• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lagerfeuerlieder

Reaktionen
0
Da hier ja doch einige Gitarre spielen...
Was spielt ihr für Lieder auf Partys oder ähnlichem, wenn ne Gitarre am Start ist?
Brauch mal ein bisschen Inspiration.
Genre ist eigentlich egal, anspruchsvoller kanns auch sein und wenn noch ne 2te Gitarre dazu gebraucht wird ists auch noch ok.

Thx

Reaktionen
0
REM - loosing my religion
killing me softly
usw
:ugly:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.245
eigene kompositionen.
wenn leute lagerfeuermusik hoeren wollten oder ich welche spielen wollte, wuerde/n sie/ich in die gitarrenabteilung des naechsten musikgeschaefts gehen.

Deleted_38330

Guest
Alles von Johnny Cash.

Und wenn du aus dem Süden kommst und was mit Dialekt anfangen kannst Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich, Georg Danzer, STS, uvm.

Reaktionen
0
Reaktionen
0

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wie ich hier ne ibanze gitarre stehen habe und sie nicht spielen kann :cry:

Reaktionen
0
jo danke, sind schon paar gute sachen dabei. Johnny Cash ist eh klar. Sowas wie No Monkey ist sehr cool, werd ich mal ausprobieren.
Eigene Kompositionen find ich eher nicht so gut, kommt wohl auf die Stimmung an. Aber bekanntere Lieder kommen meiner Erfahrung nach besser an.

Ich persönlich find noch ganz witzig:

Joint Venture - Hank

sowie diverse Pop-Cover: Larger than life, baby one more time, usw.

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
wie ich hier ne ibanze gitarre stehen habe und sie nicht spielen kann :cry:

Pic von der Gitarre please, bin selber stolzer Ibanez-Besitzer :)

@Topic:
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Metallica - Nothing Else Matters
Bob Dylan - Knocking on Heavens Door
Jimi Hendrix - Hey Joe
The Offspring - Self Esteem
The Animals - House of the Rising Sun

Grundsätzlch geht alles was bekannt ist, damit die Leute mitsingen/grölen können.

€: TE bist du zufälligerwiese NOFX-Fan? FatMike ist doch einer von denen.

Reaktionen
0
ich selbst spiele nicht aber
Oasis - Wonderwall is halt :top2: weil einfach jeder den text kennt, und es einfach ein saugeiles Lied ist.
(und ich denke mal es ist nicht so schwer, jedenfalls hats derjenige der das ab und zu mal spielt es sonst nicht sooo drauf)

edit: absolut #2 rumgröhlen und mitmachen ist einfach das beste für die stimmung, wie geil muss bitte self-esteem kommen?
ich sollte wirklich gitarre spielen lernen...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Gunseng
Pic von der Gitarre please, bin selber stolzer Ibanez-Besitzer :)
nichts besonderes, aber ich hab sie halt :D

2009030716403473499.jpg

Reaktionen
6
wenn das endstadium erreicht ist und alle dem delirium nahe sind, dann empfiehlt sich westernhagen. kennt jede sau und ist auch schön zum mitgröhlen für alle:

mit 18
Johnny Walker
Ich bin froh das ich kein dicker bin

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0

vieles wofür man sich schämen sollte!??!?
ich spiele erst seit 2 monaten gitarre und versuche mich an johnny cash.
aber...für joseph arthur in the sun würde ich töten!!

Reaktionen
0
abgesehen von den genannten sind so typische john frusciante und rhcp sachen immer ganz nett, teilweise aber nicht so leicht zu lernen imo

Reaktionen
0

nichts besonderes, aber ich hab sie halt :D

2009030716403473499.jpg

Schick, die Umrahmung des Schalllochs macht mich an :). Ich dachte spontan an einen E-Gitarre. Das ist mein Prachtstück

Allen die hier Gitarre lernen wollen sei der Ultimate Guide to Guitar empfohlen. Da wird einiges erklärt, damit solltet ihr nicht komplett planlos vor dem Ding stehen :). Den Link editiere ich rein, sobald ultimate-guitar wieder bei mir geht :/.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab mir so nen buch von peter bursch gekauft, aber ich hab halt niemanden der mir zeigt wie man die griffe verbessert bzw ob es sich richtig oder falsch anhört :-/ und daher hab ich das ganze unternehmen nach ner knappen woche zurückgestellt :-/

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
RHCP - Road Trippin
QOTSA - Mosquito Song (aber da ists gut wenn fürs finale noch ein orchester am start ist)

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
ich hab mir so nen buch von peter bursch gekauft, aber ich hab halt niemanden der mir zeigt wie man die griffe verbessert bzw ob es sich richtig oder falsch anhört :-/ und daher hab ich das ganze unternehmen nach ner knappen woche zurückgestellt :-/
Glückwunsch! Du hast das beste Buch, das ich kenne, gekauft. Mach das durch und du hast den perfekten Start, um Chords/Tabs, die Du per google findest, nachzuspielen. Folk/Classic Rock/Country eignet sich natürlich am Besten, weil Du die Akkorde schon (fast) alle kennst. Du lernst natürlich kein Timing, aber das kannst Du von keinem Buch erwarten...

Oben