• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lag bei sc2 im studentenwohnheim

Reaktionen
5
hey, habe das problem, dass ich immer derjenigebin, der bei sc2 laggt.

sitze in nem studentenwohnheim, über das ich mich via vpn client über das uni-rechenzentrum ins internet einwähle. es gibt einen proxy, den ich in firefox einrichten kann um mordsschnell surfen z können (8mb/sek). allerdings laggt sc2 wie sau bei mir.

kann mir jemand helfen, wie ich eventuell in sc2 von der geschwindigkeit des "proxy-tricks" gebrauch machen kann?

thanks!

Reaktionen
0
Das ist eine ziemlich merkwürdige Konfiguration, bei uns (Leipzig) muss man sich nur per SSH Anmelden und ist dann ganz normal im Internet - mit hoher Geschwindigkeit und ohne Lag. Kannst du mal die Verantwortlichen anschreiben? Vielleicht können die ja da irgendwas tun...

Der Proxy nützt dir wohl nichts weil er sicher http ist und Starcraft sicher UDP benutzt.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
falls der proxy nicht nur für http ist:
proxyfier (o.ä.) besorgen, proxy einstellen, sc2 für den proxy einstellen, testen.

Reaktionen
0
Hi, ich habe nix mit Starcraft am Hut aber genau dasselbe Problem mit diesen gottverdammten Lags!

Hier in Bayreuth (Studentenwohnheim) loggt man sich auch über den sog. Cisco VPN Client über das Rechenzentrum ins Internet ein. Die Verbindung ist sehr schnell (10MB/s).

Aber leider hat man tagsüber Lags, die das Zocken nahezu unmöglich machen. Da die Lags Abends so ab 23 Uhr abnehmen und ab 0:30 komplett verschwinden, schätze ich mal dass die Lags daran liegen, dass es die komplette Bandbreite zieht sobald irgendeiner mal ne kleine Website öffnet oder so.

Mich würde mal dieser "Proxy-Trick" interessieren. Könnt ihr mir dazu mal nen Link geben?

Und hast du schon eine Lösung für das Laggproblem im Wohnheim gefunden? Ich suche nämlich noch verzweifelt.

Grüße

Reaktionen
0
hab ähnliches Problem, allerdings von zu Hause aus. KabelBW dsl25k, bin der einzige im Haus, der KabelBW als Anbieter hat. Zieh Sachen mit 5mb/sek. und mehr. Es geht mir so auf den SACK dass ich kein sc2 spielen kann.

Oben