- Reaktionen
- 2
Hier sind die in der Liquipedia gesammelten Daten zum Ligen-System:
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Battle.net_Leagues
Das sind im übrigen nicht irgendwelche Fachbegriffe, sondern das System mit dem alle SC2ler seit einem Jahr spielen. Einen Hiddenbonuspool gibt es wohl sehr wahrscheinlich nicht. Es existieren laut Analysen der Bonuspool, der angezeigte Punktewerte und ein internes Rating. Dass sich die veröffentliche Tabelle auf den verbrauchten Bonuspool bezieht, und zwar für alle Ligen, dürfte klar sein. Der verbrauchte Anteil des Bonuspools wird immer nur auf den errechneten Wert aufaddiert, beeinflusst also keinen anderen Wert.
Anscheinend sind die Leute bei TeamLiquid weiter und haben den Artikel um die Tabelle vom 15. November erweitert und dabei gleich ein wenig dran rumgebastelt. Zu den Offsets (<- achtung, mysteriöser Fachbegriff, der nur Blizzard, TeamLiquid und allen Interessierten bekannt ist) kann ich bisher aber noch nichts finden.
Das mit den division tiers ist in der masterleague zumindest schwachsinn. Mit "hidden bonus pool" meinte ich die tatsache dass am anfang der saison bei spielern mit hohem MMR der gegener immer "favourite" ist sodass man sehr schnell viele punkte am anfang der saison anhäufen kann bis sich das ganze wieder normalisiert.
Das kann nicht sein, sonst wäre ich 1. nicht mit knapp 20 games in GML gekommen und 2. glaube ich nicht, dass sie so verwirrende zahlen veröffentlichen, ich dachte die zahlen sind genau die zahlen, die sie auch verwendet haben.
Wie gesagt, wenn blizzard sagt man hat ca. so viele punkte gebraucht um in GML zu kommen, dann heißt die ja wirklich fast nichts, da es sehr viele leute gibt die in diesem bereich liegen.
Oder aber es ist so, dass man halt nochmal sehr knapp über dem "sehr guten durchschnitt" liegt und man sich also doch "cool fühlen" darf.
(sie schrieben ja, dass die punkte die man hat nicht alles sind)
Das liegt daran, dass die luft da oben sehr eng ist und das da teilweise 5 wins in folge entscheiden ob man in die GML kommt oder nicht. Soweit ich weiß hattest du sehr gute stats am anfang der saison, wenn du davor schon viele punkte hattest und dann noch die paar games am anfang dazu kommen dann steigst eben auf.N ex clanmate von mir hatte am ende der letzten saison gut über 1600 punkte hat dann nen losestreak am anfang der saison hingelegt und kurz vor der GML eröffnung nen dicken winstreak und ist dann in die GML aufgestiegen. Da sind 20-30 games schon einiges.
Wenn man davon ausgeht dass man bis zum 13. noch etwa 380 bonuspoolpunkte sammeln kann dann brächte man jetzt knappe 1000punkte in der ML für den aufstieg, und davon hab ich bis jetzt nicht viele gesehen.