• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

löschen unter xp

Reaktionen
0
immer wenn ich was löschen will
kommt die meldung das diese datei gerade von jemanden benutzt wird was meiner meinung aber nicht stimmt
was mache ich dagegen?

The_Company

Guest
Eine Datei die benutzt wird, kann man unter Windows nicht löschen.
AFAIK auch nicht über die Eingabeaufforderung.

killerchicken_inaktiv

Guest
Das ist durchaus korrekt, company. Allerdings hat win oftmals Probleme, Dateien zu löschen, auch wenn sie nicht benutzt werden...

XFreeX

Guest
Ich glaube kaum, dass es clever war: Ich habe reininterpretiert, dass er AVIs meint. Das steht aber nicht explizit in seinem Posting. Ergo ist mein Posting Bullshit.
Magst Du mir evtl. noch was ueber die Pixel- und Vertexshaderversionen der Radeon 9700 erzaehlen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von babibobi
lol da kannste auch winbootdisk nutzen

Und wenn er NTFS benutzt ?

Windows XP (vorher isses mir nie aufgefallen) hat da scheinbar ein Bug, einige Dateien nicht löschen zu wollen, obwohl sie nicht benutzt werden. Und da half, zumindest bei mir, teilweise die Eingabeaufforderung.

@piff
mit del Dateiname vielleicht ?

HereticNovalis

Guest
is manchma so

win xp macht den müll bei multimedia-files (filme werden indexiert usw ... ) konnts leider noch nich abstellen

nach nem neustart sollte das mitm löschen aber gehen

alternativ:
starte winxp im abgesicherten modus und lösch die atei dann so =)

bog

Reaktionen
0
wenn die datei nicht explizit von irgendeinem programm genutzt wird, dann wird sie womoeglich vom windows explorer genutzt, sobald du sie markierst, multimediadateien werden ja bekanntlich von dem teil ausgelesen, start / ausfuehren / cmd / cd [path] / del [file]
sollt reichen

HereticNovalis

Guest
wird nich funzen da der windows-explorer teil vom Explorer ist
und schalt den mal im taskmanager unter prozesse aus =)

Reaktionen
0
Wenn das immer kommt, kann ich dir auch nicht helfen.

Wenn es nur bei bestimmten Dateien kommt, die zwar verwendet werden, von denen du aber weißt, dass du sie nicht mehr brauchst, bzw du sie austauschen willst:

Konsole öffnen, über den Taskmanager den Explorer beenden, in Konsole mit del datei die Datei löschen, Explorer wieder starten.

Hilft bei mir zumindest bei einigen Dateien (ging um dumme Codecs, die sich nicht deinstallieren lassen, um ne neue Version zu installieren).

HereticNovalis

Guest
jep
kann aber ma ne stunde oder 2 dauern ^^
je nach dem was für ne datei das is

Reaktionen
0
danke party people dieses mit del Dateiname vielleicht ?
hat geklappt

Reaktionen
0
Original geschrieben von IncidentWaveSwitchin
Wenn das immer kommt, kann ich dir auch nicht helfen.

Wenn es nur bei bestimmten Dateien kommt, die zwar verwendet werden, von denen du aber weißt, dass du sie nicht mehr brauchst, bzw du sie austauschen willst:

Konsole öffnen, über den Taskmanager den Explorer beenden, in Konsole mit del datei die Datei löschen, Explorer wieder starten.

der tip ist gold wert! :cool:

Wiseguy3

Guest
Hab ich schon gesagt, dass ich meinen letzten Windows Rechner jetzt ausgemottet habe...

Busta_inaktiv

Guest
dann motte auch kde/gnome aus - sie werden sicherlich (bald) eine ähnliche vorschau nutzen wie windows.

Busta_inaktiv

Guest
ich wusste, das es sinn macht, klammern zu setzen ;)
das nächste mal spendiere ich noch ein fragezeichen, wenn ich schon keine lust auf recherche habe

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Busta
dann motte auch kde/gnome aus - sie werden sicherlich (bald) eine ähnliche vorschau nutzen wie windows.
Ich benutz kein Linux und auch kein (*würg*) KDE oder Gnome.

Oben