• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop findet Wlan nicht

Reaktionen
0
Hi Leute,

edit: Wir waren kurzfristig in ner Arlt-Filiale, der Typ dort meinte auch das der Hardware-Wlan Schalter n defekt hat.
Haben nun nen Wlan Stick für 20 Euro gekauft, für den Service vor Ort nichts. - Top!

vorn paar Tagen hat der Laptop meiner Mutter (Acer Extensa 2900) die Grätsche gemacht -> HDD defekt.

Sie neue einbauen lassen, ich Win installiert:
Problem nun: Der Laptop findet kein Wlan.
Unten im SystemTray steht die Meldung "Kein Drahtlosnetzwerk verfügbar"

Komischerweiße ging es, bevor sie die neue Platte eingebaut lassen hat.
D.h. ich habe Windows vorm Tausch nochmals über die defekte Platte gebügelt.

Treiber sind laut Hersteller alle die neusten, v.a. der WlanKartentreiber (Hab hier den oberen genommen http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_2900.html)

Mir scheint der W-Lan Schalter ist defekt/ausgeschaltet (bitte keine voreiligen Schlüsse, dieser ist sichtlich eingeschaltet. Hab ihn auch schon öfters an/aus geschaltet)
Wenn ich den Schalter ein/ausschalte bringt der Laptop auch keine Meldung (bin mir nicht sicher ob da jemals ne Meldung kam, da Wlan immer an war, aber normalerweiße müsste ja)

Vom Router dürft auch nix sein, MAC Filter ist aus.
Mein Iphone ist auch im selben Wlan, bzw. überhaupt im Wlan.

Hat jemand von euch ne Idee?

Gruß und Danke!

edit: BIOS auf Version 1.20 flashen hat auch nix gebracht.

edit2: Vllt noch wichtig: Da war früher diese angepasste "XP von Acer selbst drauf. Ich hab auf die alte Platte ein cleanes Windows draufgehauen, welches noch nicht aktiviert ist.
Aber der kack Wlan schalter sollte ja unabhängig vom OS funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Evtl. noch irgendwelche Notebooktreiber?

Ich hatte n Travelmate von Acer.
Da gabs dann irgend so eine Launcher.exe o.ä. die die Notebooksondertasten aktiviert hat (auch den WLAN Schalter).
Die hab ich wohl im übermut mal aus dem Autostart geworfen - dann war der schalter tot.

...und die treiber von der OriginalCD haben bei mir immer Bluescreen gemacht...

€: va wenn du jetzt sagst, dass du original Win und nicht das Recovery-Teil genutzt hast...

Reaktionen
0
Ich hatte mal son komisches Netbook auf der Arbeit zugeschickt bekommen, da hat der Schalter lustigerweise auch nur mit der Software des Herstellers funktioniert. Wenn man es ohne Schalter machen wollte, musste man es im BIOS einstellen.

Oben