• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop Lüfter rattert

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
eins vorneweg, ich bin totaler notebook-newb. Hab mein acer aspire 7730 jetzt ca 7 Monate und seit ein paar Tagen rattert der Lüfter tierisch laut. Jetzt meine Frage, kann ich ihn einfach aufschrauben und versuchen zu säubern oder sollte ich ihn zum händler bringen, wegen Garantie usw...?
danke schonmal!

Reaktionen
0
normalerweise verfällt die garantie wenn du dein notebook aufschraubst.
wenn du dich aber für fähig hältst, es aufschraubst, reparierst und glaubst in der garantiezeit keine probleme mehr zu haben, die du nicht selber lösen könntest, dann nur zu.
ich rate davon ab :P

Reaktionen
0
ich hab den firmenlaptop mitm staubsauger gesäubert.
danach lief der lüfter ersma nicht mehr, aber mit bissl starthilfe gings dann doch wieder.
temperatur ist dadurch von cpudrosslung auf normalwert gesunken.

aber wennde pech hast, induziert das staubsauger ranhalten im lüfter strom und brennt dir irgendwelche elektronischen teile weg.
deshalb könntest den lüfter auch vorher blockieren.

von aufschrauben würd ich dir abraten. wenn du keine anleitung genau für dein modell hast, wirst sowieso nicht alle schrauben finden und bekommst den gar nicht erst auf.
und nachm zuschrauben bleiben meist schrauben über...

Reaktionen
0
es gibt aber durchaus laptops (dell xps m1530 zb) bei denen kann man den lüfter komplett durch eine service-klappe reinigen...also bleibt auch die garantie erhalten, wenn man nix unüberlegtes tut.

Oben