• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lan+wlan kombinieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
hi,
Betreibe hier mein Internet über eine FRITZ!Box 2170.Also über kabel.
FRITZ!Box 2170 steht im keller, 2 PC's im Obergeschoss des hauses und sind über kabel verbunden.
Nun meine frage kann ich an die Fritzbox noch einen Wlan router anschliessen?
Habe nämlich noch eine Fritzbox 3050 Wlan und hätte gerne Internet in der Küche bzw Wohnzimmer.Ich möchte nämlich das die 2 PC's im OG weiterhin überKabel ins internet kommen und die Laptops übers WLAN im EG.
Oder einfach die Fritzbox 2170 weg dafür die 3050 dran und an den Lan anschluss den switch?(der Im OG ist um die beiden rechner zu verbinden damit nicht 2 kabel in den keller mussten)
Gruß

p.s:Habe keinen plan von WLan was hat das mit den Schlüsseln etc auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
einfach mal machen. die meisten elektronischen geräte explodieren nicht.

dhcp-server funktion deaktivieren, internes modem deaktivieren (scheint dafür nen schalter an der untersteite zu geben, siehe handbuch), wlan aktivieren, ne ip in deinem netzwerk geben, testen?

schlüssel sind für verschlüsselungen (d'oh), der router unterstützt höchstens wpa2, also solltest du das auch nehmen.
falls deine geräte das nich unterstützen halt wpa, wenn das auch nicht wep.

wenn du garnichts drin hast, haste nen offenes wlan und dann werden wahrscheinlich bald 700 pedophile in deinem garten sitzen und stoppschilder aufrufen, wofür du dann in den knast wandern wirst. ich meine jedenfalls sowas von seiten der cdu gehört zu haben.

Reaktionen
0
Bevor ich da viel rumteste isses halt einfacher zu fragen ;).
Ich werds einfach ma probieren ;>..
Und wenns nach der CDU geht hab ich sowieso jemanden hinter mir stehen der schaut was ich machen und wo ich surfe von daher kann der ja als zeuge fungieren das ich es nicht war.

thx und gruß

Reaktionen
0
Also ich weiß es sollte gehen.
Man kann den Router als Repeater definieren.
Werde ich auch demnächst machen, bzw ein Freund von mir mit meinem alten Router :ugly:

Reaktionen
0
nur damit er da jetz nichts komisches versucht:

fire möchte an seine fritzbox einen wlan-router über kabel anschliessen.
er will also keinen repeater-modus. er will nen access point.
ein wlan-repeater ist dazu da, die reichweite eines bestehenden wlan-netzes zu erhöhen (auf kosten der bandbreite).

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Einen AP solltest da problemlos reinhängen können.

Reaktionen
0
war ne sache von 5 minuten :)
fritboxen sind schön unkompliziert

kann also zu und thx4 hlp

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben