• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop gesucht

Reaktionen
0
Meine Mutter will n eigenen PC fuer sich ins Buero.

Ich hab gemeint, sie soll sich doch n Laptop kaufen, den sie dann bei Bedarf auch mal mit zur Arbeit nehmen kann, oder auch sonstwo arbeiten kann.

Ihr ist es egal was, hauptsache sie kann alles machen, wie mit dem Rechner wie ich hab, so ihre Aussage

Was sie machen will:

Inet
Office-Anwendungen

Also große Rechenleistung und Grafikpower wird wohl weniger gefordert sein.

Die Fragen:

Wo kaufen?
Was kaufen?

Beratung pls.

Oder selber zusammen stellen?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ik frage mich gerade wie du nen laptop selbst zusammen stellen willst

da ich meinen laptop eh nur zum arbeiten brauch gings bei mir uach nur um akkulaufzeit + gewicht und design

also der hier ists
http://www.digit-life.com/articles2/asus-m5n/
ich würd den 1,6ghz + 512ram nehmen
bin voll und ganz zufrieden, einziges manko weil er so dünn und klein ist --> externer dvd/cd brenner dafür gibts ne schicke externe usbmaus dazu 8/ touchpad ist ebenfalls inklusive + wlan usw und solltest du ned versuchen linux drauf zu klatschen damn nice..
ca 1500€ musst investieren
he na ich versuch dann mal weiter nen 2.6.6 kernel draufzuspielen

nochn link http://www.de.tomshardware.com/mobile/20040304/

Reaktionen
0
Naja, Centrino ist schon das beste, was Du machen kannst in Bezug auf Akkulaufzeit, etc. Kostet allerdings auch immer ein bisschen mehr. Bei den Firmen gibt es viele Meinungen und wenig Konsens, ich wuerde jedoch auf jeden Fall darauf achten, nicht bei Aldi & Co zu kaufen, weil Du sonst das Risiko hast, dass der Laptop die Haelfte der Zeit in der Reparatur liegt.

Ich persoenlich bin mit meinem IBM Thinkpad sehr zufrieden und wuerde es jedem empfehlen, der es als Arbeitsgeraet nutzen will. Sehr angenehme Tastatur, sieht nicht aus wie ein Raumschiff und als Schueler oder Student bekommst Du es sogar zu einem halbwegs vernuenftigen Preis. Dass Du das Ding nicht selbst benutzen willst, musst Du denen ja nicht unbedingt auf die Nase binden... http://www.nofost.de/

PvP-BABA-PvP

Guest
Nettes Notebook der Asus. Wie ist die Lautstärke des Lüfter wenn der mal angeht ?

@ Topic
Wichtig wäre zu wissen welche Bildschirmgröße es mind. sein sollte.

Force8

Guest
Ich weigere mich den Dell Inspion 9200 hier vorzustellen Shihatsu.

Reaktionen
849
das mit nofost würd ich dir auch emfpehlen , die sind billig und haben ne gute qualität , wenn du nicht gerade allen schnick schnack haben möchtest...
und für deine mutter reicht glaub ich nen centrino , mit ner onborad grafik sound etc und nem combo laufwerk , ohne dvd brenner , da reichen etwas mehr als 1000 € , wlan ist ja auhc dabei bei centrino , guck halt das es G Standard ist

Moep_Dr.Redhec2

Guest
lüfter was fürn lüfter für mich hört sich das so an als würde er passiv gekühlt :top:

Reaktionen
0
Compaq Evo n620c is äußerst nice zum arbeiten
oder aber ein Dell notebook der latitude serie dell verbaut ja mit die besten notebook tastaturen.. wegen office wie du ja meinst

Oben