• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop erkennt SD Karte nicht :-/

Reaktionen
0
ich hab ne digicam mit 8gb sdhc karte drin, nen camcorder mit 32 gb irgendwas (ka grad was genau, aber keine normale "langsame", kostet aktuell fast 100 euro) und nen digitalen bilderrahmen mit ner 4gb sdhc karte.

mein laptop hat windows xp sp2 und nen eingebauten sd slot.

so, die 8gb karte erkennt er, die anderen beiden nicht. außer ich schließ halt die geräte über usb kabel an. (was bei dem bilderrahmen recht unpraktisch ist)

woran liegts?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
vermutlich unterstuetzt dein sd-kartenleser (so wie viele andere auch) die sd2.0 spezifikationen nicht komplett oder sie sind nicht korrekt implementiert.

die 32gb karte muss auch ne sd2.0 (also hc) karte sein, sdxc wurde gerade erst vorgestellt und ist fuer normalnutzer noch garnicht verfuegbar.

Reaktionen
0
mh klingt plausibel. das teil ist auch schon was älter leider.

woran erkennt man kartenlesegeräte bei denen alle karten funktionieren? gibts da irgendne besondere bezeichung für?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
so richtig offizell leider nicht. letzlich muesste "sd 2.0 kompatibel" oder sowas draufstehen, aber die wenigsten sd lesegeraete weisen sich mit irgendwelchen unterstuetzten standards aus.

das sicherste ist vor dem kauf die kombination aus lesegeraet und deinen karten auszuprobieren, das macht auch jeder laden mit wenn man nett fragt.

NetReaper

Guest
Wenn man sich nen neuen Cardreader (ca. 12 Euro) aus dem Laden kauft, kann man auch ohne Ausprobieren davon ausgehen, dass der SDHC Standard kann.

Oben