• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop langsam ohne Ende...?

Reaktionen
0
Es dauert einfach alles eine kleine ewigkeit!

Schon beim Windowsstart ruckelt die Wiedergabe des Begrueßungssounds. richtig verzerrt.

alle moeglichen Programme wie Spybot, Adaware etc. sowie anti viren programme haben mir keine Funde bescheinigt.

so, was nun?

Reaktionen
0
sehe ich das richtig, dass du antivir und avg gleichzeitig laufen hast? dazu ebenfalls gleichzeitig avg und ad-aware antispyware watcher, plus spybot?

wenn ja vermute ich mal einfach dort das problem. alternativ ist es auch sicher nicht auszuschließen, dass immer eines der wächterprogramme grad nen vollständigen scan macht.

btw:
du hast auch sonst einige programme die gerade einen laptop (üblicherweise weniger leistung halt) etwas verlangsamen können: diverse toolbars, original adobe, diverse verbindungstools zu mobilen geräten die wohl immer anstatt nur bei bedarf geladen sind etc pp.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mehrere Guards gleichzeitig sind totaler Unsinn. Ich würde darauf wetten, dass daher das Problem kommt.

Reaktionen
273
Ist der Laptop neu? Bei manchen acer laptops ist mir schon untergekommen, dass das vorinstallierte betriebssystem so abartig langsam war, dass man nicht einmal mp3s störungsfrei abspielen konnte. Den vorinstallierten scheiss runterschmeissen und eine anständige windows version ohne 8927592785892 tools die eh kein schwein braucht hat da immer abhilfe geschaffen...

Ansonsten mal schauen ob deine festplatte in den pio modus gerutscht ist und deshalb alles ruckelt. War mal beim laptop meiner freundin der fall, keine ahnung wieso.

Reaktionen
0
piooi8.jpg

Die einstellungen habe ich so vorgefunden.

how2change?

Reaktionen
273
Geh mal in den geräte Manager und schau dir unter "IDE/ATA Atapi contoller" die Eigenschaften des primären und sekundären IDE Kanals an. Unter den erweiterten einstellungen steht dann der übertragungsmodus, sowohl Festplatte als auch cd/dvd laufwerk, sollten im UDMA modus laufen (Festplatte UDMA 5, CD/DVD UDMA 2), wenn da irgendwas von Pio modus steht ist es am einfachsten den entsprechenden ide kanal zu deinstallieren und einfach neu zu starten, danach sollte das problem behoben sein. Wenn du eine scsi oder sata festplatte hast, sieht das allerdings anders aus.

€: Scheint so als wär die festplatte im PIO modus, wie gesagt, den ide kanal deinstallieren und dann neustarten, sollte helfen.

bog

Reaktionen
0
oder einfach auf pio stellen, mit OK wegklicken, neustarten, dann den dialog abermals oeffnen und auf dma stellen (wenn ers beim ersten mal nicht annimmt einfach ein zweites mal probieren) und dann nochmal neustarten.

Reaktionen
0
hat geklappt!

war das Problem!

Danke!

Aber wie kams dazu?!

Im Endeffekt haette ich keine Loesung gefunden... :hammer:

Reaktionen
273
Bei dem dvd laufwerk z.B. kommt's dazu, wenn man versucht eine zerkratzte cd/dvd ab zu spielen, nach einer bestimmten anzahl von lesefehlern schaltet dann windows xp in den pio modus um, woran das allerdings bei der festplatte konkret liegt, hab ich keine ahnung. Vielleicht mal google bemühen...

Reaktionen
0
Koennte nun auch sein, dass mein "totes" laufwerk nun wieder geht :ugly:

Oben