• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

LAN mit WLAN erweitern

Reaktionen
1
mein LAN besteht aus 3 Rechnern und 1 Router, alles ist an einem Hub angeschlossen. der hub hat noch einen frei steckplatz.
da bald noch ein notebook dazu kommt, möchte ich mein netzwerk mit wlan erweitern, wie mach ich das aber?

bog

Reaktionen
0
an einen der rechner die lan haben eine wlan karte kleben (mit tesa-krepp)? dieser rechner fungiert dann als gateway des WLAN ins LAN und umgekehrt.

Reaktionen
1
thx

an diese einfach lösung hätte ich eigentlich auch denken können.:top2:

[For]Hood2

Guest
Man sollt einen accesspoint nehmen und den in den hub stecken. ansonsten müsste der Rechner ständig laufen.

Oben