• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop als Wecker? Ansonsten brauche ich hier Tüffler!

Reaktionen
0
Ich will mir einen Wecker basteln der mich am Morgen mit Musik weckt.

Wichtig: Kein Geld ausgeben, aus vorhandenen Materialien etwas zusammenbauen.

Erste Idee: Laptop als Wecker benützen.
Es gibt sicher irgendwie eine Einstellung, damit der Laptop morgens um 08:00 startet und dann den Media Player öffnet und mir dann ein Lied spielt? Oder täusche ich mich da?

Sonstige Materialien:
Ipod, DvD Gerät, Fernseher, Computerboxen, Natel, Kopfhörer, Zeitschaltuhren.

Seid kreativ!

Reaktionen
0
Gugg mal im Laptop-BIOS. Wenns ne Wakeup-Funktion gibt, müssts da irgendwo sein. Bei meinem Desktop-Rechner gibts sowas z.B.
Der Rest müsste dann ein Kinderspiel sein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Gugg mal im Laptop-BIOS. Wenns ne Wakeup-Funktion gibt, müssts da irgendwo sein. Bei meinem Desktop-Rechner gibts sowas z.B.
Der Rest müsste dann ein Kinderspiel sein.

Ich habe keine Ahnung von BIOs :D

bog

Reaktionen
0
die meisten laptop-biose haben sowas auch leider nicht.

als loesung fuer das problem sehe ich einen windows-taskplaner-eintrag mit haekchen bei "Computer zum Ausführen der Task reaktivieren", der als task z.b. eine batchdatei mit aufruf von winamp inklusive lied enthaelt. dann halt vorm schlafengehen in den standby schicken und hoffen dass das funktioniert.

Takahara4ever

Guest
es gibt mp3 wecker für 10 euro? Scheiss geizhals

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
die meisten laptop-biose haben sowas auch leider nicht.

als loesung fuer das problem sehe ich einen windows-taskplaner-eintrag mit haekchen bei "Computer zum Ausführen der Task reaktivieren", der als task z.b. eine batchdatei mit aufruf von winamp inklusive lied enthaelt. dann halt vorm schlafengehen in den standby schicken und hoffen dass das funktioniert.

das geht problemlos, mach ich auf reisen immer so.

- taskplaner dienst muss laufen
- als "geplanten job" kann man direkt ne playlist angeben
- abends in standby mode schalten
- falls nen PW benötigt wird für windows, muss das dem taskplaner mitgeteilt werden

fertig. falls man nicht vergessen hat die lautstärke hoch genug zu drehen oder über nacht der akku schlappmacht, geht das sehr gut.

Reaktionen
0
Zeitschaltuhr einstellen DVD-Player mit Boxen anschließen, ne CD rein. gg

Natürlich kommt die Frage auf, ob dein DVD - Spieler automatisch "play" drückt... :hum:

Oben