Landtagswahlen NRW

YesNoCancel

Guest
Wie ich schon sagte: Spaßgesellschaft wählt Spaßpartei. Die Rechnung kommt irgendwann.

genau, europa geht wegen den piraten zugrunde. sapperlot aber auch, diese pösen piraten. hast du auch ein paar stichhaltige argumente, wie eine parlamentarische oppositionpartei (von dir als spasspartei verunglimpft) dieses land zugrunde richten will? also ich mein, mehr als jetzt schon (binnenmarkt, whats that? responsibility not quit yet!). finde diese panikmache mitunter einfach nur belustigend.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es ist völlig egal WELCHEN Politiker ihr zu diesen Dingen fragt mehr als ausweichendes Blabla kommt da nicht bei rum weil die alle ein bestenfalls extrem oberflächliches Verständnis der Materie haben.

Sieht man immer wieder perfekt an diesem Video.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Einmal eine dieser Polittalkshows gucken wenns um sone Themen geht reicht schon.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
bei einer wahlbeteiligung von teilweise 30% in einigen wahlkreisen von "stimme wegschmeißen" zu sprechen finde ich herzallerliebst.
wo hasten du die Zahl her? Also auf der offiziellen Landtagswahlseite hab ich als Schlusslicht nen Duisburger Kreis mit 45% gefunden, bis auf 2-3 direkt knapp unter 50% lagen, war der Rest aber zumindest über 50%, obwohl mir persönlich das natürlich auch etwas wenig ist

bzgl wovon die Piraten Ahnung haben und wovon nicht...wenigstens wissen sie etwas über ihre Hauptthemen des Wahlkampfes...etwas was man von CDU und FDP ja offenbar nicht sagen konnte...denn die wurden bei Interviews immer wieder zum Schuldenabbau gefragt...natürlich erwartet niemand, dass die haarklein bis zum letzten Punkt vorrechnen können, wo man 1 oder 2 Mia spart...aber zB ein paar konkrete Beispiele von irgendwas, wo mindestens mal 100k rauskommen, sollte man ja eigentlich erwarten können wenn denen, dass ja so unheimlich wichtig ist...DEREN Wahlprogramm war viel mehr Luft als das der Piraten...und das ist mal wirklich traurig
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
wo hasten du die Zahl her? Also auf der offiziellen Landtagswahlseite hab ich als Schlusslicht nen Duisburger Kreis mit 45% gefunden, bis auf 2-3 direkt knapp unter 50% lagen, war der Rest aber zumindest über 50%, obwohl mir persönlich das natürlich auch etwas wenig ist

bzgl wovon die Piraten Ahnung haben und wovon nicht...wenigstens wissen sie etwas über ihre Hauptthemen des Wahlkampfes...etwas was man von CDU und FDP ja offenbar nicht sagen konnte...denn die wurden bei Interviews immer wieder zum Schuldenabbau gefragt...natürlich erwartet niemand, dass die haarklein bis zum letzten Punkt vorrechnen können, wo man 1 oder 2 Mia spart...aber zB ein paar konkrete Beispiele von irgendwas, wo mindestens mal 100k rauskommen, sollte man ja eigentlich erwarten können wenn denen, dass ja so unheimlich wichtig ist...DEREN Wahlprogramm war viel mehr Luft als das der Piraten...und das ist mal wirklich traurig

Problem im Wahlkampf ist halt das man schwerlich sagen kann wo man sparen will, denn die entsprechende Bevölkerungsgruppe würde einen dann instant nicht mehr wählen. :P
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Problem im Wahlkampf ist halt das man schwerlich sagen kann wo man sparen will, denn die entsprechende Bevölkerungsgruppe würde einen dann instant nicht mehr wählen. :P
tja entweder ist man halt prinzipientreu oder man lässt es :D
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Copyright-Gesetz [...] CDU, FDP [...] haben den Haushalt platzen lassen. [...] weil sie nicht mehrere hundert Millionen Neuschulden verantworten wollten [...]
Siehst du, und ich krieg immer Streßpickel am Arsch wenn sich Leute ohne jegliches wirtschaftliches oder juristisches Verständnis zum Thema Volkswirtschaft/Wirtschaftspolitik äußern. So hat jeder so seine kleinen Problemchen.

Copyright-Gesetz :x
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Das Problem ist, dass die einzelnen Subjekte selbst nichts über VWL wissen. Aber wie kann die VWL dann VWL sein? Vielleicht sollte man es in Idiotenlehre umbenennen. Die Lehre vom Zusammenwirken von Vollidioten.

Und Juristen haben kaum einen Effekt. Es sind nachträgliche Fingerzeiger. Deren Berufswahl ist ebenso ein Misserfolg.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Der Apfel weiß auch nichts von Gravitation und fällt trotzdem vom Baum in Richtung Boden.

Ich fasse zusammen: Physik = Idiotenlehre.


Falls du es nicht verstanden hast, es handelte sich um Ironie. Der Beitrag deines Postings zur Diskussion ist nicht erkennbar.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Menschen benehmen sich nicht strikt nach Grundkräften. Sie ruinieren und produzieren Tragödien. Zudem sind selbst alle renommierten Ökonomen zutiefst zerstritten über z. B. korrekte Wirtschaftspolitik

PS: Tolle Sig. :stupid:
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Dein Beitrag ist trotzdem bullshit.

Die Wirtschaftswissenschaften versuchen das Verhalten der Menschen zu erklären und zu beschreiben. Dafür ist es gar nicht notwendig das die Menschen verstehen warum sie sich so verhalten. Ein besseres Beispiel wäre jemand der das Verhalten von Affen dokumentiert und zu erklären versucht. Da spielts auch keine Rolle ob die Affen wissen warum sie tun was sie tun.

Und wenn man davon ausgeht das die Menschheit zum Großteil aus Idioten besteht kann man die Wissenschaft als ganzes in Idiotenlehre umbenennen da sie von Idioten betrieben wird.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Menschen benehmen sich nicht strikt nach Grundkräften. Sie ruinieren und produzieren Tragödien. Zudem sind selbst alle renommierten Ökonomen zutiefst zerstritten über z. B. korrekte Wirtschaftspolitik
Und deshalb sollte man es nicht erforschen? Allein im Bereich des "Copyright-Gesetzes" (:x) gibt es genügend verschiedene Meinungen (in der Realität) und relativ eindeutige Belege (in der Wissenschaft) wie man es machen sollte damit alle am meisten von allem haben.
Danke. Ich habe lange an der Gestaltung gearbeitet.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
In der Form wie ihr sie vorschlägt bin ich dagegen.

Ihr wollt menschliches Verhalten beschreiben und erklären. Aha. GROßARTIG!

Was macht jeder normale Bürger jeden Tag seines Lebens bereits?

Dann noch ein netter Vergleich mit Affen. Die Motive von Affen interessieren dich so sehr wie die Motive von Menschen.

Erforschung allein bringt eh nichts und Politiker interessieren sich kaum für VWL. Also wann wird es in die Praxis übersetzt? Ich habe eher den Eindruck, es handle sich um eine weitere Winke-Winke-Wissenschaft. Von Steuergeldern arbeiten und einen marginalen Effekt haben. Von der nächsten großen, absichtlichen, politischen Fehlentscheidung wird nur der Professor den Studenten an der Tafel erzählen dürfen; aber nicht mehr.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Was macht jeder normale Bürger jeden Tag seines Lebens bereits?

Sein Leben leben ohne groß drüber nachzudenken warum er es so lebt. Ist ja nicht so das Reflektion eigenen Verhaltens eine beim Menschen verbreitete Eigenschaft wäre.

Ob nun das Verhalten von Menschen oder von Affen für einen persönlich Interessanter ist, ist reine Geschmackssache und völlig belanglos. Mich interessiert zb die Funktionsweise eines Motors herzlich wenig, andere interessieren sich mehr für Affen, und wieder andere für Menschen. Die Erforschung all dieser Dinge ist aber letztlich von gleicher Wichtigkeit.

Und das Politiker sich nicht für VWL interessieren ist halt mal realitätsferne Blödsinn. Was meinst du denn warum sich Merkel und Ko ständig BWL/VWL Experten aus der Privatwirtschaft ins Haus holen um sich von denen in wichtigen Wirtschaftspolitischen Fragen beraten zu lassen? Bestimmt weil es sie nicht interessiert. Das Problem ist vielmehr das sie die Erklärungen nicht wirklich verstehen, das die Leute aus der Wirtschaft beim Beraten lediglich die eigenen Interessen im Blick haben und das die Politiker durch ihren Zwang gewählt werden zu müssen darin kompromittiert sind das richtige zu tun.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
In der Form wie ihr sie vorschlägt bin ich dagegen.

Ihr wollt menschliches Verhalten beschreiben und erklären. Aha. GROßARTIG!

Was macht jeder normale Bürger jeden Tag seines Lebens bereits?

Dann noch ein netter Vergleich mit Affen. Die Motive von Affen interessieren dich so sehr wie die Motive von Menschen.

Erforschung allein bringt eh nichts und Politiker interessieren sich kaum für VWL. Also wann wird es in die Praxis übersetzt? Ich habe eher den Eindruck, es handle sich um eine weitere Winke-Winke-Wissenschaft. Von Steuergeldern arbeiten und einen marginalen Effekt haben. Von der nächsten großen, absichtlichen, politischen Fehlentscheidung wird nur der Professor den Studenten an der Tafel erzählen dürfen; aber nicht mehr.

Ach komm schon, das ist doch ganz logisch.

Aus Sicht der VWL'er

VWL is wichtig und richtig, sie sagen auch immer ganz genau den Politikern was sie machen sollen. Machen die Politiker aber nicht, da sie lieber dumme Wahlversprechen abgeben oder eben wiedergewählt werden wollen.

/edit hmm ja, jemand anderes war schneller :D
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
In der Form wie ihr sie vorschlägt bin ich dagegen.
:confused:


was hab ich vorgeschlagen? hier hat keiner was vorgeschlagen. hier ging es ursprünglich mal darum dass man sich über die piratenpartei aufregte weil sie alle "keine kompetenz" haben, während in anderen parteien die dichte an geringqualifizierten easy genauso hoch wenn nicht höher liegt.

wenn du also sicherstellen willst dass der thread wg. offtopic geschlossen wird, oder alternativ bald deine postings gelöscht werden (wg. offtopic), dann mach weiter so.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Bye Bye Röttgen ;)

Einen größeren Unsympat als Altmaier konnte Merkel wohl auch nicht finden :/ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Problematisch sind halt die "Rückkopplungseffekte bei den Sozialwissenschaften". Eine bestehende Lehre kann nicht nur erklären und beschreiben sondern nimmt auch Einfluss auf das Verhalten der Menschen.
 

GeckoVOD

Guest
Nicht die Lehre, sondern die Methodik können solche Effekte mit sich bringen. Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Problematisch sind halt die "Rückkopplungseffekte bei den Sozialwissenschaften". Eine bestehende Lehre kann nicht nur erklären und beschreiben sondern nimmt auch Einfluss auf das Verhalten der Menschen.
Diese Effekte sind witzigerweise in vielen Teilgebieten der VWL stabilisierend was die Ergebnisse angeht :ugly:
Daher: unproblematisch im großen und ganzen was die VWL anbelangt.

Aber:
Was hat das mit den Landtagswahlen zu tun?

In der Methodik gibt es genügend Methoden um für Feedback zu kontrollieren.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Einen größeren Unsympat als Altmaier konnte Merkel wohl auch nicht finden

Was labberst du, der Mann ist absolut sympathisch.

Bin mal gespannt wie das weiter geht. Röttgen wurde entlassen - wollte aber bleiben. Wie das wohl weitergehen wird?

Ich würd gern wissen was im Hintergrund ablief. Merkel ist nicht so ne eiskalte Killerin. Die läßt treue Kamaraden in der Regel nicht fallen (Guttenberg, Wulff hat sie lange unterstüzt, die beiden haben halt so stark versagt)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Merkel nicht eiskalt? Was hast du geraucht? Die Alte ist für Macht was ein Trüffelschwein für Trüffel ist.

Röttgen wird jetzt ganz offensichtlich mit dem Shooter spielen anfangen und dann irgendwann im Bundestag Amok laufen. Schuld waren die Killerspiele. gg wp.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Was labberst du, der Mann ist absolut sympathisch.

Bin mal gespannt wie das weiter geht. Röttgen wurde entlassen - wollte aber bleiben. Wie das wohl weitergehen wird?

Ich würd gern wissen was im Hintergrund ablief. Merkel ist nicht so ne eiskalte Killerin. Die läßt treue Kamaraden in der Regel nicht fallen (Guttenberg, Wulff hat sie lange unterstüzt, die beiden haben halt so stark versagt)
wow 3 Aussagen getroffen und jede absolut an der Realität vorbei...cool :top:

Röttgen hat miserabel in Sympathiewerten abgeschnitten und galt als jemand der die Bürger nicht versteht...ist selbst zurückgetreten, was ihm ja ggf ja sogar gepasst hat, da er wahrscheinlich eh nicht in die Opposition wollte...und wenn Merkel keine eiskalte Killerin ist, wer denn dann :rofl2:, es ist nur die Frage, wen sie als Konkurrent sieht und wen nicht. Wer so angeschlagen ist, ist halt kein Konkurrent mehr.
 

Deleted_228929

Guest
Ich würd gern wissen was im Hintergrund ablief. Merkel ist nicht so ne eiskalte Killerin. Die läßt treue Kamaraden in der Regel nicht fallen (Guttenberg, Wulff hat sie lange unterstüzt, die beiden haben halt so stark versagt)
LoL, Realitätsverlust lässt grüßen.

Merkel ist Kohl Zwei, nur zehnmal schlimmer. Die Frau kann nichts und will auch nichts, außer Kanzlerin sein. Keine Ziele, keine Visionen, keine Programme. Nichts.
Röttgen war mal wieder ein potentieller Konkurrent, der sich selbst ein Bein gestellt hat. Zusammen mit seiner relativen Unbeliebtheit war das ein günstiger Moment ihn abzuservieren. Jetzt ist höchstens noch der MacAllister da und der wird nach Lage der Dinge im Januar auch politsch baden gehen. Womit Mutti dann endgültig die Queen Bitch of the CDU ist.

Wie diese Frau verachte...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
1. Privatunterhaltungen :no: tztztztzttzt
2. Achtet auf euren Ton den anderen gegenüber!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Einen größeren Unsympat als Altmaier konnte Merkel wohl auch nicht finden

Altmeier IST als Mensch sehr sympathsich und als Politker auch

Die Frau kann nichts und will auch nichts, außer Kanzlerin sein. Keine Ziele, keine Visionen, keine Programme. Nichts.

...

Inhalt dieser Aussage?

Ich würde es mal als "du schreibst bullshit" interpretieren. Könnte mich aber auch täuschen^^

Röttgen war mal wieder ein potentieller Konkurrent, der sich selbst ein Bein gestellt hat

??? Reden wir jetzt über die mittelfriste Strategie der CDU/CSU? Röttgen ist in der Partei absolut unbeliebt weil er ne steile Karriere hatte weil er eiskalt war und über Leichen ging. Er galt zwar als Musterschüler und Kronprinz aber das heißt nicht viel weil das Journalistengeschwätz ist. Röttgen war nicht im entfehrntesten ein potentieller Konkurerent, von Augenhöhre brauchen wir nicht reden
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Wie darf ich denn diese Wortgewalt interpretieren? ;)


Ich würde es mal als "du schreibst bullshit" interpretieren. Könnte mich aber auch täuschen^^
Äh, gut.

Um das mal etwa zu unterfüttern: Ich habe nichts dagegen wenn Politiker machtbewusst sind, eine gewisse Kaltschnäuzigkeit gehört in dem Geschäft einfach dazu. Aber es darf auch bitte irgendwo mal inhaltliche Zielsetzungen und Überzeugungen geben, für man eintritt. Bei Merkel ist davon nichts zu erkennen. Amt und Macht sind reiner Selbstzweck, genau wie bei Kohl. Diese Frau will Kanzlerin sein, um Kanzlerin zu sein. Das geht mir sowas von auf'n Sack.


??? Reden wir jetzt über die mittelfriste Strategie der CDU/CSU? Röttgen ist in der Partei absolut unbeliebt weil er ne steile Karriere hatte weil er eiskalt war und über Leichen ging. Er galt zwar als Musterschüler und Kronprinz aber das heißt nicht viel weil das Journalistengeschwätz ist. Röttgen war nicht im entfehrntesten ein potentieller Konkurerent, von Augenhöhre brauchen wir nicht reden
Röttgen war immerhin Chef der NRW-CDU. Das ist ja nun nicht irgendein Posten und er hat dieses Amt per Urwal erreicht. Da kann man wohl von einem gewissen Rückhalt sprechen. ;) Wäre er tatsächlich MP geworden oder hätte zumindest ein respektables Ergebnis erzielt, wäre er immerhin als jemand dagestanden, der Wahlen gewinnen kann in einem Umfeld das sonst kein Heimspiel für die CDU ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Ansage: Ich finde es beschissen das Merkel, Röttgen rausgeschmissen hat. Man kann viel über ihn sagen, aber ich finde , dass er das nicht verdient hat. Er hat Merkels Entscheidung, des plötzlichen Atomaustieg getragen und hat die 180° Drehung immer verteidigt. Ich finde er ist einer der wenigen die seine Arbeit als Minister echt gut gemacht hat, im Vergleich wie die Pfeifen, Schröder, Rössler und Eigner. Scheiß Merkel!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Er hat also sein fähnchen nach dem wind gedreht anstatt eine klare linie zu verfolgen. Das macht für dich einen guten politiker aus? :dead:
 

Deleted_228929

Guest
Also ganz von fähnchenhaft war es dann auch nicht. Man hat schon deutlich gemerkt dass Röttgen die Laufzeitverlängerung so gar nicht in den Kram passt und er auch nicht in Weinkrämpfe ausgebrochen wäre, wenn es beim alten, rot-grünen, Atomausstieg geblieben wäre. Das war ja auch der Grund, warum er es sich mit dem wirtschaftskonservativen Flügel verscherzt hatte; die hätten die AKW am liebsten gleich unendlich lange laufen lassen. Erinnern wir uns: Mappus hat damals (2010) sogar unverholen Röttgens Entlassung gefordert.
Insofern war er es auch nicht, der sich beim erneuten Atomausstieg 2011 verbiegen musste. Das waren die Kanzlerin und der Pro-Atom-Flügel.

Röttgen kann man höchstens vorwerfen bei der Energiewende nicht genug Dampf gemacht und sich nicht ausreichend gegen den Bremser Rösler durchgesetzt zu haben.


€: Das hier ist ganz sehenswert: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10556266

Schadet Merkel nichts dass sie mal den Kopf gewaschen kriegt. Nicht dass Madame Teflon es irgendwie kratzen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich würd gern wissen was im Hintergrund ablief. Merkel ist nicht so ne eiskalte Killerin. Die läßt treue Kamaraden in der Regel nicht fallen (Guttenberg, Wulff hat sie lange unterstüzt, die beiden haben halt so stark versagt)

wulff hat sie doch nur halten wollen damit gauck nicht dran kommt, und das wusste sie.
mit wulff hatte sie halt ihre marionette die nicht groß aufmuckt.
und guttenberg hat für die cdu halt viel imagegewinn gebracht, den gibt man natürlich nicht so schnell auf.
 

Deleted_228929

Guest
wulff hat sie doch nur halten wollen damit gauck nicht dran kommt, und das wusste sie.
mit wulff hatte sie halt ihre marionette die nicht groß aufmuckt.
und guttenberg hat für die cdu halt viel imagegewinn gebracht, den gibt man natürlich nicht so schnell auf.
Pft.

Wulff wurde doch überhaupt erst deswegen Präsident, um ihr nicht in die Quere zu kommen. Und wieder ein potentieller Konkurrent weg. Alls er sich dann selber immer weiter in die Kacke geritten hat war es für sie einfach das Klügste nichts zu sagen. Nichts zu sagen wäre heikel gewesen weil es manche Kreise deplaziert gefunden hätten wenn die Kanzlerin den Präsidenten zum Rücktritt auffordert, und sich hinter ihn zu stellen hätten wiederum andere Kreise aus offensichtlichen Gründen nicht gut gefunden.

Gleiches gilt für Guttenberg. Er war bis zuletzt der beliebeste Politiker Deutschlands, seine verblendeten Jünger glauben ja heute noch der wäre nur das arme, arme Opfer eine bösen linkskommunistischen Medienverschwörung. Auch hier war Maul halten und warten bis er ins Messer rennt einfach der bequemste weg für sie da unbeschadet rauszukommen.

So wie sie's eben immer macht. Einfach abwarten bis der Gegner sich selbst ein Bein stellt. Außer Friedrich Merz gibt es absolut Niemanden, den diese Frau mal in der direkten Konfrontation kaltgestellt hat. Ausnahmslos alle ihre Konkurrenten haben sich selbst ins Abseits geschossen. Das ist ihr Erfolgsrezept.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
So wie sie's eben immer macht. Einfach abwarten bis der Gegner sich selbst ein Bein stellt. Außer Friedrich Merz gibt es absolut Niemanden, den diese Frau mal in der direkten Konfrontation kaltgestellt hat. Ausnahmslos alle ihre Konkurrenten haben sich selbst ins Abseits geschossen. Das ist ihr Erfolgsrezept.
Röttgen?
 

Deleted_228929

Guest
Ja, was? Der gehört zu klar zu denen, die sich selber zerlegt haben mit seinem tölpelhaften Wahlkampf. Damit war es als möglicher Konkurrent ausgeschaltet. Ihn jetzt noch rauszuschmeißen war kein großer Machtkampf, höchstens noch ein Nachtreten um Seehofer ruhig zu stellen.
 

Der Unternehmer

Guest
[...]Die Piraten haben also von wichtigen Themen wie Euro Schuldenkrise keine Ahnung? Mag ja sein, zeigt deutlich das sie richtige Politiker sind.[...]Die Piraten geben wenigstens zu das sie keinen Plan haben bzw zu gewissen themen noch keinen Standpunkt haben. Das ist mir wesentlich lieber als die Blender in den anderen Parteien die ebenfalls keinen Plan haben [...]

Ok, dir sind also Leute, die zugeben, keine Ahnung zu haben, lieber, als Leute, denen du vorwirfst keine Ahnung zu haben? Um Chaos zu vermeiden, nimmst du nicht Option A (unter der du übrigens dein ganzes Leben genießen durftest) und vertraust, dass nicht alles gelogen war, sondern du nimmst Option B, die auf jeden Fall ins Chaos führst. Das ergibt für mich nicht viel Sinn.

genau, europa geht wegen den piraten zugrunde. [...] hast du auch ein paar stichhaltige argumente, wie eine parlamentarische oppositionpartei (von dir als spasspartei verunglimpft) dieses land zugrunde richten will?

Mir ist es relativ egal, ob da irgendwelche Spinner mit 7% in den Landtag einziehen. Dadurch sind die anderen Spinner ja rausgeflogen. Ich habe aber große Bedenken, wenn sich der Trend fortsetzt und bald auf Bundesebene solche Leute etwas zu melden haben. Beispiel: SPD 30%, Grüne 15%, Piraten 6%. Kraft als Bundesmutter will unbedingt regieren und ZACK sind wir wieder in der DDR.

Einen größeren Unsympat als Altmaier konnte Merkel wohl auch nicht finden :/ .

Kannst du das auch an konkreten Beispielen erläutern oder ist er das nur für dich, weil er der CDU angehört?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ok, dir sind also Leute, die zugeben, keine Ahnung zu haben, lieber, als Leute, denen du vorwirfst keine Ahnung zu haben? Um Chaos zu vermeiden, nimmst du nicht Option A (unter der du übrigens dein ganzes Leben genießen durftest) und vertraust, dass nicht alles gelogen war, sondern du nimmst Option B, die auf jeden Fall ins Chaos führst. Das ergibt für mich nicht viel Sinn.

Nein, mir sind leute die zugeben keine Ahnung zu haben lieber als Leute die schon 1000 mal bewiesen haben das sie keine Ahnung haben aber immer so tun als ob sie Ahnung hätten. Das heißt ich nehme Option A (nach der Reihenfolge in deinem Text wären das nämlich die Piraten) und nicht Option B. Option B regiert schon seit Jahrzehnten unser Land und verursacht tausend mal mehr Probleme als sie lösen.

Ich mache niemandem einen Vorwurf wenn er Angesichts so komplexer Probleme wir der Eurokrise keine Patentlösung parat hat. Die hab ich auch nicht, niemand hat die. Aber dann soll er wenigstens auch dazu stehen damit ich wenn ich zur Wahlurne gehe weiß womit ich es zutun habe. Bei den gängigen Parteien wird vor der Wahl immer Gott und die Welt versprochen, und alle wissen genau wie sie die Probleme unseres Landes lösen werden, und dann 4 Jahre später ist alles nur noch schlimmer als zuvor. Und genau das ist es auch was ins Chaos führt. Ich merke es, dank meines Bildungsweges, wenn Politiker von Wirtschaftlichen Probleme reden und dabei nur Bullshit von sich geben. 80% der Menschen in Deutschland fehlt dieses Wissen und ein großer Teil von denen fällt deswegen auf den Müll rein den die Politiker von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Mir ist es relativ egal, ob da irgendwelche Spinner mit 7% in den Landtag einziehen. Dadurch sind die anderen Spinner ja rausgeflogen. Ich habe aber große Bedenken, wenn sich der Trend fortsetzt und bald auf Bundesebene solche Leute etwas zu melden haben. Beispiel: SPD 30%, Grüne 15%, Piraten 6%. Kraft als Bundesmutter will unbedingt regieren und ZACK sind wir wieder in der DDR.
Na dann fix fix! Ab ins Exil mit Dir, dann sind wir Dich schonmal los. Die Selbstschussanlagen mit denen wir die ganzen Millionäre die dann besteuert werden, an der Flucht hindern müssen, sind schon im Bau. An Deiner Stelle würde ich mich beeilen und auf gar keinen Fall kritische Meinungen weiterhin in einem Internetforum posten, das kostet Zeit und Stasi 2.0 wird Dich dafür nach Bautzen 2.0 stecken! Isch schwör Alter! Lauf Forest, Lauf!
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Immerhin hat sie den Laden nicht gegen die Wand fahren lassen, etwas was ich einigen anderen Personen/Parteien durchaus zutrauen würde, zumindest anhand ihrer Aussagen und Wahlprogramme.
 

Deleted_228929

Guest
Mir ist es relativ egal, ob da irgendwelche Spinner mit 7% in den Landtag einziehen. Dadurch sind die anderen Spinner ja rausgeflogen. Ich habe aber große Bedenken, wenn sich der Trend fortsetzt und bald auf Bundesebene solche Leute etwas zu melden haben. Beispiel: SPD 30%, Grüne 15%, Piraten 6%. Kraft als Bundesmutter will unbedingt regieren und ZACK sind wir wieder in der DDR.
LoL, klar genau. Die SPD, die alten Sozialisten. :fein: Das zeigt eigentlich nur wie sehr wir uns schon an eine rechte, neoliberale SPD gewöhnt haben, die sich kaum noch vom CDU-Wirtschaftsflügel unterscheidet. Mir wäre Kraft aktuell fünfzehn Mal lieber als Merkel.

@FCX
Abgesehen von Agenda 2010 stimme ich dir voll und ganz zu, insbesondere was Merkel angeht.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
bei manchen meinungen hier bekomme ich a) angst und wundere mich b) nicht mehr darüber dass angie so hohe zustimmungswerte bekommt.

"beste politik der welt" oh yeah. ein glück dass nicht dieses jahr bundestagswahl ist. sollte deutschland die euro gewinnen würden es manche vermutlich auch der guten politik von angie zuschreiben.
 
Oben