LAN Party "verboten"

Reaktionen
0
Das lächerlichste daran:
Sogar Wc3 wurde ihnen nicht erlaubt?
Wie soll das weitergehen? Ein COMIC Strategiespiel wird verboten?

Bald ist Löwenzahn ab 16.

Reaktionen
0
is auch ohne schießverein blabla schon bitter genug, dass man wegen CS und WC3 eine LAN-Party absagen muss... wird langsam echt ma Zeit für ne Gamermassendemo ^^

Reaktionen
0
Re: Re: LAN Party "verboten"

Original geschrieben von Sheeperich

lesen >> u

bzw lesen >> mymtw

da steht nix auf readmore davon dass STATTdessen der schützenverein reingeht, das schützenverein turnier is eine woche später

harter news fail

es is trotzdem heftig, dass der schützenverein da reinspazieren darf, es aber keine fsk 12 spiele gespielt werden dürfen

Reaktionen
0
Original geschrieben von TzTz
is auch ohne schießverein blabla schon bitter genug, dass man wegen CS und WC3 eine LAN-Party absagen muss... wird langsam echt ma Zeit für ne Gamermassendemo ^^

Als ob genug von unserer Art aus ihren Kellen kommen würden. :8[:

Lieber ein paar Foren flamen. :hammer:

uzi

Reaktionen
0
hab heut per mail die absage bekommen; wollte da nämlich hin :( .. hab das auch im community-forum im killer-spiel topic gepostet gehabt ;)

is schon arg.. hoffe, dass das nicht um sich greift und, dass die cxt bald woanders stattfinden kann ;/

Reaktionen
0
Original geschrieben von CaineStormhoof
welcher partei/en haben wir das zu verdanken?
ROFL, welcher nicht?

Was ich mich frage: wieso haben die's verboten? Wieso nicht einfach ein Stoppschild davor gestellt? :ugly:

Reaktionen
0
naja es wurde ja nicht direkt verboten aber mit dem verbot der spiele indirekt ... ne lan ohne wc3 und cs geht halt nicht.

und auch wenn dieser schießwettbewerb nicht stattdessen stattfindet, ist es immer noch krass, dass so etwas stattfinden darf und im vergleich solche spiele verboten werden.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Was ich mich frage: wieso haben die's verboten? Wieso nicht einfach ein Stoppschild davor gestellt?

#

Wäre die gängige Methode.
Ich kann mich noch an eine Reportage erinnern über Eis, das von LKW-Dächern runterfliegt von einer Autobahnbrücke, die über ein Dorf ging. Die Leute haben darüber geklagt, dass ihnen teilweise die Dachfenster eingeschlagen wurden.
Der Staat hat reagiert: Es gab ein Schild: Achtung Eisschlag!

WIN! :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gosu-Pinguin

#

Wäre die gängige Methode.
Ich kann mich noch an eine Reportage erinnern über Eis, das von LKW-Dächern runterfliegt von einer Autobahnbrücke, die über ein Dorf ging. Die Leute haben darüber geklagt, dass ihnen teilweise die Dachfenster eingeschlagen wurden.
Der Staat hat reagiert: Es gab ein Schild: Achtung Eisschlag!

WIN! :elefant:

:top2:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Soviel ich weiß darf man mit scharfen waffen erst AB 14 Jahren und mit Einverständnis erklärung der Eltern schießen. Is also entwerder ein Info Fehler oder das krasseste was man sich leisten kann.
Gerade so ein Spiel wie WC3, is doch das brutale Killerspiel schelcht hin^^. Da tötet man arme kleine Einheiten, und blut spritz auch^^

Reaktionen
0
Nja in wc3 tötet man im durchschnitt pro spiel 30 - 40 Figuren.

Das kriegst in CS net zusammen :hammer:

Reaktionen
0
Tja, Gamer kriegens scheinbar net auf die Reihe zu wählen, sonst wär die CDU, welche maßgebend für diese Verbote ist, wohl kaum mit Abstand die stärkste Partei.

Die Piratenpartei z.B. ist explizit GEGEN jegliches Verbot von Killerspielen.

It's your choice...

Aber wer nicht wählen geht und stattdessen lieber am Wahltag in WoW versumpft der hat kein Recht sich zu beschweren wenn alles über seinen Kopf hinweg entschieden wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
machen wir in wow eine demonstration gegen verbote :ugly:

Besser wäre eine Demonstration gegen Verbote in WoW Kostümen. :ugly:

@Topic,
immerhin haben die Parteien eines verstanden:
bei einem ''Killerspiel''-Verbot muss einfach alles verboten werden.
WC3 ist hier ja schon mal ein Anfang....
Maybe sitzen wir ja bald in Zwangsjacken in Gummiräumen, damit auch niemand jemandem schaden kann, weder virtuell, noch in der Realität....

Reaktionen
0
Versteh auch nicht, warum die nicht geklagt haben, wies in einem comment steht. Soweit ich weiß sind _killerspiele_ zwar verboten, bloß hat noch niemand definiert, was den genau killerspiele sind.
Somit entbehrt das verbot jeglicher gesetzesgrundlage, sollte kein problem sein dagegen vorzugehen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Tja, Gamer kriegens scheinbar net auf die Reihe zu wählen, sonst wär die CDU, welche maßgebend für diese Verbote ist, wohl kaum mit Abstand die stärkste Partei.

Die Piratenpartei z.B. ist explizit GEGEN jegliches Verbot von Killerspielen.

It's your choice...

Aber wer nicht wählen geht und stattdessen lieber am Wahltag in WoW versumpft der hat kein Recht sich zu beschweren wenn alles über seinen Kopf hinweg entschieden wird.

weil "gamer" ja auch so ne riesige masse umfasst, nicht wie die generation 50+ die automatisch cdu wählen.

Reaktionen
0
man wählt ja nicht nur wegen spielen ne partei die ansonstem gar nicht den eigenen vorstellungen entspricht... blöde demokratie 8[ aber immernoch das beste was wir haben :-/

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuKo

weil "gamer" ja auch so ne riesige masse umfasst, nicht wie die generation 50+ die automatisch cdu wählen.

Naja, "Gamer" sind schon ein paar Millionen, größtenteils Nichtwähler. Das macht schon einiges aus.

@ Tztz: Naja, aber wenn jemand CDU wählt ist ihm doch klar dass diese eine konservative Ideologie vertreten. Und Konservativ = viele Verbote, gegen neue Entwicklungen wie Gaming, Internet usw.
Dagegen vertritt z.B. die Piratenpartei eine ganzheitlich liberale, freiheitliche und modernen Errungenschaften positiv gegenüber eingestellte Ideologie.

Ist ja nicht so dass die Parteien irgendwie zufällig irgendwelche Positionen haben. Alle handeln meist entsprechend ihrer Grundsätze. Also wenn ERNSTHAFT jemand der CDU wählt überrascht ist dass sie diese Verbote fordern, dann hat er wohl nicht soviel Ahnung davon was er da eigentlich wählt.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Also mal generell:
Die Piratenpatei hat einige gute Ideen, aber leider kein konkretes Parteiprogramm. Darum habe ich sie auch nicht gewählt. Und ich nehme an, so ging es vielen.

Soweit ich weiß sind _killerspiele_ zwar verboten, bloß hat noch niemand definiert, was den genau killerspiele sind. Somit entbehrt das verbot jeglicher gesetzesgrundlage, sollte kein problem sein dagegen vorzugehen...

# !!!

Pharoun

Guest
Man merkt, dass sich hier kaum jemand Gedanken über Politik macht.
Es geht beim Regieren über einen Staat um wesentlich mehr, als um über Zensur oder nicht Zensur und Patente zu diskutieren. Die Piratenpartei liefert ausser dem ... ähm ... nichts!
Jah, lasst uns alle die Piratenpartei wählen, damit die dann 95% des Jahres im Bundestag sitzen und ne cs-LAN feiern, und in den anderen 5% ein Antizensurgesetz verfassen. Mal im ernst, kommt euch das nicht auch ein wenig schleierhaft vor?

Reaktionen
0
die piratenpartei ist eine 1-themen-partei wie die grünen es anfangs auch waren.
natürlich hat so ne kleine partei gar nicht die kapazitäten um bei allen themen mitzureden, dafür bündeln sie ihre ressourcen aber gut und haben wenigstens auf einem gebiet eine fundierte und gute meinung.
das ist schonmal mehr als die großen parteien die in jedem einzelnen programmpunkt weit weit weg vom optimum sind :)

Reaktionen
0
Die Grünen sind genau so entstanden wie die Piratenpartei, man wollte damals zeichen setzen. Es ist für mich derzeit die Partei, die Ich am ehsten wählen würde, damit kann ich einfach am wenigsten falsch machen ^^
Und es scheint auch die Partei zu sein, unter der sich junge Leute sammeln.

Pharoun

Guest
Valhalla, ich versteh, was du meinst, nur
hat sie denn wirklich eine so eine "fundierte, gute meinung"?
Wenn ich mir neueste trailer von z.b left 4 dead angucke, dann denke ich mir auch langsam, dass die gewaltdarstellung auf ein level zuläuft das ich meinen kindern (wenn ich mal welche habe) nicht vorlegen wollte.
Dank beschnittener Copyrightgesetze, die sie ja auch anstreben wollen, wird es auch vollkommen unmöglich sein das noch wenigstens irgendwie in gewissem ausmaß von den kleinen fernzuhalten.
Anderes Thema: Patente. Sie schreiben da was in ihrem Parteiprogramm von wegen "Patente dürfen nicht auf Lebewesen oder Gene angewandt werden". Da haben sie recht. Haken - wir haben nirgends ein solches Patent (Patente sind übrigens wieder ein Überstaatlicher Themenbereich ebenso wie Copyright). Bei dem Vorfall auf den sie sich beziehen (das mit den Schweinen) ging es um ein technisches verfahren, das patetiert werden sollte, welches wiederum spezielle DNA sequenzen isolieren konnte.

alles in allem - finde ich - wirkt das nicht solide und bis zu ende gedacht..

und bevor irgend eine diesbezügliche frage aufkommt: ich bin nicht "50+ und wähle die cdu". Ich bin 22 Jahre alt und zocke auch gern immer wieder mal. Genau so wie ihr

Reaktionen
0
glaub eher das verbot der lans liegt daran, dass es keine richtige kontrolle gibt was auf lans immer so ausgetauscht wird und tatsächlich gespielt wird bzw es eine richtige aufsicht gibt via soziarbeiter aber wer brauch den sowas auf ner lan? in ner disse schaut uns auch keiner über die schulter wer was trinkt. denke mal das ist deren kriterium was das verbot nun gibt. keine kontrolle über etwas zu haben ist immer ein grund es zu verbieten.

sehs schon kommen das bei den nächsten lans die etwas grösser sind mit psychologen und sozis "betreut " werden die einem wärend und nach dem zocken über die schultern schaun und dich volllabern und begrenzte zeiten geben mit pausen usw damit es medizinisch nicht schädlich wird.

n.die.Royal

Guest
14 Jährige in einem Schützenverein, naja prost mahlzeit, Amoklauf ftw!!!... liegt wohl an der Lobby. Da die Politiker immer mehr Lobbyarbeit machen ist es wohl kein Wunder was hier geschieht, der Schützenverein hat eben mehr Lobby als jugentliche die Computergames zocken. Welcher junge Mensch die CDU wählt ist für mich sowieso unbegreiflich, aber das klammern wir mal aus. Und hört mal das nicht euer ernst mit der Piraten Partei oder? Ich glaub aber nicht nur die Polikern haben wir das zu verdanken auch unseren Super manipulations Medien, wie Herr Klöppel und sein RTL, kaum passiert wieder irgendwas krammen sie aus den Keller eines Attentäters ein Computerspiel, dabei ist es langsam glaub ich auch egal ob es CS ist oder die SIMS die verpacken alles in einen radikalen Angriff gegen die totale Menschenwürde und außerdem steht der 8te Weltkrieg vor der Tür mit einem Tzunami den man noch nicht gesehen hat mit einer drauf folgen Pest die 90% der Menschheit infiziert und tötet. Schaltet danach auf PRo7 da könnt ihr in Galileo Mystery dann sehen welche Menschen mit welchen Eigenschaften überleben werden.

Ne Klage dagegen hätte wohl wieder zulang gedauert und das Urteil wäre wohl erst gefallen wenn die LAN eh schon vorbei ist.

Meiner Ansicht nach sollten die Gamer Community und die LAN Vereine oder was das war, als erstes an die Computer Spiel Entwickler richten und die meist sehr großen Firmen an die Politik denn für Firmen haben die immer zwei offene Ohren.

Pharoun

Guest
noch mal zur Erinnerung:
Es wurden nicht LANs generell verboten, oder diese spezielle.
Gründlicher lesen. Der Verfasser des Threads hat das verboten auch nur in anführungszeichen gesetzt.
Verboten wurde bei dieser LAN: CS und WC3 wegen dem übermaß an gewaltinhalt.
Daraufhin wurde die LAN abgesagt weil die veranstalter keine lan ohne cs und wc3 machen wollten.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das gewisse spiele nicht erlaubt sein sollen finde ich ja ok
nehmen wir nur mal die Running with Scissors Spiele (will hier keinen namen nennen)
die sind imo ZU brutal

aber bei wc3 verstehe ich es nicht wirklich...
irgendwann wird auch Super Mario verboten :D

nunja, alles ansichtssache

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pharoun
noch mal zur Erinnerung:
Gründlicher lesen. Der Verfasser des Threads hat das verboten auch nur in anführungszeichen gesetzt.
Daraufhin wurde die LAN abgesagt weil die veranstalter keine lan ohne cs und wc3 machen wollten.

Ein Verbot on CS und WC3 kommt einem verbot einer lan in Deutschland momentan aber absolut gleich.
CS 1.6 + CS Source + andere cs mods + WC3 + Dota als wc3 funmap ziehen momentan wohl mehr spieler auf lans als anlle anderen spiele

Reaktionen
255

Wenn ich mir neueste trailer von z.b left 4 dead angucke, dann denke ich mir auch langsam, dass die gewaltdarstellung auf ein level zuläuft das ich meinen kindern (wenn ich mal welche habe) nicht vorlegen wollte.
Dank beschnittener Copyrightgesetze, die sie ja auch anstreben wollen, wird es auch vollkommen unmöglich sein das noch wenigstens irgendwie in gewissem ausmaß von den kleinen fernzuhalten.

Deine argumentation ist also:"Ich bin zu dämlich dafür zu sorgen, dass meine kinder keine spiele für erwachsene spielen, deswegen müssen spiele für erwachsene verboten werden!"

Sehr sinnvoll...

Reaktionen
0
noch mal zur Erinnerung:

ich bin dafür, dass ab jetzt erstmal jeder um erlaubnis frage muss bevor er aus dem haus geht.
es kann ja nicht sein das erwachsene bürger selbstständig dinge entscheiden ohne das der staat davon weiß und das absegnet.

gott manche menschen denken echt so von zwölf bis mittag.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
und dann noch jeder art von transportmitteln weil man ja damit drogen oder sogar menschen schmuggeln kann
dann verbieten wir noch gummi und alles was härt ist, denn damit könnte man jemanden erschlagen

achja, und papier! denn manchmal kann man damit ja schön in die haut schneiden

Reaktionen
0
ach kommt bestimmt bald ne killerspiel steuer für lan partys o.O ab fsk 6 warscheinlich ^^

Reaktionen
0
Also lasst bei diesem Thema mal die Schützenvereine ausm Spiel, ja ?
Ein Schützenverein leistet unglaublich viel Jugendarbeit, organisiert Feste für Jung und Alt usw.
Nur weil man Schützenvereine gleich mit großkalibrigen Waffen in Verbindung bringt, heisst das nicht, dass aus diesem Verein nur potentielle Amokläufer erzogen und ausgebildet werden. Zudem ist ein Großteil nur auf Luftgewehrwaffen ausgerichtet.
In jedem Schützenverein steht der Erfolg, das Vereinsleben und die Geselligkeit im Vordergrund, so wie es bei vielen anderen Vereinen nicht mehr ist.
Also lasst diese Vereine aussen vor, denn ohne Schützenvereine, wären viele viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder betätigunslos. Sie werden in eine Gemeinschaft aufgenommen und unterhalten. Ohne Vereine würde eventuell der Anschluß fehlen und sie wären dadurch eventuell phsychisch angekratzt.

Zum Thema LAN verbieten aufgrund Gewalt: Dämlich ! Das Problem denke ich, dass hier bereits schon so viel organisiert war. Wenn künftig eine LAN stattfindet, ohne WC3 oder CS, dürfte diese aber kein Problem mit der Durchführung haben. Ich spiel beides nicht, also wayne. Und für SC2 kommt aktuell eh ohne LAN-Funktion raus... :-(

Oben