• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lag probs

Reaktionen
0
ich habe seit einigen wochen das problem, dass starcraft 100% cpu auslastung verursacht und dadurch meine maus auf das übelste anfängt zu laggen. das spiel selber läuft einwandfrei.

aus diesem grund wollte ich mal in die runde fragen, ob vll jmd hier erfahrung damit hat und mir evtl nen tipp geben kann.

bitte nicht allgemeine klugscheißer sprüche wie bw neuinstallieren bla ... ^^

The-Winner

Guest
SC hat immer 100% Auslastung(Auf singlecore für die Spitzfindigen). Das hat also nichts mit deinem Mauslag zu tun. Da sind eher irgendwelche Treiber schuld.

Reaktionen
0
die mauslags kommen aber nur bei bw, oder ? mach einfach mal bevor du bw anmachst den taskmanger an und guck dir dann waehrend bw laeuft und du die mauslags hast mit alt - tab in windows, was so ne hohe cpu auslastung (ausser bw) hat...

edit: generelle system specs waeren auch cool, also cpu, ram, betriebssytstem, besonderheiten blabla

Reaktionen
0
die lags kommen nur in bw vor ;)
das ist es ja was mich verwundert
wenn ich starcraft starte ist es fast immer 100% cou auslastung. switche ich zu windows läuft die maus wieder wie immer und die cpu auslastung ist vll bei 10%
hab echt kp woran das liegen kann

logitech g5 maus
xp
2,6ghz cpu 2gb ram

was vll noch interessant sein könnte
zu der maus gibt es einen extra treiber (setpoint) dort kann man auch einstellungen machen wie spiele automatisch erkennen, einstellungen aus setpoint oder windows verwenden etc.

meine mauseinstellungen sind jedoch bei jedem spiel gleich und es macht auch keinen unterschied ob ich die einstellungen aus windows oder setpoint verwende.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
stell mal die Priorität von BW auf höher als normal im Taskmanager

Reaktionen
0
damit hatte ich auch schon rumgespielt. bringt nicht spürbar was. hab das gleiche auch mal mit setpoint und beiden gemacht. nix~

Oben