• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

langjährige bekanntschaft als freundin?

Reaktionen
130
sers, mir is vor kurzem folgendes passiert:

langjährige mitschülerin, würd sagen ein zwischending aus bekanntschaft und freundschaft, hat sich von ihrem freund getrennt.
es gab also ein zeitfenster um zu agieren (sie is ziemlich heiß), kumpels haben mir davon abgeraten mich an sie ran zu machen und im nachhinein wars auch besser so, da wir doch recht verschieden sind...
is jetzt auch egal, hat sowieso schon wieder einen neuen stecher :cry:
aber um zu meiner frage zu kommen, in ner diskussion mit nem kumpel sind wir auf den punkt gekommen dass es eigentlich nie klappt eine längere bekanntschaft noch in eine Beziehung umzumünzen.
Was haltet ihr davon?
Is nach einer bestimmten Zeit die man sich kennt der Zug abgefahrn?

Reaktionen
195
Hättest du nicht feige den Schwanz eingekniffen könntest dus jetzt in der Praxis testen.

Reaktionen
0
würde ich nicht sagen, aber du solltest da unverkrampfter rangehen... einfach gucken was geht und wenns eben nicht klappt - dann eben nicht.
wieso haben dir deine kumpels abgeraten?

Reaktionen
130
dank MaRiO(d.S hat hier recht, war wohl zu verkrampft, kumpels haben nicht direkt abgeraten aber es war halt diese weisheit die ich vorgeschoben hab...

Reaktionen
0
kann gehen denke ich. bei mir allerdings noch nie vorgekommen. hab bei sowas irgendwie selber auch kein interesse. ist dann auch kein "reiz" des neuen oder sowas.

Reaktionen
0
Also wenn ich mir so meine Kumpels anguck hat das schon bei einigen funktioniert. Wobei ich glaub, dass es da in den meisten Fällen von den Frauen ausgegangen ist..

Reaktionen
0
ja, weil wenns von den Männern ausgeht hats meistens keinen Erfolg...

is aber echt so, ist halt so das Männer meistens um Frauen "rumschwirren" weil vielleicht irgendwann doch mal was geht (und dabei vielleicht aktuell gar nicht in sie verliebt sind sondern nur denken "die sieht halbwegs aus, die sollte ich mir zur Sicherheit "aufheben")

während Frauen mit Kerlen doch eher ganz ohne Hintergedanken befreundet sein können und wenn die Frau dann mal aktiv wird, führts halt deswegen häufiger zum Erfolg

Reaktionen
0
das kann man eigentlich nicht so pauschal sagen. wenns für dich möglich wäre, dich nach ein par jahren bekanntschaft/freundschaft auf einmal doch in eine frau zu verlieben, warum solls dann nicht auch für andere (eben auch für frauen) möglich sein?
so wie du deinen fall schilderst und welche ausdrücke du dafür benutzt (sehr bezeichnend: stecher [ich kritisiere nicht den ausdruck an sich, seine sprache sei jedem selbst überlassen; ich sage nur, dass er eine bestimmte sichtweise auf den sachverhalt suggeriert]), klingts aber so, als hättest du da nur zwischendurch schnell mal rüber gewollt. und da kann ich dich beruhigen: es ist durchaus möglich mit einer frau befreundet zu sein und sie erst nach ein paar jahren mal zu ficken.

Reaktionen
0
kenne wenige aber doch ein paar fälle wo das mit der Beziehung nach Freundschaft geklappt hat mehr oder weniger gut und lang aber hat geklappt (4 Jahre wars Maximum)

shaoling

Guest
Original geschrieben von wirki
Was soll das eigentlich für ne Frage sein?

Wenn sie auf einen steht, ist der Zug natürlich nicht abgefahren. Zuneigung hat ihrer Natur nach kein Verfallsdatum.

Wenn du keinen Zweifel daran lässt, dass du völlig scharf auf sie bist und "Freundschaft" für dich ein guter Vorwand ist, um ihr nahe zu sein, dann kannst du es in der Regel auch vergessen.
Mit etwas Glück sind in der richtigen Situation (Trenung o.ä.) noch ne schnelle Nummer oder sogar ne zum Scheitern verurteilte Lala-Beziehung drin, aber mehr (fast) nie.

Original geschrieben von lemontree2
Wobei ich glaub, dass es da in den meisten Fällen von den Frauen ausgegangen ist..
Gut beobachtet, das ist in der Tat meistens so.

Wenn das Interesse von Beginn an vorwiegend von ihm ausgeht, ist der Fall eher hoffnungslos als umgekehrt.
Das liegt daran zum einen daran, dass das Sich-Ereifern, um jemanden zu gewinnen, auf Frauen grundsätzlich unattraktiv wirkt, während Männer es durchaus als süß empfinden können, da es ihr Ego streichelt; zum anderen sind Männer einfach weniger wählerisch: Wenn eine halbwegs attraktive Dame ihnen eindeutige Offerten macht, schlagen das nur wenige aus. Die meisten Frauen wollen da schon mehr geboten kriegen, weil sie sich sonst schnell billig fühlen.
Original geschrieben von Octantis
während Frauen mit Kerlen doch eher ganz ohne Hintergedanken befreundet sein können und wenn die Frau dann mal aktiv wird, führts halt deswegen häufiger zum Erfolg
Nö, das liegt einfach daran, dass Mann sich durch Frau sehr viel leichter verführen lässt als umgekehrt.
Dass Frauen weniger Hintergedanken haben, möchte ich mal stark in Zweifel ziehen. Aber sie wissen sie zweifellos besser zu verbergen.

Reaktionen
12.560
Ich selbst kann nur positiv von so einer Situation berichten.
Meine Freundin und ich haben drei Jahre Sekundarschule zusammen gemacht (waren einmal kurz zusammen), dann Funkstille, dann wieder enge Kolleg-/Freundschaft und mittlerweile überglücklich verliebt wie am ersten Tag, trotz >1.5y Beziehung.
Denke das ist weniger davon abhängig, wie lange man jemanden kennt. Gerade in 'jungen Jahren' verändert man sich stark.
Wenns eben passt, dann passts.

Reaktionen
130
@ Mme Butterfly:
den begriff "stecher" hab ich gewählt, da sie diesen aktuellen typen jetzt seit einer woche kennt...
klar gehts mich ja nichts an, aber es wirkt halt doch wie überstürtzt den nächst besten zu nehmen und in meinen augen is des dann auch nichts wohl überlegtes mit bestand :stupid:

Reaktionen
0
ja...ich sag doch auch nur, dass deine sichtweise auf die sache dadurch ziemlich eindeutig ist. ich hab dich deswegen ausdrücklich NICHT kritisiert.
naja...also gehts hier jetzt darum, dass du eben doch was ernsthaftes von ihr wolltest? dann hoffe ich für dich, dass ihre jetztige beziehung wirklich nicht lang dauert. und dann, wenn sie wieder solo ist, solltest du dein glück bei ihr versuchen. weil: über kurz oder lang macht es dich anscheinend sowieso unglücklich. und da würd ich doch den kurzen weg wählen, bei dem du wenigstens die chance darauf hast, dass es dich doch glücklich macht.
sorry, wenn das chaotisch ist, ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Reaktionen
130
jop, versteh was du meinst

die topicfrage kann ja nicht generell gelöst werden also kann zu

thx

xea

Reaktionen
0

Ya ist er, es sei denn die Zeit dazwischen ist sehr lang und/oder du hast dich sehr verändert.

Judita

Guest
in ner diskussion mit nem kumpel sind wir auf den punkt gekommen dass es eigentlich nie klappt eine längere bekanntschaft noch in eine Beziehung umzumünzen. Was haltet ihr davon? Is nach einer bestimmten Zeit die man sich kennt der Zug abgefahrn?

Naja, pauschalisieren kann man sowas ja eh nicht. Der "Zug" muss nicht unbedingt abgefahren sein. Will sagen, dass das kein Hindernis ist. Wenn man sich längere Zeit "nur so" kennt im Freundeskreis, hat man ne gute Möglichkeit, sich total unverkrampft kennenzulernen. Also man sieht den anderen, wie er sich mit anderen gibt, wie er/sie so ist etc. Und daraus kann sich dann was entwickeln. Bei mir war´s so in der Schule (ok, wir kannten uns jetzt nicht sooo lange, aber hat trotzdem geklappt).
Nur muss man aufpassen, dass einem der Partner nicht auf die selbe Art wieder "entwischt" und sich ganz schnell in eine/einen anderen aus´m Bekanntenkreis verguckt :[
jajaja.. das böse böse Internet hält eben viele Verlockungen bereit...

Reaktionen
195
Re: Re: langjährige bekanntschaft als freundin?

Original geschrieben von Judita
Nur muss man aufpassen, dass einem der Partner nicht auf die selbe Art wieder "entwischt" und sich ganz schnell in eine/einen anderen aus´m Bekanntenkreis verguckt :[
jajaja.. das böse böse Internet hält eben viele Verlockungen bereit...
Versteh ich nicht, was hat denn jetzt das Internet mit dem Bekanntenkreis zu tun?

Judita

Guest
Gibt auch Freunde, die über´s Internet kommunizieren, weil sie sich nicht so oft sehn können... Soll schon vorgekommen sein, dass man sich darüber auch verlieben kann.
Aber war nurn Beispiel - die Regel ist es natürlich nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Judita
Gibt auch Freunde, die über´s Internet kommunizieren, weil sie sich nicht so oft sehn können... Soll schon vorgekommen sein, dass man sich darüber auch verlieben kann.
Aber war nurn Beispiel - die Regel ist es natürlich nicht.

EPIC FAIL...
Internet Freundschaften, auch die "wenn man sich nciht so oft sehenh kann", bzw liebe durch internet gespräche lol.
wer sich auf sowas einlässt und sich von worten beeindrucken lässt, nun gut ich würds nicht machen

Judita

Guest
Ich glaub, wir driften bisschen vom Thema ab. Kann ja jemand ein Topic aufmachen mit Pro und Contra zu Internetbekanntschaften. ;) Aber mal abgesehn davon, hast du Recht (ich meinte mit meinem Beispiel ja auch nicht mich :cool: )

Reaktionen
1
Ne lange Beziehung wegzuschmeißen, nur weil man kurz das Gefühl der Verliebtheit gegenüber einer andere neuen Person entwickelt halte ich für sehr schwach und erbärmlich. Meistens ist es nur der Drang nach etwas Neuem und Unbekannten. Für mich einfach Schwäche. Leider handelt so der Großteil der Menschen des öfteren.

Aber das ist ein Thema das hier nicht so viel zu suchen hat.
Ansonsten : Der Zug ist nie abgefahren. Kommt halt immer drauf an..

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Ne lange Beziehung wegzuschmeißen, nur weil man kurz das Gefühl der Verliebtheit gegenüber einer andere neuen Person entwickelt halte ich für sehr schwach und erbärmlich. Meistens ist es nur der Drang nach etwas Neuem und Unbekannten. Für mich einfach Schwäche. Leider handelt so der Großteil der Menschen des öfteren.

#

Reaktionen
0
da die meisten frauen einen typen wollen dens nur in ihrer phantasie gibt wirds logischerweise schwieriger, je länger sie einen kennt und dementsprechend sich immer weniger illusionen über einen machen kann. unmöglich ist aber ohnehin nichts.

S0uL]4rCheR

Guest
:mad:

tried - and failed. 1st time

tried - and failed. 2nd time

soviel dazu -.-

€dit: anders rum ist es im übrigen ähnlich schwer.. aus ner liebschaft eine freundschaft zu machen^^
das geht auch nur oberflächlich.. oder man landet doch wieder im bett..

shaoling

Guest
Nur weil du stets dabei versagst, ist es noch lange nicht schwer.

Oben