• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

laptop muckt rum

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
laptop: amilo irgendwas, 512 ram, windows xp home.

ab und an nutzt mein schwager meinen laptop um mit seinen liebschaften zu chatten weil die ja nicht aus dem haus dürfen und die eltern denken am pc lernen sie was :rofl2: .. jedenfalls fiel dann bisher so 3 oder 4 mal die tastatur aus, die angeschlossene usb maus funktionierte aber noch, alle programme auch. lediglich beim herunterfahren zwecks neustart blieb windows dann immer hängen.

ich habe das immer als irgendeine spinnerte eigenart von msn abgetan weil mir das nie passiert ist seit ich den laptop habe (fast 6 monate, hallo garantie!). jedenfalls habe ich nun gestern den fehler nachproduzieren können (bzw ist es mir jetzt auch passiert, und zwar ohne msn), und zwar scheint der laptop nicht gut damit klarzukommen, wenn man etwas schreibt und dabei mit der handfläche das laptop touchcursorfelddingens berührt, bei grob geschätzt jedem 3. mal reagieren danach weder tastatur noch dieses tastfeld. üblicherweise komme ich aber nicht beim schreiben an dieses feld, von daher ist mir das bisher nie selbst passiert.

ob das mit knoppix passiert werde ich heute abend oder morgen mal ausprobieren, muß ich erst noch runterladen :o. das board updaten werde ich auch in diesem zeitraum.

da ergeben sich nun folgende fragen für mich (falls das update nichts hilft):

1. ist da über garantie was zu machen (sofern das auch bei nem anderen os wie eben knoppix passiert)? der fehler war ja scheinbar schon von anfang an, wurde nur leider nicht ernstgenommen von mir. oder ist das jetzt selbstverschuldung weil verschleppung oder sowas?

2. kann man das dämliche tastfeld irgendwie deaktiveren? habe dafür keine option im (sehr spärlichen) bios oder der systemsteuerung gefunden. das interessiert mich auch so, auch wenn der fehler weggeht. ich hasse dieses feld, ernsthaft.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Ich hatte auch mal ein Amilo und da gab es zum Deaktivieren einen Shortcut mit der Fn-Taste.
 
Oben