Ladder Resett - Wie häufig dürfen wir diesen erwarten?

Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich halte es für unwahrscheinlich das man in seiner liga bleibt. eher muss man wahrscheinlich die placement nochmal machen

das bezweifle ich fast. immerhin verschickt blizzard so objektiv daten die fürs mms relevant sind.

placement ist imo nur einmal nötig, danach startet man in seiner liga mit 0.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Sinnvoll wäre ein Reset vielleicht bei jedem Add-On weil sich das Spiel dadurch wahrscheinlich schon recht stark ändern wird. Ich hoffe eigentlich dass es dazwischen keine Resets gibt. Das macht wie schon gesagt nicht viel Sinn, da man doch über 100 Ligaspiele braucht bis man einigermaßen gut zugeordnet ist in seiner Liga.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn das MMS resettet wird, Sinn und Zweck war es doch den persönlichen Skill einzuordnen...

Ich spiele z.B. Bronze (über 200Games schon) und das ist gut so, da ich auch nicht besser bin. :p

Angenommen alles wird resettet, dann mach ich 5 Platzierungsmatches, hab Glück weil i gegen welche spiele die viell. einen schlechten Tag haben oder sonstwas und gewinne 4-1 und lande in Gold, wäre total sinnfrei, weil mein Skill Bronze ist. Und der Platin-Spieler mit mehr als 200 Games wird im Placement mehrmals auf dem falschen Fuß erwischt und wird vielleicht noch vom All-In überrascht und spielt 1-4 (ne Loss-Serie hat jeder mal), landet in Silber oder Bronze, ist aber vom Skill her ne ganz andere Welt. Das ganze System wäre über den Haufen geworfen, wozu dann MMS? :stupid: Es würde Monate dauern bis die Spieler alle wieder in den Ligen spielen wo sie hingehören...
 
Zuletzt bearbeitet:

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Quatsch! :no: das kann ich mir nicht vorstellen, hoffen nur das du das jetzt ironisch gemeint hast!

ja ich weiß, so sorry. In diesem umfeld muss man solche blödheiten schon als ironie kennzeichnen. man ist ja schon an so einiges gewöhnt ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Wie definierst du gut zu geordnet?

Auf die Ladder wirst du nie gehen können, sie ist gar nicht darauf ausgelegt zu zeigen wie gut man ist, sonst gäbs keine Bonuspoints.

Solange ich nur mit Bonuspool spiele kann ich eigentlich gar nicht sinken sofern das MMS funktioniert (wasses imho tut). Man könnt die Bonuspoints genau so gut weglassen und Sie einfach direkt den ladderpunkten dazu schreiben, der Effekt wär der gleiche.


Lieber sehr kurze Seasons (1-2 Monate) als diese Inflation, das MMS kann ja genau so bleiben wies jetzt ist und wird mit der Zeit immer besser werden, das braucht man nicht zu resetten... Wozu auch? Damit gute Spieler wieder erstmal ne Woche Bronze - mid Diamond Leute verhacken müssen?


Ich hab in letzter Zeit nicht viel geladdert... Meine Gegner sind gefühlt so ziemlich genau gleich gut wie vor 3 Wochen... Nur haben diese jetzt halt öfters 1000-1200 Punkte statt 700-900... Und zumindest gestern haben Sie auch mehr gecheesed (und sie cheesten mieserabel :p).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ladder Resets würden nur dann Sinn ergeben, wenn der "Skill" auch Saisonübergreifend im Hintergrund gespeichert bleibt.

Das MMS System baut darauf auf, dass Spieler einfach besser ihrem tatsächlichen Skill zugeordnet werden, je mehr Spiele sie gemacht haben (logischerweise).

Sollten sie hingegen nichts speichern und jeder "pro" muss sich in den ersten 50 Spielen erstmal wieder dahinspielen wo er vorher eh schon war, fände ich pers. das ziemlich "dumm".

Um Inaktive Leute aus der Ladder auszuschließen braucht es an sich kein Reset, sondern einfach ne einfache If-Bedingung. Mehr als 30 Tage kein Spiel = Aus Ladder "kicken", woebi Stats+Punkte gespeichert bleiben.
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Muss ja keine Liga über Diamond sein, könnte auch eine sein, die man zwischen irgendeine andere schiebt, bzw. wieder Copper einführen.

glaub ich kaum weil es motivationstechnisch ein fiasko wäre :)

wenn du ein paar diamond spieler in eine höhere liga sondierst freuen sich diese wenigen diamond spieler und feiern blizzard :elefant:

versetzt du allerdings einen haufen bronze spieler in die kupfer liga ist das bestimmt sehr demotivierend wenn du in der untersten liga spielst und sogar noch eine extra liga geschaffen in die du noch absteigen kannst :|
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ich könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn das MMS resettet wird, Sinn und Zweck war es doch den persönlichen Skill einzuordnen...

Ich spiele z.B. Bronze (über 200Games schon) und das ist gut so, da ich auch nicht besser bin. :p

Angenommen alles wird resettet, dann mach ich 5 Platzierungsmatches, hab Glück weil i gegen welche spiele die viell. einen schlechten Tag haben oder sonstwas und gewinne 4-1 und lande in Gold, wäre total sinnfrei, weil mein Skill Bronze ist. Und der Platin-Spieler mit mehr als 200 Games wird im Placement mehrmals auf dem falschen Fuß erwischt und wird vielleicht noch vom All-In überrascht und spielt 1-4 (ne Loss-Serie hat jeder mal), landet in Silber oder Bronze, ist aber vom Skill her ne ganz andere Welt. Das ganze System wäre über den Haufen geworfen, wozu dann MMS? :stupid: Es würde Monate dauern bis die Spieler alle wieder in den Ligen spielen wo sie hingehören...

Du triffts aber unabhängig davon trotzdem spieler auf deinem Niveau, ob du nun mit als Platinspieler nen schlechten tag hast und mit 1-4 silber landest, dann gewinnst du halt die nöchsten 6 spiele, hast 7-4 und triffst ab da nur noch leute auf deinem Skillbereich, machst dann ca 55% stats mit 20-17 oder sowas und steisgt dann von silber direkt in platin auf.

Die Ligen sagen fast nichts darüber aus wen man trifft. Wie gesagt, ich spiel auf 1300 in diamand liga und habe vor kurzem nen Silber spieler getroffen gegen den ich verloren habe. der hatte ne winstreak von 20 games oder so (entweder beabsichtig vorher geloost oder accsharing)
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Sie sollen die Liga Love-Liga nennen, denn Liebe ist mehr wert als alle Wertstoffe
:deliver:

Ich find die Resets komplett unnötig. Da man ja auf und absteigen kann, sehe ich daran nichts motivierendes. Es ärgert mich viel eher wieder 5mal Placement machen zu müssen. Wenn ich dann ungünstig disce oder nen scheiss Tag erwische stehe ich wieder in Silber/Gold und muss todeslangweilige Cheese Games machen bis ich wieder in Platin bin -_-
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Hat denn jemand eine Ahnung bezüglich LadderResets?

Was wird genau gelöscht?

Wie der Name sagt? Nur die Ladder?

Verbleiben Achievements, Portraits, u.a. ?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Es werden nur die Ladderpositionen gelöscht. Es wäre auch etwas dämlich, wenn man jedes Jahr erneut sein 3000-Win Icon holen dürfte ;)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das ist ja auch logisch, es wäre meiner Meinung nach auch absolut in Ordnung, aber ich WILL einfach die Statistiken beibehalten und sehen, dass ich innerhalb von 2-3 Wochen bereits knapp 250 Spiele auf dem Konto habe.
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
Wie definierst du gut zu geordnet?

Auf die Ladder wirst du nie gehen können, sie ist gar nicht darauf ausgelegt zu zeigen wie gut man ist, sonst gäbs keine Bonuspoints.

Solange ich nur mit Bonuspool spiele kann ich eigentlich gar nicht sinken sofern das MMS funktioniert (wasses imho tut). Man könnt die Bonuspoints genau so gut weglassen und Sie einfach direkt den ladderpunkten dazu schreiben, der Effekt wär der gleiche.

käse. wenn du nur mit bonuspunkten spielst kannst dir vlt erst 200 punkte mehr holen dann is aber ende da du dann für jeden win weniger punkte bekommst wie sonst und fürn loss mehr abgezogen bekommst. bonuspool schlägt sich nämlich nicht auf mmr nieder.

ladder resets sind extrem scheisse... dafür ist das ladder system nicht ausgelegt. dauert eh schon viel zu lange um sich auf seinen rang zu spielen. was natürlich die obernerds die genug gamen nicht stört....
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
In Warcraft 3 gab es bestimmt 4 resets in einem jahr.
wird in sc2 bestimmt auch so sein.
Nur was das bisher immer gebracht hat weiß ich net xD

Bullshit.

Wc3 hatte einen Ladderreset pro Jahr.
Wenn doch tatsächlich einer kommen sollte werden NUR die Stats der aktuellen Ladder gelöscht, Wins/Losses/Achievements/Pics/sonstwas würden dann natürlich erhalten bleiben.
Allerdings halte ich nen Reset der Sc2 Ladder für völlig unnötig.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Also ich hab gar keine Lust auf Ladderresets, gingen mir shcon in Wc3 so auf den Keks. Ich werde zu alt, um mich jedes Jahr wieder nach Diamond zu leveln.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
Du weisst aber schon, dass dies die einzige sinnvolle Möglichkeit ist, bei der alle Spieler und das im Vorfeld geplante Abstufungssystem wirklich gut greift? Zumal es sicherlich auch in Platin einige Leute gibt, die schon nicht mehr aktiv sind. Außerdem, schau dir an wieviele aktive in Bronze sind und 100+ Spiele haben und trotzdem Bronze bleiben. Das Ranking sortiert alle Leute ein ohne Unterschied. Einzige Bedingung: 5 Qualimatches.

Natürlich sind in Platin auch einige Leute nicht aktiv. Aber in Bronze, Silber und auch Gold werden es verhältnismäßig viel viel mehr sein. Und natürlich gibt es auch aktive Leute in Bronze, ich spreche aber nur von den inaktiven. Und die verziehen mMm das Bild ganz gewaltig, weil es doch eine ungeheure Masse in den unteren Ligen sein dürfte.

Deshalb fände ich z.B. eine Sortierung interessant, die nur Spieler ab z. B. 40-50 Spielen auflistet und die Verteilung dieser. Durch die verschiedenen inaktivitätsgrade würde sich wohl jedenfalls alles sehr nach oben verschieben.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Der Vorschlag mit den Inaktiven (alle über 3 Monate nicht aktiv) einfach aus der Liga rauszunehmen, bis diese sich wieder einloggen. Wenn nach 6 oder was weiß ich wie lange immernoch nicht eingeloggt haben, dann könnte man... ach nein dann können die ja auch kein "Singleplayer" mehr spielen xD
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
mir wär ladder reset egal. bekomm ich endlich mal meine bonus points dann weg xD Bundesliga fängt auch jedes Jahr von vorne an, warum also auch nicht SC2?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Was macht ihr eigentlich mit euren Bonuspunkten? Bei mir sind die immer auf 0-10. :(
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Rubinliga würde vom Namen her keinen Sinn machen, da Diamanten mehr Wert sind. Man bräuchte etwas was wertvoller ist als Diamant.

Gibt es sogar :)

Selbst wenn der Mond komplett aus Diamant bestehen würde, würde es sich nicht lohnen mit nem Shuttle da hochzufliegen, abzubauen und wieder runter. da der Flug mehr kosten würde, als der Gewinn durch die Diamanten...

Es gibt aber ein Stoff wo es sich lohnen würde, und das wäre Helium 3.
Ist ein isotop und zwar hat es nur ein neutron.

Also lange rede, kurzer Sinn, Helium3 Liga ogog :>

Brillant > Diamant

.. :D
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Du triffts aber unabhängig davon trotzdem spieler auf deinem Niveau, ob du nun mit als Platinspieler nen schlechten tag hast und mit 1-4 silber landest, dann gewinnst du halt die nöchsten 6 spiele, hast 7-4 und triffst ab da nur noch leute auf deinem Skillbereich, machst dann ca 55% stats mit 20-17 oder sowas und steisgt dann von silber direkt in platin auf.

Die Ligen sagen fast nichts darüber aus wen man trifft. Wie gesagt, ich spiel auf 1300 in diamand liga und habe vor kurzem nen Silber spieler getroffen gegen den ich verloren habe. der hatte ne winstreak von 20 games oder so (entweder beabsichtig vorher geloost oder accsharing)
ja, ich weiß, dass das System im Hintergrund den wahren Skill protokolliert, nur so kann es ja sein, dass ein Silber-Spieler gegen dich Diamond-Spieler antreten darf und anscheinend auch richtig was drauf hat. Der Silber-Spieler hat sich in der Silber-League verirrt und zockt sich nun hoch...Das mein ich ja, wenn vom MMS zum Reset sozusagen die Skill-Daten löscht, dann müsste jeder wieder in einer League neu anfangen und laddern bis man richtig eingeordnet ist. Wie aber andere hier bereits erwähnt haben, werden wohl "nur" die Punkte gelöscht, man bleibt aber in der Liga bzw. das MMS löscht nicht sein Skill-ID. So find ich es okay.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wenn die liga erhalten bleibt in welcher man spielt, würde ich einen reset aber als relativ sinnlos erachten. ich meine warum erfordern quali-turniere für die top100 unbedingt einen reset? da könnte man auch einfach eine deadline setzen.

Total-Resets fände ich in gewissen (1 pro jahr zb) aber trotzdem sinnvoll. eben um inaktive abzuräumen, was gerade jetzt noch relativ kurz nach release des spiels einfach eine riesige masse darstellen wird.
die liga zuordnungen sind relativ. die angeblich besten 5% spielen diamond, die XX% platin, etc etc. wenn inaktive spieler automatisch gekickt werden, müsste man dann auch viele spieler downranken, obwohl sie ihr niveau gehalten haben. ich kann mir da eine situation vorstellen: in den letzten tagen wurden eine großzahl inaktiver spieler entfernt, spieler XYZ loggt sich nach 3 oder 4 tagen wieder ein und spielt ein spiel, gewinnt und trotzdem erscheint die meldung "sie wurden zurück in die ABC-Liga versetzt" einfach weil die absolute zahl der spieler abgenommen hat, wurde er trotz win downgerankt. manche würden das sicherlich verstehen, ich kann mir aber auch vorstellen, dass sowas auch zu irritierung und missverständnis führen kann. Somit ist das auch nciht die eleganteste lösung.

ein kompletter ladderreset ist aber sicherlich auch nicht viel eleganter. hat halt alles vor und nachteile
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
wenn die ladder resettet wird, hab ich irgendwann mal die chance das 5-winning-streak achievements zu erhalten :D
hab immer nur 4 in einer reihe^^
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
Helium3 Liga ogog :>

ich kontere mit Aerogel

Aerogel auch genannt: “Blue Smoke”. Im Verhältnis zu seinem Gewicht ist dies das teuerste Material der Welt. Es wurde von der NASA entwickelt um auch feinsten Kometenstaub zu filtern und einzufangen.

also Aerogel-Liga ogogog

Edit: Es gibt natürlich auch Antiwasserstoff. Da davon nur wenige Atome hergestellt wurden in einem Teilchenbeschleuniger dürfe das wohl unbezahlbar sein. (wobei natürlich auch völlig nutzlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich könnte es überhaupt nicht verstehen, wenn das MMS resettet wird, Sinn und Zweck war es doch den persönlichen Skill einzuordnen...

Ich spiele z.B. Bronze (über 200Games schon) und das ist gut so, da ich auch nicht besser bin. :p

Angenommen alles wird resettet, dann mach ich 5 Platzierungsmatches, hab Glück weil i gegen welche spiele die viell. einen schlechten Tag haben oder sonstwas und gewinne 4-1 und lande in Gold, wäre total sinnfrei, weil mein Skill Bronze ist. Und der Platin-Spieler mit mehr als 200 Games wird im Placement mehrmals auf dem falschen Fuß erwischt und wird vielleicht noch vom All-In überrascht und spielt 1-4 (ne Loss-Serie hat jeder mal), landet in Silber oder Bronze, ist aber vom Skill her ne ganz andere Welt. Das ganze System wäre über den Haufen geworfen, wozu dann MMS? :stupid: Es würde Monate dauern bis die Spieler alle wieder in den Ligen spielen wo sie hingehören...

Weil es die spieler motivieren würde wieder zu spielen ist ganz kommisch hat aber bei iccup auch bei mir immer funk :<
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also wenn die ladder resettet wird, wird das mms mit sicherheit ebenso wie die liga resettet. gespielte games und achievements bleiben aber erhalten...so würde es auf jeden fall dem system aus wc3 und, soweit vergleichbar, d2 entsprechen.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
glaube nicht das die nen gesamtladder reset so schnell durchführen. wenn ich so sehe wenn einige leute ~600 spiele und hälft wins (war das höchste was ich pers. gesehen habe bis jetzt) waere es doch schade drum :P

es wird bestimmt eine seperate ranglistenmap geben für die man sich qualifizieren soll?! und die sollte dann mal etwa alle drei monate einen reset kriegen.

und die inaktiven spieler rutschen so oder so langsam nach hinten. gibt auch welche die nichtmal 1 !!! liga match gespielt haben.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Ich wollte nur mal sagen das ich schon mit 3:2 in Platin gekommen bin weil alle meine Gegner Diamant waren.. und mal mit 5:0 in Gold .. also ist wohl alles nicht davon abhängig wenn alle sagen die Placement Matches sind easy, oder da sind nur noobs ect..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Bundesliga fängt auch jedes Jahr von vorne an, warum also auch nicht SC2?
Gut das die Bundesliga nen MMS und MMR hat :rolleyes: Der Reset lässt dann ja noch lange auf sich warten, wenn wir uns gedulden müssen bis jeder Europäer 2x gegen jeden anderen Europäer gespielt hat :D

Was den Umfang eines Resets angeht, denke ich, dass es auf jeden Fall Sinn machen würde, dass man in seiner Liga bleibt und nur die Punkte resettet werden, denn man darf ja nicht den dicken Batzen Casuals außer acht lassen...sicher kommen die IRGENDWANN wieder in die Liga in die sie "gehören", aber wenn man alle paar Monate erst wieder ~50 Matches pro Modus/Team machen muss bis das eintritt, dann kann sich da bestimmt bei einem nicht unbedeutenden Teil der Spieler über 1,5-2 Monate hinziehen
Somit führt man nur alle Nase lang wieder "falsche" Zuordnungen ein...wenig sinnvoll imho
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
käse. wenn du nur mit bonuspunkten spielst kannst dir vlt erst 200 punkte mehr holen dann is aber ende da du dann für jeden win weniger punkte bekommst wie sonst und fürn loss mehr abgezogen bekommst. bonuspool schlägt sich nämlich nicht auf mmr nieder.

ladder resets sind extrem scheisse... dafür ist das ladder system nicht ausgelegt. dauert eh schon viel zu lange um sich auf seinen rang zu spielen. was natürlich die obernerds die genug gamen nicht stört....

Dann spiel ich einfach nimmer bis ich wieder Punkte hab? :p.


Ich hab letzes Wochenende meinen Bonuspool bissl abgearbeitet (hab glaub immernoch drauf) und bin jetzt ~300 Punkte höher bei ca. gleichbleibender Winrate (von ~800 auf 11XX).

Find das einfach irgendwie bedeppert.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
@helium3 usw , frank schätzing ftw :D



fände einen ladderreset insofern sehr scheiße, da ich das system der placement-matches noch total unausgereift finde.
es kann so viel passieren, wodurch man diese verkackt, im ungünstigsten fall dann auch noch ggn jmd, den das system als "skill-minderwertiger" wertet als man selbst...disconnect , rage-eltern, ka was alles xD
bin persönlich für mehr placement-matche, worauf wahrscheinlich aber viele leute kein bock haben, vor allem die guten 1v1 spieler, weswegen ich es für unwahrscheinlich halte, dass das passieren wird

ansonsten fände ich einen reset nicht schlimm, bloß allzuoft sollte er nicht vorkommen.
(= max 3mal pro jahr imho).
 
Oben