• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop an TV anschließen per VGA Anschluss

Reaktionen
0
Moin
Ich würde gerne meinen Laptop an meinen Fernseher anschließen.

Ich hab ein Znote 6625WD mit einer Geforce 8600M GT verbaut. Dummerweise hat die Karte nur einen VGA Anschluss und kein DVI. Außerdem hab ich einen HD-Vision 32 von TechniSat der ebenfalls einen VGA Anschluss hat.

Wenn ich jetzt den TV an den Laptop anschließe dann bekommt er kein Signal obwohl ich eine Auflösung eingestellt hab die laut Anleitung unterstützt wird. Woran kann das liegen?

Das Kabel funktioniert einwandfrei da es mit einem normalen Bildschirm absolut keine Probleme gibt. Treiber sind aktuell und der TV funktioniert auch so problemlos und per S-Video Anschluss gibt es auch eine Verbindung nur ist da eben die Qualität doch recht bescheiden.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Welches OS?
Evtl. musst du in den Displayoptionen noch den zusätzlichen Bildschirm aktivieren und dann eben spiegeln oder erweitern.

Reaktionen
0
Prinzipiell gibt es (zumindest laut einer kurzen Recherche von mir) ueberhaupt keine Laptops mit DVI out, manche geben aber gute Signale ueber Dockinstations und dann DVI aus.

Ansonsten ist meine Erfahrung mit Computer Signal an Fernseher, dass es viel Probieren braucht, bis man eine Einstellung findet, die dem Fernseher genehm ist. Nicht nur an Aufloesung, sondern auch an was der primaere und was der sekundaere Monitor ist und aehnliche Spaesse.

bog

Reaktionen
0
manchmal hiflt es auch, den laptop erst hochzufahren, nachdem das vga-kabel steckt.

und laptops mit dvi-out gibt es grad genug. die buchse ist mittlerweile allerdings hdmi gewichen.

Reaktionen
0
Hab xp mit sp2

in den Display Optionen bzw. in der Nvidia Systemsteuerung hab ich den zweiten Bildschirm als TV aktiviert.

Durch rumprobieren hab ichs auch einmal geschafft den TV anzusprechen der aber trotzdem nur ein schwarzes Bild angezeigt hat aber eben nicht mehr kein Signal, dummerweise war dann mein Laptopbildschirm deaktiviert :ugly:

Werde mal noch bisschen weiter rumspielen
Danke soweit schon mal

Reaktionen
0
und laptops mit dvi-out gibt es grad genug. die buchse ist mittlerweile allerdings hdmi gewichen.

ich kann weder bei Dell noch bei Lenovo einen einzigen Laptop finden mit DVI Out. Bei Notebooksguenstiger.de (oder so) kann man einen Filter auf HDMI setzen, das haben dort ca. 10% der 3xx Laptops, die sie haben.

Soll jetzt kein Flame oder Diss sein, aber ich habe erst vor kurzem versucht, einen neuen Laptop zu kaufen, aber keinen gefunden, der meinen Anforderungen entsprochen haette, und DVI Out war eine davon.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Jeder Laptop hat ne art Präsentationsmodus auf den F-Tasten.
Dazu mal die Bilder überprüfen und dann die FN-Taste + die entsprechende Taste drücken.
Evtl. hilft es ja weiter.

Reaktionen
0
ich kann weder bei Dell noch bei Lenovo einen einzigen Laptop finden mit DVI Out. Bei Notebooksguenstiger.de (oder so) kann man einen Filter auf HDMI setzen, das haben dort ca. 10% der 3xx Laptops, die sie haben.

Soll jetzt kein Flame oder Diss sein, aber ich habe erst vor kurzem versucht, einen neuen Laptop zu kaufen, aber keinen gefunden, der meinen Anforderungen entsprochen haette, und DVI Out war eine davon.

selbst das apple powerbook (>5 jahre alt) von nem freund hatte schon zu damaliger zeit einen dvi ausgang.
ebenso der asus laptop von meim vater (ca 1-2 jahre alt, modellname kp).

also irgendwas machst du falsch

Reaktionen
0
Die aktuellen Apples haben alle einen Mini-Port, der per Adapter auf DVI gebracht werden kann, keinen DVI!

Ausserdem wurde mir berichtet, dass zumindest das letztjaehrige Macbook bei der Ausgabe von einem full HD Signal so heiss gelaufen ist, dass es runtergetaktet hat und alles sacklahm wurde.

Reaktionen
0
ich sprach ja auch von einem powerbook was schon etwas älter ist, ich glaub es ist das powerbook G4. dass man mit dem DVI out keine HD filme schauen kann, da die hardware absolut zu schlecht ist, ist klar. ebenso dass apple gerne sachen verbaut, die so neu sind, dass man sie erst in 5 jahren (wer hat vor 5 jahren schon was von DVI gewusst?) sinnvoll einsetzen kann. bis dahin heißt es, arschteure adapter kaufen, um die tolle neue technik überhaupt benutzen zu können.

apple halt.

Oben