• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

langsamer Seitenaufbau

VeenoX

Guest
Folgendes Problem:

Laptop
Athlon xp 3000+ mobile
Windows XP SP2
Internet Explorer + Mozilla Firefox
W-Lan -> DSL 1000flat

Seit einigen Tagen bauen die Internetseiten verdammt langsam auf. Alles versucht u.a. Windows komplett upgedatet, VirenScanner durchlaufen lassen. Der Laptop gehört nem Kumpel. Bei meinem Internetanschluss funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich habe bei ihm bin bauen sich die Seiten wieder extrem langsam auf. Bei einem weiteren Kollegen(auch w-lan) hats mal ne zeitlang funktioniert und dann wieder nicht.

Alles deutet für mich auf ne fehlerhafte Internetleitung, aber der Servicedienst hat die Leitung gecheckt und es scheint alles in Ordnung, Hab nu mittlerweile echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Hab auch schon versucht ne Internetverbindung per Kabel herzustellen-> selbers Ergebniss.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

thx

Reaktionen
0
deinen splitter+dslmodem zu ihm nehmen, schaun obs damit geht. offensichtlich liegts ja nicht am rechner laut deiner beschreibung. nachschaun ob starke störquellen in der nähe sind und evtl ungeschirmte/beschädigte netzwerkkabel irgendwo zwischen telefondose und laptop benutzt werden. mal ohne router direkt von laptopnetzwerkkarte ins dslmodem gehen und ne dfüconnection probieren. hf beim basteln. irgendwas davon sollte helfen. wenn nicht isses irgendwas ausserhalb eures einflussbereiches, also aliens oder doch die telekom -_-

Oben