• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lüfter brummt

Reaktionen
0
der chipsatzlüfter von meinem asus a8n sli brummt manchmal

wie sollte ich vorgehen?

verkäufer anquatschen?
ganzes board bei asus einschicken?
versuchen nur den lüfter irgendwo neu zu kaufen?
lüfter selber reparieren, durch ölen oder so?

Flirtwithme

Guest
aber vorsichtig sonst is das lager schrott (wenn es das nicht schon ist *g* )

evtl berührt nen kabel den lüfter?
ich würde erstma versuchen das ding zu reparieren und dann beim händler nachfragen und wenn das was kostet lieber nen neuen kaufen

cya

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.883
ist das so, dass er ganz kurz so nen "katzen-miau-brummen" macht?

saug staub, wenn es dann immernoch ist, dann ist es "normal" macht meiner auch ab und zu, wenn die cpu-temps trotzdem in ordnung sind, dann scheiss drauf ;).

Reaktionen
0
1. staubsaugen werd ich zwar al ausprobieren, wird aber wohl eher keine wirkung zeigen da das teil erst 4 monate alt ist
2. "reparieren" ok, aber wie? öl oder so? kA ...
3. das ding läuft todesleise bis es irgendwann anfängt leise aber hörbar zu brummen, das geht dann beliebig lange kann aber auch plötzlich wieder aufhören
4. passivkühler fänd ich spitze, nur leider weiß ich nichts darüber. gibt es einen für das asus a8n sli, kann man den selber einbaun, erlischt beim einbau die garantie etc. ?

Reaktionen
0
hey super, ich quatsch jetzt mal den verkäufer von dem board an. die haben den zalman passiv kühler nämlich auch im shop, vielleicht lässt sich da was regeln, danke schonmal

Oben