• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop-Beratung bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferien02

Guest
guten morgen,
wollte mir in nächster zeit einen laptop zulegen. den brauche ich primär, um ins Internet zu gehen, Musik zu hören und "leichte" arbeiten halt und sekundär, um zu spielen.
habe mich gestern mal bei mediamarkt und saturn umgesehen und war ertws erstaunt: zwar haben die teile enorme festplatten, grafikkarten und arbeitsspeicher, aber die megahertz-zahlen übersteigen nur ganz selten mal die 2ghtz bei intel core 2 duo-prozessoren. woran liegt das? sind die im vergleich mit weniger hertz genauso schnell wie andere prozessoren mit mehr hertz? wenn ich mich recht entsinne, haben normale pcs nämlich vor ungefähr 6 jahren so wenig mhtz gehabt.
und welche laptops könnt ihr mit empfehlen? welche anbieter?
preis sollte die 1200€ nicht übersteigen...

gruß
marco

Reaktionen
0
evtl solltest du dir mal die taktung von normalen cpus angucken... und ins richtige forum posten.

Ferien02

Guest
sorry, hab wohl das "pc-kauf-beratungs-forum" übersehen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.243
Original geschrieben von Ferien02
sorry, hab wohl das "pc-kauf-beratungs-forum" übersehen.
ayo... technik-forum ist ja auch so missverständlich :(

Original geschrieben von Celial

edit: komm jetzt bloß nicht auf die idee da noch einen thread aufzumachen - dieser hier wird sobald ein mod reinschaut geschoben
bin kein mod :8[:

Reaktionen
1
Original geschrieben von Ferien02
guten morgen,
wollte mir in nächster zeit einen laptop zulegen. den brauche ich primär, um ins Internet zu gehen, Musik zu hören und "leichte" arbeiten halt und sekundär, um zu spielen.
habe mich gestern mal bei mediamarkt und saturn umgesehen und war ertws erstaunt: zwar haben die teile enorme festplatten, grafikkarten und arbeitsspeicher, aber die megahertz-zahlen übersteigen nur ganz selten mal die 2ghtz bei intel core 2 duo-prozessoren. woran liegt das? sind die im vergleich mit weniger hertz genauso schnell wie andere prozessoren mit mehr hertz? wenn ich mich recht entsinne, haben normale pcs nämlich vor ungefähr 6 jahren so wenig mhtz gehabt.
und welche laptops könnt ihr mit empfehlen? welche anbieter?
preis sollte die 1200€ nicht übersteigen...

gruß
marco

das mit den mhz zahlen ist normal...man kann heutre nicht mehr alleine auf grunder der mhz-zahlen sagen, welche cpu besser ist

wenn du schüler oder student bist kriegt man recht gute angebote bei notebooksbilliger.de

von mediamarkt und co würde ich abraten!

da du mit deinem laptop aber auch spielen willst, kann ich dir keine empfehlung geben, ansonste wie immer thinkpad

Reaktionen
0
ich kann echt nur notebookcheck.com empfehlen!
die %-zahlen dort sagen aber nicht immer sehr viel aus!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dazu gibt es zur Zeit echt genug Threads...

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben