lahmes forum

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
kann es sein, daß das forum seit einiger immer wieder einige längere phasen hat wo es sehr lahm lädt bzw komplett hängt? an mir kann es kaum liegen (hoffentlich~), da ich hier 2 verschiedene provider und 3 rechner habe, und bei allen dasselbe problem ..

zudem habe ich den eindruck, dass das immer schlimmer wird ..
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Bei mir geht's in letzter Zeit (und vor allem gerade jetzt, weswegen ich hier ins Feedback gucke) auch extrem langsam...jetzt gerade mit kurzen Schüben, sonst auch oft mal nen Database Error etc. :/
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Es gibt momentan anscheinend ingameweit Forenprobleme. Da kümmert sich bereits jemand drum, es kann aber noch etwas dauern.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Nur um nochmal sicher zu gehen: Ist damit der Fehler gemeint, dass manchmal (so ~jeden 2. Klick) es zwischen 2 und 10 Sekunden dauert, bis die neue Seite sich aufbaut - sobald sie es tut, das aber sehr schnell geht?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
So, nach totaler Unerreichbarkeit heute morgen läufts bei mir momentan wirklich wie am Schnürchen!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
also ich konnte bis eben nicht rein wegen dem mysql fehler (der übliche ~) und jetzt läufts mal richtig flink und mal dauert es ca. 10s bis eine seite geladen ist.
 

Busta_inaktiv

Guest
Jahr für Jahr wird Server-Hosting günstiger, Kosten für Traffic fielen bereits ins Bodenlose, und von Zwischenhochs abgesehen sinkt die Forenaktivität. An der Forensoftware wird nichts geändert.

Und trotzdem wurde mal wieder ein Tiefpunkt in der Performance erreicht. Herzlichen Glückwunsch, in all den Jahren hier gab es nicht eines ohne Probleme. Respekt, das will erstmal erreicht werden.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.074
Reaktionen
8.323
Original geschrieben von Busta
.... von Zwischenhochs abgesehen sinkt die Forenaktivität. An der Forensoftware wird nichts geändert.
du laberst da gerade absoluten müll zusammen. ich kann euren zorn bestens nachvollziehen, das arbeiten unter diesen bedingungen ist net gerade ein spass. aber das was du hier glaubst zu wissen ist schlicht und ergreifend falsch. und ich hasse solche aussagen im feedbackforum. du hast absolut keine ahnung davon, warum schreibst du sowas? bitte antworte nicht, danke...
 

Busta_inaktiv

Guest
Ich bin jederzeit offen für eine sachliche Diskussion. Oh mist, du zeigst dich alles andere als sachlich, zu spät :(

Die Forenaktivität bezieht sich selbstverständlich nur auf den bw-Bereich; ansonsten kann ich keine Fehler entdecken.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.074
Reaktionen
8.323
o du hast zugang zu den forenstats? lass es einfach sein, noch nen beitrag dazu von dir gibt gelb und nen beitrag mehr im müllforum. du kannst es einfach nicht beurteilen. du hättest höflich fragen können. sachlich diskutieren mit dir? nach deinem post hab ich da keine lust mehr zu, wie man durchaus sehen konnte. man sollte niemanden ankacken der sich ehrenamtlich für einen den arsch aufreisst. think about it...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ist zwar ot, aber da ihr eh bereits darüber redet:

ich denke nicht daß sich hier irgendjemand den arsch aufreisst, gerade als admin delegiert man doch viel eher. eher im gegenteil, ich denke die meiste zeit die gerade du, shi, hier bist verbringst du mit posten.

desweiteren sind "ehrenamtliche" tätigkeiten keine unkritisierbaren, erst recht nicht wegen der ehrenamtlichkeit. gerade weil solche aufgaben von laien übernommen werden, die weder (egal ob in diesem fall oder bei sportvereinen etc) grundlagen der erwachsenen/kinderpädagogik kennen und oft sich mit der zeit nur immer gröber mit den eigentlichen interessen der eigenen "zöglinge" beschäftigen ist kritik viel häufiger aufgrund von fehlverhalten angebracht als bei jemanden der für seinen job bezahlt; ganz alleine aus dem grund weil der nämlich dann auch eine entsprechende mehrjährige ausbildung hinter sich hat und eben kaum fehler macht; ganz im gegensatz zu einem "ehrenamtlichen".

des weiteren ist kritik immer angebracht, durch ein ehrenamt übernimmt man eben nicht nur rechte sondern vor allem pflichten. und ist jemand nicht mit der pflichtausübung einverstanden, so kann und sollte er dies auch mitteilen, worauf der ehrenamtler sich die kritik anhören sollte und entweder die sache ändert oder erläutert warum es nicht änderbar ist bzw die kritik seiner meinung nach nicht richtig ist. wem dieses ehrenamt nicht paßt kann es gerne niederlegen; aber eine reaktion "ich mach das hier kostenlos, ich bin euch keine erklärung schuldig, ihr dürft mich nicht kritisieren" ist nicht nur total unangebracht, sondern auch lächerlich und derb pubertär.

jeder mensch sollte zu kritik stehen können, egal ob beruflicher oder privater. und auch wenn einem kritik nicht paßt gibt einem das keinerlei legitimation den kritiker mundtot zu machen, es sei denn es wurden persönlichkeitsrechte verletzt oder ähnliches, aber das ist ja dann auch keine kritik mehr.

des weiteren wage ich zu behaupten, daß ein großteil der offenbar angeblich gesteigerten postzahlen aus noch mehr spam besteht und des weiteren darin resultiert daß immer mehr benutzer mit extremen meinungen keinen permban bekommen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
BTT plz. So ein Admin-Job kann in der Tat Arsch-Aufreißen sein, und es ist unfair das Gegenteil zu unterstellen. Außerdem ist die Diskussion, ob die Aktivität nur noch aus Spam besteht, nach 7 Jahren langsam echt alt. Ganz objektiv gesehen gibt's hier ganz sicher nicht mehr Spam als vor 4-5 Jahren.

Dass so ein Kinkerlitz-Problem (das ist es ganz sicher) aber wochenlang nicht behoben wird, weil ingame zu geizig ist, mal nen echten Techniker ranzulassen, ist aber schon so lange ärgerlich, wie es diese Foren gibt. Dazu noch die Stellenausschreibungen: "Suchen super-guten Techniker, der sich für uns absolut den Arsch aufreißt, immer einsatzbereit ist und auch immer nach unserer Nase tanzt, am besten mit abgeschlossenem Studium, 5 Jahre Erfahrung und hervorragenden Social Skills - für 400 Euro im Monat" - einfach nur lächerlich.
Vor 3 Jahren hieß es "das ingame-Portal ist zu 80% abgeschlossen". Vor 2 Jahren "noch 6-8 Wochen bis zum Release, lohnt sich jetzt nicht mehr noch neue Forensoftware irgendwo aufzuspielen". Vor nem Dreiviertel(?)jahr schon mal die News, dass demnächst eine neue Ära anbrechen wird.
 
Oben