• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Langsam werdender und dann versiegender Download

Reaktionen
11
Hi,
Besitze einen billigen Jetway Router an einer Arcor 6000 DSL Flatrate. An dem Router hängt meine Mitbewohnerin und in meinem Zimmer ein Switch wo idR. mein Desktop und abendzu mein Notebook dranhängen. Ich benutze als Browser die aktuelle Opera Version auf einem Win XP prof.

Nun habe ich schon seit längerem das Problem, daß der Download zwar mit 600-700 kb/s startet, dann aber innerhalb einiger Minuten immer langsamer wird. Bei Opera kann ich dann den Download anhalten und fortsetzen, was aber bei großen Dateien recht mühsam ist, zumal die Downloadzeit fast verdoppelt wird, bei Firefox oder IE ist der Download komplett Geschichte. Als torrent Clients laufen sowohl µTorrent als auch Azureus einwandfrei, auch wenn sie wie üblich das Surfen langsamer machen.

Wüsste nun gerne woran das liegen kann.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wechsel mal testweise die kabel aus, hatten in der firma ähnliche probleme.

Ansonsten mal firmware geupdatet sowie browser deinstalliert/installiert?

Reaktionen
11
Außer dem Kabeltausch alles gemacht, kann den aber leider nicht wechseln weil der durch die Wand geht und ich ihn selber gemacht habe, er früher aber durchaus ging.

bog

Reaktionen
0
ist irgendeine trafficshaping methode wie cfos im einsatz? netlimiter? wurde der wert fuer maximale verbindungen der tcpip.sys gepatcht? verlaufen downloads vom rechner deiner mitbewohnerin nach demselben muster? laeuft einer der torrent-clients, waehrend du downloadest?

Reaktionen
11
Kein shaping.
Kein Limiter.
Mitbewohnerin hat noch nie große Dateien geladen.
Es läuft kein Torrent Client.

tcpip.sys habe ich keien Fehler gehabt bisher, aber mein Windows hat von vornherein SP2.

Oben