• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop Monitor umgehen

Garak3

Guest
Hi,

ich möchte an mein Laptop einen externen Monitor anschließen und den Laptop Monitor umgehen.
Der externe Monitor funktioniert auch, jedoch finde ich unter XP nur Optionen um beide Monitore gleichzeitig zu verwenden, wobei der Laptop Monitor immer der Primäre Monitor ist.
Ich würde gern den externen Monitor zum Hauptmonitor umfunktionieren.
Weiss jemand Rat?

mfg,
Garak

Reaktionen
0
apropos laptop: lappis haben ja mein einklappen sonen kleinen "nippel" der dann den standby modus aktiviert, wenn man ihn zumacht... kann man das umgehen? also dass er quasi noch läuft, auch wenn er zugeklappt ist... (bitte nicht "nippel abbrechen" :p)

Reaktionen
0
Systemsteuerung -> Energieoptionen ->Reiter: Erweitert -> "Beim schließen des Laptops"

hF

Reaktionen
0
ne kerbe ins screen-gehäuse feilen in der der nippel verschwindet ohne runtergedrückt zu werden -_-

oder nippel abbrechen :P

-> alternativ bei Systemsteuerung/Energieoptionen/Erweitert unter der Frage "Vorgang beim Schließen des Laptops" einfach "nichts unternehmen" auswählen.

...ext. Moni is bei mir Fn+F12, lässt sich aber auch über die GrakaTreiber ändern (ATI).

Sacknase

Guest
#3 Nippel abbrechen :)

aber das muss irgendwo unter Energieverwaltung zu finden sein

Reaktionen
0
mal ein guter tipp gleich auf ruhezustand umgestellt

Garak3

Guest
Danke für die Antworten, leider funktioniert es noch nicht ganz.
Die einzige FN+Fx funktion die in der Hinsicht bei mir was macht wäre FN + F5, das Handbuch meint: "Ändert das aktive Anzeigegerät".
Wenn ich FN + F5 drücke erscheint auf dem externen Monitor ein Fenster in dem LCD / CRT steht, ansonsten tut sich aber nichts.
Die Funktion klingt auch nicht ganz nach dem was ich will.
Nochmal das Ziel: Ich hätte gern den externen Monitor als primären, auf dem soll die Startleiste sein, und alle Anwendungen sollten automatisch auf dem externen ausgeführt werden.
Hat noch jemand tips?

Oben