• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

laptop an wirelass anschließen

Reaktionen
0
Habe hier einen XP Prof PC mit aktivierter Internetfreigabe sowie fester IP. Internet hat er über TDSL. Das Modem steckt im Uplink von einem Switch und ich wähle mich per DFÜ ein.

dazu gekommen sind ein uralt laptop mit win98se + usb wlan stick und ein acess point von linksys. dieser hat auch eine feste ip und ist im switch eingesteckt.

frage an euch ist nun was ich beim laptop einstellen muss damit er internet hat.

die wlan verbindung ansich steht schon

Reaktionen
0
warum das dsl modem an uplink. uplink is denk ich mal nur dafür da, weitere switches anzuschöiepen. steck einfach mal an anderen port.#

desweiteren musst du unter gateway "!und!" DNS-Serveraddressen, wenn du die inet freigabe aktiviert hat, die ip deines rechners "a" eingeben.

und! ich finde deinen beitrag irgendwie unübersichtlich geschrieben:frust:

Gast

Guest
funktioniert dein LAN denn schon?

ip lan host (ics): 192.168.0.1
ip lan client (usb-wlan): 192.168.0.2
subnetmask beide 255.255.255.0
beim client:
gateway + 1. dns-server: 192.168.0.1

auf dem host halt die internetverbindungsfreigabe aktivieren... den router evtl. noch ins selbe subnetz bringen, ip 192.168.0.99 oder weiss gott was.
und die arbeitsgruppe überall ändern.

Oben