Langeweile auf Arbeit [help]

Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
bei projekten oder aufgaben immer die handheben.
mehr tun als eigentlich dein job íst

Also ich muss sagen das ich genau damit nur schlechte erfahrungen mit gemacht habe. Am Ende wirste mit Arbeit zugeschüttet und das is ja auch net sinn der sache ausser der TE will das so :ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Also ich muss sagen das ich genau damit nur schlechte erfahrungen mit gemacht habe. Am Ende wirste mit Arbeit zugeschüttet und das is ja auch net sinn der sache ausser der TE will das so :ugly:

arbeit > langweilen/im beschnitten firmen internet surfen

die zeit vergeht einfach schneller wenn man was semisinnvolles tut. kaffee holen ist natürlich damit nicht gemeint. und wenn dann kollegen versuchen dich zuzumüllen kurz sagen "nein, mache schon das und das und...." da suchen die auch relativ flott das weite.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
arbeit > langweilen/im beschnitten firmen internet surfen

die zeit vergeht einfach schneller wenn man was semisinnvolles tut. kaffee holen ist natürlich damit nicht gemeint. und wenn dann kollegen versuchen dich zuzumüllen kurz sagen "nein, mache schon das und das und...." da suchen die auch relativ flott das weite.

Naja bei mir wars damals bisschen anders.

Hatte in der Firma in der ich gelernt hatte ne woche lang nen excel kurs wobei ich sowieso schon recht fit in excel war. Naja meinte dann jedenfalls zu meinem chef das der kurs super war und ich ja jetzt noch mehr könne.
Dann kam er ständig an und wollte wirklich für JEDEN scheiss (ob sinnvoll oder nicht) ne excel liste haben, wobei dabei schon paar haarige sachen dabei waren die gedauert haben.

Letzten Endes war es dann so das die andere Arbeit natürlich dann liegen geblieben ist und ich ständig länger machen musste weil er natürlich davon ausging das die "richtige" arbeit eben so nebenbei weiter läuft. Kann in anderen Firmen bzw. bei anderen Chefs natürlich auch anders/besser laufen da wars jedenfalls ziemlich bescheiden. Gut der Chef war sowieso das letzte Arschloch :D

Ist jetzt natürlich nen krasses Beispiel, allerdings hatte ich es in der letzten Firma in der ich war fast genauso das ich eben meinte was ja ich ja noch alles könne und am ende wurde es eben immer mehr. Den Fehler werd ich auf jeden fall nicht noch mal machen ;)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
bei projekten oder aufgaben immer die handheben.
mehr tun als eigentlich dein job íst

das ist echt gefährlich.
wenn du dadurch keine direkten vorteile hast wie zb. provision oder schnellen rangaufstieg, würde ich sowas vermeiden.
das kommt ganz schlecht bei kollegen an, wenn du indirekt deren arbeit machst.
es erzeugt viel neid bei den stressgeplagten kollegen, wenn die mitbekommen, dass du nicht ausgelastet bist.
und am ende macht man sich damit selber kaputt, wenn scheinbar abgeschlossene projekte in die zweite runde gehen und du monate später nochmal einspringen musst. dann stehst mit 3 ganz ganz dringenden projekten gleichzeitig rum.


cubusin, durftest kein access kurs machen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Also wenn bei uns in der IT alles läuft und es gerade keine Projekte gibt bzw. keine Konzepte ausgearbeitet werden müssen, suche ich mir meine eigene kleine Baustelle. Habe mir z.B. über meinen Arbeitgeber ein Buch zu Nagios besorgt und einen Nagios Server zur System- und Netzwerküberwachung aufgebaut. Da bin ich eigentlich immer am basteln und ausprobieren. Mein Nebenmann hat sich mit OPSI beschäftigt und bedampft fleißig Notebooks und APCs.

Und sonst surfe ich im (unbeschnittenen) Internetz. ::]:
 
Oben