Lags in der Ladder

Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
hallo

ich hatte heute abend in einem ladderspiel plötzlich auch so lagprobleme. also es stockt immer wieder und dann beschleunigt es wieder rasant so als ob das spiel die verpasste zeit nachholen muss. habt ihr das auch so? habe zuvor fast nur kampagne gespielt und habe daher erst jetzt gesucht, ob das an mir lag.

wollte noch wissen wie man die geschwendigkeit senkt.. also ich hab ne meldung gesehen, dass ein anderer spieler irgendwas eingestellt hat. vonwegen xxx verlangsamt das spiel. ist das wie wenn man bei broodwar die latency ändert, damit es lagfreier ist? und wo finde ich diese funktion?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Nein das ist was ganz anderes, das bedeutet afaik einfach nur das der Rechner der angezeigten Person mit der Darstellung und Berechnung nicht hinterher kommt und daher die gesamte Spielgeschwindigkeit auf seinen Rechner runtergedrosselt werden muss..

Allerdings... hab ich noch nie gemerkt dass das Spiel dadurch wirklich langsamer laeuft, höchsten mal nen bisschen stockt, wie lags halt.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
achso danke. also kein wunder das er statt mir zu sagen wo die funktion ist sich entschuldigt hat als ich gefragt habe was das sei.

und dieses stocken + beschleunigen ist es das wovon hier jeder spricht und was am bnet liegt? weil wenns in anderen spielen lagt, dann beschleunigt es nach meiner erinnerung nicht danach wieder so komisch.
 
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Earth
hab auch extrem Lags gehabt in Battle.net, auch im 2v2 ist es uns aufgefallen. Streckenweise ist es unspielbar, dass man das Spiel vorzeitig beenden muss, weil es einfach so rein absolut keinen Spass macht.

An unserer Internetverbindung oder am Computer liegt es nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
- Die Gegner sind irgendwo im hintersten Kaukasus am Internet angekoppelt (das ist manchmal wirklich der Fall, das soll kein Witz sein :))
- Battle.net Infrastruktur an sich hat Probleme

aber so Sachen passieren.

Es ist einfach total schäbig von Blizzard, dass man ingame nicht erkennt, wer der Verursacher am Lag ist, geschweige denn, dass man in der Lobby solche Leute heraus filtern könnte oder in der Ladder immerhin geschaut wird, dass beide Gegner eine gute Verbindung haben, dass es das Spielgeschehen des anderen nicht merklich beeinträchtigt. Ich meine, das ist wohl das mindeste was man so erwarten kann. In anderen Onlinespielen ist das nicht anders.
 
Oben