• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Langt ein core 5 mit Onboard Graka für SC2?

Reaktionen
0
Joa, Topic sagt ja alles... Hab nen Core i5 540 NB mit der Onboard Graka und wollte fragen ob ich mir SC2 kaufen kann oder obs sinnlos ist?

Reaktionen
0
Beim Core I5 ist doch immer die gleiche dabei oder?

bog

Reaktionen
0
das ist dann aber eine onchip-graka.

und der bei allen i-prozessoren integrierte grafikchip ist soweit ich weiss etwas schneller als der GMA HD4500, was aber auch noch kein indikator ist. generell wuerd ich eher sagen, dass das kein grosser spass werden kann (entweder kannst du die details ganz nach unten stellen, oder es laeuft gar nicht so gut).

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
kauf dir doch einfach ne graka für 50 euro

Reaktionen
0
richtig ^^ außer es gibt nen pci-e auf usb adapter ^^

Reaktionen
0
Also mal ganz ehrlich, mit einem ONBOARD Gaspedal? nicht dein ernst, und selbst wenn die Power hätte, der speicher ist doch viel zu klein, da kommt der cpu doch garnichtmehr hinterher, einfach eine für 80 euro kaufen und du bist die nächsten 2 jahre bedient, vorsichtshalber Netzteil checken, wen es zuwenig saft hat musst du es durch ein stärkeres ersetzen, weil ohne bringt dir dann deine (vllt) neue grafka auch nichts

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Der eingebaute Chip ist in der Tat nicht sehr leistungstungsstark.
Die nächste Generation soll allerdings brauchbare Grafikeinheiten bekommen.

Reaktionen
0
naja die nächste generation der spiele dordert dann aber auch mehr den pc...ich denke nicht das onboard grafkas irgentwann so gut sein könnten das sie normale ersetzen könnten, alleine der finanzielle aspekt, das würde doch keiner inder industrie zulassen!

Reaktionen
0
geld für ne franzkarre aber kein anstänidger pc? ^^

Ich hoffe, mr Fabrikarbeiter, dass Dir klar ist dass es sich heirbei um ein Notebook handelt.

@Rest: Danke, wie gesagt ist ein Notebook, da kann ich net sovile einbauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also um flüssig zu spielen, wirds sichs eher nicht ausgehen, selbst in niedrigsten Einstellungen. ON-Board grafik ist eher dazu gedacht, möglichst wenig Strom zu verbrauchen und dafür für "office" Anwendungen genügend power zu haben.

Sprich surfen, Coden, Texten, Präsentationen erstellen und so weiter wird mit dem on-board chip eher flüssig laufen. Mit der Spieleleistung siehts da schon schlechter aus.

Wenn du kein anderes Gerät hast würde ich mir an deiner Stelle einen Desktop-PC zulegen.

mfg

Syrilus

Reaktionen
0
Also wenn man sowieso mit Starcraft 2 anfangen will, das wird dich sowieso an freien abenden stundenlang an deinen Laptop fesseln und wunder dich nicht wenn der dir durchschmort ; )

Reaktionen
0
Mit welcher Begründung sollte denn ein NB von intemsivem Gebrauch durchschmoren ^^

Oben