100GB Toshiba GAX, 1GB MDT DDR400 S0Dimm, WinXP-Pro) und echt kein Interesse das nochmal zu kaufen. Logischerweise sollen die Teile die ich nicht dabeihaben will vom Preis abgezogen werden...

Busta_inaktiv

Guest
Einige Laptophersteller - damit sind wirklich die Hersteller gemeint, nicht die Reseller - verkaufen Barebones ihrer Lappis - ohne CPU, HD, Ram usw. Gibt's/gab's bei Alternate, ist i.A. nicht allzu leicht, dafür Importeure zu finden.

ansonsten vllt. Dell?

Reaktionen
0
Ahh, das ist eine Idee. Notebook selber konfigurieren. Wußte gar nicht, daß das geht!

Nachdem ich mich heute quasi den ganzen Tag mit Notebooks beschäftigt habe und alle Angebote von Alternate durchforstete und morgen mit K&M anfangen wollte... also nachdem es keines gibt was mir 100% zusagt, ist das eine sehr gute Option.
Warum zum Kuckuck nochmal muß man bei Notebooks immer das nehmen, was die Hersteller einem vorwerfen? Bei PCs ist das Selberzusammenstellen doch auch Standard.

Also vielen Dank für diese Idee!

Oben