• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LAN Spiel + I-Net Teilnehmer

Cmdr-T

Guest
Das Thema gabs schon mal, aber ich find´s nicht mehr, auch im I-Net find ich nix dazu. 8[
Plz help:
Ich will ein Starcaft LAN Spiel aufmachen und man soll übers Internet teilnehmen können.

Wie stell ich das am besten an?
Kennt ihr ne Anleitung oder nen Programm für sowas?
thx

Wiseguy3

Guest
Du machst nen FSGS Server auf. Und zwar auf nem Rechner, der sowohl direkt mit dem Internet als auch mit deinem Lan verbunden ist. Wenn du nen Router hast, auf dem du den Server nicht installieren kannst, musst du den Traffic vom Internet halt zu dem Rechner routen, auf dem der Server läuft.

Die Ports kann ich dir nicht sagen und ebenfalls nicht, wo du die Software für FSGS findest, da die von Blizzard mehr oder minder verboten wurde.
Alternativ geht auch ein BnetD Server - ebenfalls von Blizzard attackiert und daher nicht mehr offiziell zu haben.

Frag einfach mal in ein paar IRC Channels, ob dir die Leute die Software zuschicken können oder versuchs hier per PM.

Zur Durchführung: das ist dann eigentlich alles recht einfach. Die leute im Lan greifen auf den Server über die LAN IP zu und die Leute im Internet über die Dynamische IP, die dir dein Provider zuteilt.
Wenn es dir zu blöd ist, immer die dynamische IP den Leuten per ICQ/IRC oder Mail zukommen zu lassen, kannst du auch nen DynDNS Client auf dem Router installieren und dir so einen dynamischen DNS Eintrag holen lassen. Problem dabei ist, das DynDNS ihre Politik gegenüber T-Online Usern etwas geänder hat, sprich du kannst wahrscheinlich keinen Connect zum DynDNS Server machen, weil deine IP im Range der geblockten T-Online IPs liegt, falls du T-Online User bist.
Daher ist es wohl am besten, wenn du dir nen andern DynDNS Anbieter suchst als www.dyndns.org .

Viel Glück.

Anleitungen für FSGS Server gibts auf www.technikforum.net

Reaktionen
0
es gibt auch ein Tool "Lancraft" mit dem du ein "Local Area Network" Spiel aufmachst und dann die anderen Leute übers inet dieses Spiel sehen und joinen können... allerdings ist es etwas umständlich zu bedienen, da alle ip adressen der teilnehmer eingetragen werden müssen..

Busta_inaktiv

Guest
bei lancraft muss nur die ip des servers eingetragen werden. gibt's auf infoceptor.com

das dürfte einfacher sein als ein fsgs

3. mölglichkeit: vpn

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Was natürlich auch viel einfach als n FSGS ist. :D
hmmmmmmmmm tja vielleicht hat er ja ZUFÄLLIG shcon eine vpn-verbindung zu den anderen offen... ;)

Oben