• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lan Verbindung

NoChance

Guest
Neuer PC:
Win XP

Alter PC:
Win 98

mein neuer pc erkennt meine alten nicht weenn ich die miteinader verbinde, kabel hab ich denk ich mal ale richtig gesteckt, aber xp sagt mir immer das er den pc nicht finden kann.

wie mach ich das?

xp suckt leider sehr

Reaktionen
0
hmm das liegt dieses mal leider nicht an xp sondern eher an 98 das halt doch schon ein bisschen veraltet ist =)

naja was heisst bei dir "nicht finden" - hast du mal versucht über den komandozeilenbefehl "ping xxx.xxx.xxx.xxx" (wobei das letzte die ip-adresse sein sollte) den anderen server zu finden?

Reaktionen
3
Also wir haben hier 3 XP- und 2 98´er SE rumliegen, und die lassen sich wunderbar miteinander vernetzen. Probier mal aus, den PC-Namen zu suchen, wenn er dann nix findet, haste wohl das Kabel falsch reingesteckt.

NoChance

Guest
das kabel ist richtig drin, ist ja ned schwer ein crossover richtig zu stekcen

un den pc namen hab ich ja schon gesagt findet er nicht

es liegt wohl eher an xp

ich werd heut erstmal das tutoriel ausprobiren, heut abend, dann sag ich bescheid ob es geht

NoChance

Guest
so alles probirt und alels gemacht, sogatr das tutorial durchgegangen, aber nix, er sagt einfahc das er diem ip und den namen und alles andere was ich eingegeben hab nicht findet, der xp, und der 98 genauso, die beiden mögen sich echt ned xp und 98 :X

ventilator

Guest
Wir nehmen mal an, dass:

- Bei beiden PCs die Treiber für die Netzwerkkarten richtig installiert sind, keine Gerätekonflikte.

- Beide in den TCP/IP Einstellungen in einem 192.168.x.x Subnetz sind, und zwar im selben (Also einer die IP 192.168.0.1, der andere .2 z.B. hat.)

- Auf keinem der Rechner irgendeine Personal Firewall läuft, die irgendetwas blocken kann

Dann gehst Du mit Ausführen -> cmd auf die Konsole, überprüfst mit einem ipconfig /all nochmal deine Einstellungen, und versuchst dann nen gegenseitigen Ping, also ping 192.168.0.x (IP Adresse des anderen Recners) Wenn Du dann keine Antwort bekommst, würde ich davon ausgehen, dass entweder dein Crossover Kabel keines ist, oder nen Schaden hat, oder mindestens eine der Netzwerkkarten im Dutt ist

Oben