Ist schon sehr beängstigend welche Richtung bzw. Ausmaße dieses ganze Thema "Amokläufer" annimmt
Aber vor den Wahlen (und da wird bestimmt noch etwas größeres im Bezug auf "Killerspiele" kommen) war auch nicht wirklich etwas anderes zu erwarten.
Beunruhigend an diesem Vorfall finde ich aber die Tatsache, dass dies ja nun wirklich ein Schritt (wenn auch ein kleiner) in Richtung Verbot ist.
In leere Versprechungen machen und große Reden schwingen waren die Politiker ja immer schon gut, aber wirklich passiert ist mit den "Killerspielen" eben nix.^^
... ich mein warum auch? Jeder Politiker weiß(!) das ein Verbot nichts ändern wird. Da reicht schon ein kleiner Blick ins Ausland: Weniger Einschränkungen in Bezug auf PC Spiele und trotzdem (viel) weniger Amokläufer. (Teilweise auch noch lockerere Waffengesetze)
Im Vergleich dazu die USA (eins der wenigen Länder mit noch mehr Amokläufern [ja, Deutschland ist ganz vorne mit dabei]): Auch weniger Einschränkungen, dafür aber freier Waffenzugriff für alle
(nicht dass das der ausschlaggebende Grund wär...)
Geht es um die Einführung von Section-Control oder ein allgemeines Tempolimit, dann wird immer mit Freude auf die (verfälschten) "Erfolge" im Ausland hingewiesen. Geht es aber um andere Themen eben wie z.B. Amokläufer, dann kann man solche Vergleiche natürlich nicht ziehen.
Politiker eben
Einzieger Hoffnungsschimmer war:
Wie auch, nach Erfurt wurde angekündigt Psychologen einzustellen, so gut wie nix is passiert, kostet ja auch Geld.
Kurz noch zum Thema "Killerspiel" vs Schützenverein:
Weder das Eine noch das Andere produziert Amokläufer. (Nicht einmal mehr potenzielle...)
Genauso wenig wie Filme, Bücher oder was auch immer. Ausschlaggebend sind hier kranke Persönlichkeiten die ernsthafte Probleme haben.
Möglicherweise helfen ihnen der Schützenverein und "Killerspiele" bei der Umsetzung einer solchen Bluttat. Jedoch tun das Filme und Bücher eben u.U. auch.
Der Lösungsweg der hier gegangen wird ist also mal wieder so urtyplisch politisch: "Wir nehmen einfach allen die Waffen und brutalen Medien weg, dann kann keiner auf dumme Gedanken kommen. Problem gelöst"
... wie war das doch gleich mit den Kanonen und Spatzen?...
Ich würde zwar lieber versuchen diesen kranken Menschen zu helfen, so dass sie vll ein normales Leben führen können, aber wayne?
...da fällt mir doch gerade eine andere geniale Idee ein: Wir amputieren einfach allen Deutschen beide Arme. Damit gibt es keine Überfälle, Amokläufe, Gewaltverbrechen und Vergewaltigungen mehr. Ein 100%iger Rückgang! Keine deutschen Straftäter mehr! ...
Ich glaub ich geh mal eben ne Partei gründen....