Ladder Resett - Wie häufig dürfen wir diesen erwarten?

Reaktionen
0
Hallo,

Seit dem ich mal gelesen habe (Blue-Post), dass mit dem Patch 1.2 und den speziellen "eSports Änderungen" auch ein Ladder-Resett kommen soll, stell ich mir die Frage, wie häufig man das denn immer erwarten darf?

1x im Jahr? 2x? 4x? Also ein bisschen nervig wäre es ja schon, allerdings würde Blizzard damit stetig dafür sorgen, dass die Ligen etwas "gerechter" verteilt sind und nicht einfach jeder irgendwann in der Diamant Liga endet.
Daher fände ich persönlich die Option mit 2x Resett pro Jahr relativ angemessen.

Was haltet ihr davon? Habt ihr mehr Wissen als ich? :-)

Reaktionen
0
versteh nicht was das bringen soll?
auch die "gerechte verteilung" bezweifle ich, da sich nicht jeder verbessern wird (manche spieln ja aus fun und wollen sich nicht "stressen").

einzig ne drastische änderung im bewertungssys würd ich als rechtfertigung sehn, damitjeder wieder glecih anfängt.

Reaktionen
2
Sehe Resets in der SCII Ladder als ziemlich unsinnig an.

Es gibt ja kein Höchstlevel das erreicht werden kann und dann ewig bestehen bleibt wie bei Diablo2 und neue Spieler haben jederzeit die Möglichkeit sich zur Spitze hochzuarbeiten. Ausserdem kommen mit mehr gespeicherten Spielen ausgeglichenere Partien zustande.

Reaktionen
0
Aktuell ist das Setting so, dass die Top 5% der aktiven Spieler in Diamond sind, nicht mehr und nicht weniger (90k von 1,8m laut SC2ranks). Ladderresets werden nur dazu da sein die inaktiven Accounts rauszuspülen, mehr aber auch nicht. Die Zahl in Diamond wird zwar vermutlich (total) kleiner aber dass "jeder" in Diamond kommt ist mal unsinnig, zumal Liga = wayne...^^

Sinn machen würde irgendwas zwischen 3 und 6 Monaten pro Season, ich denke eher an 6 Monate als Zyklus aus Casualfreundlichkeit.

Reaktionen
0
Werden dann eigentlich auch die Statistiken resettet oder geht es nur um die Platzierung etc.?

Reaktionen
0
meinst du mit Statistiken die loss/win ratio?oder etwa Achievements?Zweiteres wär ein wenig sehr hart...o_O

Ein Ladderreset wie z.B. früher bei ICCup würde imo nur Sinn machen, wenn auch win/losses zurückgesetzt werden, evtl. werden Sie, denke ich, ein "Overall" Feature einführen, dass dem Spieler seine "Gesamtlaufbahn" saisonübergreifend anzeigt. Sehr geil wäre dann auch ein kleiner Auswertungsgraph/-daten, die zeigen ob und wie man sich in den einzelnen Seasons geschlagen hat. Das wäre eine zusätzliche Langzeitmotivation und den Gosus würds einen guten Überblick verschaffen.

Reaktionen
0
in wc3 konnte man alle die gesamtstatistik aller seasons sehen, also kommt das hoffentlich auch in sc2 (wobei wir auf die channels ja auch noch warten:8[: )

Reaktionen
0
Aktuell ist das Setting so, dass die Top 5% der aktiven Spieler in Diamond sind, nicht mehr und nicht weniger (90k von 1,8m laut SC2ranks).

Naja, das ist aber ne Milchmädchenrechnung, wenn du nur die absolute Statistik nimmst und Aussagen über aktive Spieler treffen willst. In den unteren Rängen werden verhältnismäßig viel mehr Leute einfach nur 5 - 10 Games gemacht haben und danach inaktiv gegangen sein.

Wäre aber mal interessant zu wissen, wie viel Prozent der wirklich (zumindest halbwegs) aktiven Spieler in der Diamantliga spielt. Jedenfalls werden es weit über 5% sein.

Den Ladder-Resets finde ich wieder total unangemessen, die sollen sich erst um wichtigere Sachen kümmern, zumal es bei dem Ligensystem sowieso nicht viel bringt.

Reaktionen
0
ist doch ganz klar!!!

blizz hat schon mal angekündigt, besondere ligen für "pro gamers" aufzumachen.
man qualifiziert sich in einer sasion mit punkte und kann sich dann in gewisse ligen einspieln, tipp ich einfach mal ^^.

Reaktionen
2
also ladder resett würde ich allgemein scheisse finden.
Es dauert gar nicht so lange, andere Spieler einzuholen und sich an die Spitze vorzuarbeiten, wozu also das ganze?

Ich will gar nich dran denken, wieviele ätzende platzierungsmatche ich dann mit allen allys wieder machen muss ^_o.

Reaktionen
0
Ich persönlich finde den Ladder Reset garnicht mal so tragisch, so kommt rotation in die Sache und das ganze bleibt dynamisch. ausserdem werden Inaktive Spieler aus der Ladder gewischt und das ist gut für die Statistik :D

Reaktionen
0
Also wie ist das jetzt werden da nur die laddeergames die man gemacht hat auf 0 gesetzt oder werden da alle erfolge und belohnungen auch gelöscht also zb die ganzen avatare die man für die ligasiege bkommt usw..

Reaktionen
0
Naja, das ist aber ne Milchmädchenrechnung, wenn du nur die absolute Statistik nimmst und Aussagen über aktive Spieler treffen willst. In den unteren Rängen werden verhältnismäßig viel mehr Leute einfach nur 5 - 10 Games gemacht haben und danach inaktiv gegangen sein.

Du weisst aber schon, dass dies die einzige sinnvolle Möglichkeit ist, bei der alle Spieler und das im Vorfeld geplante Abstufungssystem wirklich gut greift? Zumal es sicherlich auch in Platin einige Leute gibt, die schon nicht mehr aktiv sind. Außerdem, schau dir an wieviele aktive in Bronze sind und 100+ Spiele haben und trotzdem Bronze bleiben. Das Ranking sortiert alle Leute ein ohne Unterschied. Einzige Bedingung: 5 Qualimatches.

cHL

Reaktionen
0
alles weg, die kampagne wirst auch neu spieln müssen ;P

Reaktionen
1
Finde so einen Ladder Reset auch gut. In regelmäßigen Abständen so alle 4-5 Monate.

So werden Inaktive raussortiert & es gibt immer was zu tun.

Aber bitte rechtzeitig ankündigen.

Reaktionen
0
denke wird ähnlich wie in wc3.
wins usw incl. achives bleiben bestehen.
nur die ladder stats, werden auf 0 gesetzt.

danach hat man ~1 monat zeit, sich in der ladder nach vorne zu kämpfen.

dann zu einem bestimmten zeitpunkt, werden die top 100 spieler in eine Invitational Ladder eingeladen, für jeden regionalen server jeweils.

Dort spielen sie dann wieder eine gewisse zeit. aus dieser ladder werden dann die top 8 genommen, welche offline die 2 qualifikanten für die blizzcon/world final ausspielen.

Reaktionen
0
In Warcraft 3 gab es bestimmt 4 resets in einem jahr.
wird in sc2 bestimmt auch so sein.
Nur was das bisher immer gebracht hat weiß ich net xD

Reaktionen
0
ich glaube, dass sie mit dem reset änderungen am liga system vornehmen. und diamond die von blizzard angesprochene "pro" liga wird. Platin wird dann das neue low diamond

Reaktionen
0
Fände nen reset echt scheiße. Warum spielt man denn dann bitte so lange, wenn man jedes mal wieder von vorne anfangen darf?

Ganz nebenbei, fände ich es besser wenn sie eine Rubin Liga oder sowas einführen würden wo nur 1% der Spieler ist. Denn auch wenn angeblich nur 5% der Spieler in Diamant sein sollen, habe ich irgendwie das Gefühl, dass mitlerweile jeder da ist. Man muss ja nur mal ne Siegstrecke haben und schon ist man da oben, Skills hin oder her. Habe sogar Leute da oben gesehen die nur Cheesen. Ne wirkliche Auslese findet da nicht statt.

Reaktionen
0
Die "Schachladder" (DWZ/ELO) wird ja auch nicht resettet. Inaktive aussortieren könnte man auch anders, in dem man inaktive Spieler z.B. nach 1-2 Monaten aus der Liga entfernt und bis zur Reaktivierung auf Eis legt.

Sowieso sind doch die Minidivisionen das Problem nicht inaktive Spieler oder ein Reset....

Reaktionen
0
das mmr wird ja wahrscheinlich nicht resetet, wär unlogisch wenn doch

Reaktionen
1.005
Die Divisionen sind kein Problem sondern schlicht egal, haben aber durchaus nen kleinen Motivationsfaktor. Damit erfüllen Sie Ihren Zweck (genau wies ne globale Rangliste auch würd).

Ich find das Rested Points system bissl blöd... Mir selber hilfst zwar, ich hab fast immer an die 200 Punkte vorrätig aber im Prinzip kann ich die auch einfach direkt auf meine Punktzahl drauf rechnen und weiss dann wo ich dank dem MMR, das mich eh auf 5X% drücken will, eigentlich stehe (die meisten Gegner die ich zugewiesen bekomme sind auch genau in der Range die ich durch die rested Points dazu bekäm).

jdq

Reaktionen
0
das mmr muss reset werden sonst hast du nen ganz schoenes Problem wieder da zu landen, wo du vorher warst, denn du wuerdest ja vermutlich 50:50 in deinen Placement-Matches spielen, da du ja ungefaehr gleichstarke Gegner bekaemst... Dann waere ploetzlich alle Diamond-Spieler ne ganze Zeit in Silber und wuerden immer dort gegeneinander spielen ;)

Reaktionen
0
Wenn man sich die Reset analog zu Wc3 anguckt, dann wird auch das mmr resettet. Versteh nicht was daran unlogisch sein soll. Mit den Reset sollen ja nicht nur die Inaktiven gelöscht werden, sondern auch wieder ein neuer start gewährleistet werden. Quasi alles von vorne anfangen.

Wie gesagt in Wc3 und auch in WoW waren die Resets immer komplette Resets einschl. MMR.

Deleted_504925

Guest
wenn ich das richtig verstanden habe bleibt man ja in seiner liga, nur die punkte werden resettet, finde das eigentlich ganz gut, wobei mir das divisions interne ranking eigentlich ziemlich egal ist

Reaktionen
0
Könnte irgendwer evtl. den Bluepost link zu dem Thema posten? Find ihn nicht und würds mir gerne durchlesen.

Reaktionen
0
Fände nen reset echt scheiße. Warum spielt man denn dann bitte so lange, wenn man jedes mal wieder von vorne anfangen darf?

zwecks competition? es wird in diesem fall sicher eine ladder history geben damit du weiterhin deine skillz in form von ladderpunkten aus vergangengen saisonen zeigen kannst.

ein reset macht insofern sinn, da sich die profis so für die invite only liga qualifizieren können bzw wieder absteigen.

wie gesagt, ich hoffe dass die Auslese besser wird. 5% in Diamond sind zu viel, es braucht eine trennung zwischen vielspieler und gutem spieler

Reaktionen
0
Hmmm ja stimmt macht Sinn. Ja sag ich doch ne Rubin Liga wäre super :)

Reaktionen
568
Diese "Saison" werd ich wohl eh nicht mehr großartig Ladderpunkte farmen, spiel eigentlich fast nur noch Custom Games gegen erlesene Leute, man hat mehr Trainingseffekt und die Spielatmosphäre ist auch angenehmer, wenns um nicht wirklich was geht. Ich erwarte für Ende der Woche meinen 300er Bonuspool :8[:

Reaktionen
0
hoffe man wird nicht jedesmal neue quali games spielen müssen

Reaktionen
0
Hmmm ja stimmt macht Sinn. Ja sag ich doch ne Rubin Liga wäre super :)

Rubinliga würde vom Namen her keinen Sinn machen, da Diamanten mehr Wert sind. Man bräuchte etwas was wertvoller ist als Diamant.

Gibt es sogar :)

Selbst wenn der Mond komplett aus Diamant bestehen würde, würde es sich nicht lohnen mit nem Shuttle da hochzufliegen, abzubauen und wieder runter. da der Flug mehr kosten würde, als der Gewinn durch die Diamanten...

Es gibt aber ein Stoff wo es sich lohnen würde, und das wäre Helium 3.
Ist ein isotop und zwar hat es nur ein neutron.

Also lange rede, kurzer Sinn, Helium3 Liga ogog :>

Reaktionen
0
MMn reicht 1x im Jahr ein Reset, 2,3 mal im Jahr finde ich Persönlich unsinnig!

Reaktionen
0
In Warcraft 3 gab es bestimmt 4 resets in einem jahr.
wird in sc2 bestimmt auch so sein.
Nur was das bisher immer gebracht hat weiß ich net xD

nach dem reset gab es immer eine von blizzard organisierte ladderseason.
da konnte man sich dann in einem bestimmten zeitraum hochladdern. die topplatzierten aus den verschiedenen regionen wurden dann nochmal von blizzard eingeladen zu einem turnier mit preisgeld etc

danach lief die ladder noch und man konnte mehrere monate noch laddern

irgendwann wurde die ladder halt resetet und eine neue ladder season ging los

man behält alle stats, achievements etc. das einzige was gelöscht wird is der ladder rank und die punkte dort und man muss sich halt neu hochkämpfen.
das gilt dann aber für jeden.

ich halte es für unwahrscheinlich das man in seiner liga bleibt. eher muss man wahrscheinlich die placement nochmal machen

zum name der pro liga: ich mein irgendwo mal gelesen zu haben das sie rainbow liga heißen soll. aber keine quelle

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Muss ja keine Liga über Diamond sein, könnte auch eine sein, die man zwischen irgendeine andere schiebt, bzw. wieder Copper einführen.

Oben