die Punkte musst du ja in den 2 Monaten erstmal holen...wenn du zB nur 50% Winrate schaffst, dürftest du die Punktzahl vielleicht auch gar nicht erst erreichen
hängt nicht von der Winrate ab.
Jedem MMR entspricht ne gewisse Punktzahl, deswegem sehen die Topspieler am anfang jeder Saison auch immer den Gegner als favourisiert, damit sie flott 300+ Punkte farmen.
Bei der entscheidung wer favourisiert ist vergleicht das MMS nämlich die Punkte jeden Spieler und auch das MMR jeden spielers mit denen vom Gegner, so kann es halt sein, dass beide Spieler den anderen als favourisiert sehen.
Wenn man nun häufig gewinnt, so steigt das eigene MMR an, aber die vorhanden Punkte spielen das nicht wieder, so werden Gegner als favourisiert gesehen, wodurch man bei einer Niederlage weniger Punkte verliert und bei einem Sieg mehrere Punkte gewinnt.
Natürlich muss man, um sein MMR zu steigern, eine Siegesserie hinlegen, aber das MMS bringt dich trotzdem wieder auf ca 50% winrate runter.
Es ist halt ein schleichender Prozess, sogar so schleichend, dass man evtl. immer als even gerankt wird, aber pro sieg / niederlage nicht 12 Punkte bekommt / abgezogen bekommt, sonder 14 für eine Sieg und 10 für eine Niederlage, dass auf dauer lässt im gegensatz zu anderen deine Punkte dann natürlich steigern, trotz 50% winrate.
Zusätzlich, da nur das Ladderende als Fixpunkt berechnet wird, also der 13. Dezemeber, kann man natürlich auch in der Saison aufsteigen.
Wenn man am 13. Dezember 800 Punkte braucht, um aufzusteigen, so steigt man evtl. auch in der saison auf, wenn man über dem erwartungswert vom jeweiligen tag hat (ist ja im prinzip eine funktion), Falls z.B am 1.Dezember 720, am 3 Dezember 730 erwartet werden, und man am 1. Dezember 732 und am 3. Dezember 748 Punkte hat, so liegt man über dem erwartungswert und hat sogar seine punkte, die über dem erwartungswert liegen ausgebaut (von 13 auf 18), sodass ein Ligaaufstieg auch in der Saison ermöglicht werden kann.
Alle angaben ohne gewähr etc. pp, dass ist meine Erklärung des Laddersystems aus den bisher bekannte information + eigene erfahrung zum ladder start
(<- Masterliga, Gegner sehe ich immer als Favourisiert, diese verlieren trotzdem nur -4 oder so bei einer niederlage => sie sehen mich auch als favourisiert etc.)