• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Laptop 2. Bildschirm

Reaktionen
194
Tach, ich kämpfe hier gerade mit nem kleinen Problem.
Ich hatte zu hause meinen Laptop an meinen Bildschirm angeschlossen, so das ich ihn als 2. Bildschirm nutzen konnte. Als ich dann dieses wochenende wegfuhr und den laptop mitnahm, ihn einschaltete, blieb der bildschirm schwarz. Ich hatte vergessen, den monitor wieder zu deaktivieren. ich kann zwar in den abgesicherten modus rein, kann da allerdings die nvidia kontrollpanele nicht öffnen, wo ich das alles einstellen kann. wenn ich in die desktop einstellungen/erweiter/monitor gehe, sehe ich da zwar 2 bildschirme (einmal plug & play und standard, komme da aber auch nicht großartig weiter,wenn ich den plug & play deaktiviere. oder ist es der standard bildschirm den ich deaktivieren muss?
was gibts sonst noch für alternativen, damit ich den normalen laptop bildschirm im normalen winXP modus haben kann?

Reaktionen
0
Normalerweise kann man doch über "Funktionstaste"+"irgendwas" zwischen den ANzeigemodi des Läppes umschalten. Also beide gleich, erweiterter desktop oder nur jeweils einen Bildschirm.
Mal normal Starten und dann auf denen rumdrücken?

Funktionstaste = Fn oder sowas, meist zwischen alt und strg oder win
"irgendwas" ist meist die blaue beschriftung, so komische symbole die auch lauter/leiser können - bei mir war das püraktisch die doppelbelegung der F-Tasten.

€: wenn du die Tasten nicht findest, Läppes-Modell plz, dann wird dir jmd die Tastenkombi sagen können

Reaktionen
0
jo bei meinem Lenovo is es z.B. F5 wo ich es umstellen kann.
Ansonsten haeng doch eben n anderen Monitor wieder dran.

btw. Hi Andy : - )

Reaktionen
473
das mit Fn stimmt, ist meist ein kleines bild mit einem hellen und einem dunklen monitor dabei.
ansonsten beim booten f8 drücken - "vga modus aktivieren"

Oben