• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lästermäuler

Reaktionen
0
moin.

bitte mal folgendes szenario vorstellen und schreiben was ihr tun würdet:

Gewisse Personen lästern über eine person die euch sehr nahe steht.

Erst eine freundin hat mitbekommen das lügen und gerüchte im umlauf sind und das mehr oder weniger hinter dem rücken scheisse gelabert wird.
sie handelt und erzählt das nun den betroffenen personen.

Hab dies also aus einer "insider" quelle erfahren. Da die freundin live dabei war.

Konkret heißt das:

Sollte man die gewissen personen auf das gelaber ansprechen, würde klar werden, woher man die informationen hätte.

Dabei ist mir wichtig den ruf der freundin nicht in den dreck zu ziehen.

bin leider unweigerlich mit an die sache gebunden.
Mir geht das allerdings 10 meter am arsch vorbei und ich geb n dreck auf das, was die von mir denken bzw. reden.

Leider kann ich das nicht von der person behaupten um die es mitunter geht.

Die person nimmt sich meinungen anderer sehr zu herzen und sagt immer zu, dass dieses gelaber verdammt nerven würde.
vor allem, weil es lügen sind.

Das ist nun wirklich das letzte was wir brauchen. daher liegt es mir am herzen, das irgendwie zu beenden.

shaoling

Guest
Du sagst natürlich nichts, meidest allerdings die Lästermäuler und sorgst dafür, dass es auch die betroffene Person tut.

Reaktionen
0
mhm. hätte ich vllt noch erwähnen sollen, dass es sich um 13. klasse handelt -.-

ergo: man sieht die leute jeden tag.

shaoling

Guest
Dann lass wenigstens nie einen Zweifel an deiner Haltung gegenüber diesen Personen, jedoch ohne je unhöflich zu werden.

Suspeckt

Guest
Man kann auch schon mal unhöflich werden. Solche Loser habens nicht anders verdient.

Reaktionen
273
LÖL in der 13. war bei uns auch lästermaul mobbing krieg angesagt, inklusive stufen vollversammlung mit vertrauenslehrern und allem pipapo, ich hab mich königlich amüsiert. :top2:
Sag den leuten einfach was du von ihnen und ihrem gelaber hälst, offen ins gesicht, vor allen leuten, so ein kindergarten "nichts sagen aber leute meiden" schwachsinn bringt dich doch 0 weiter...
Konflikte meiden macht keinen spass...

Reaktionen
0
is 13. nich eh in 3 monaten vorbei?
soll sie halt ma auf die scheisse haun

Reaktionen
0
Geh hin und mach eine klare Ansage.
Dieses übertrieben umgängliche Miteinander im schulischen Bienenstock ist wirklich total unnötig, gerade wo ihr schon in der 13.
seid.

In ein paar Monaten seid ihr durch, und dann siehst du die Penner ohnehin nie wieder. Letzte Chance ein paar Dinge _richtig_ klar zu stellen.

Reaktionen
0
ganz klar, sprich die lästermäuler darauf an, dass sie die scheisse lassen sollen, oder wenigstens wenn du dabei bist, denn du hast kein problem mit der person.... so hab ich das bisher immer geregelt

Reaktionen
0
Immer wieder lustig, so Deppen vor versammelter Mannschaft bloß zu stellen. Den Spaß würd ich mir machen, besonders wenns eh nur noch 3 Monate sind. 95% der Leute siehste nach dem Abi eh nie wieder und das ist meist noch nicht mal schlimm...

Reaktionen
0
Original geschrieben von KoLa
Geh hin und mach eine klare Ansage.
Dieses übertrieben umgängliche Miteinander im schulischen Bienenstock ist wirklich total unnötig, gerade wo ihr schon in der 13.
seid.

In ein paar Monaten seid ihr durch, und dann siehst du die Penner ohnehin nie wieder. Letzte Chance ein paar Dinge _richtig_ klar zu stellen.

ab dafuer ;)

btw: kola 8]

Reaktionen
0
lass mich raten: du bist auf nem gymnasium?

Dasselbe durchläuft man hier auch, ich hab hier so nen experten der einen nich leiden kann nur weil man chaotisch ist :ugly: aber naja, seitdem ich ihm mal gesagt habe, dass sein egoismus daher ruht dass er nie einen vater hatte (der is irgendwie vor geburt gestorben) und ich nu rmitleid mit ihm habe kann mich 1/4 der stufe nich leiden

aber hey , wie gesagt, 3 monate 1,9 gogogo :top2:

hau auch mal aufm putz, macht total spaß wenn die schlauen "ich-war-seit-der-5-aufm-gymnasium-ich-bin-was-besseres" plötzlich die fassung verlieren ;)

shaoling

Guest
Ihr seid ja echt alle megaharte Typen: "Die ganzen Jahre gebuckelt, aber jetzt, wo ich die Husos nie wieder sehe, nochmal so richtig die Meinung geigen, yeah."

Erinnert mich ein bisschen an die Loser aus meinem Jahrgang, die den Lehrern direkt nach dem Abitur schriftlich übermittelt haben, was man doch alles besser machen könnte.

Das ist die Courage, yes yo.

Reaktionen
273
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ihr seid ja echt alle megaharte Typen: "Die ganzen Jahre gebuckelt, aber jetzt, wo ich die Husos nie wieder sehe, nochmal so richtig die Meinung geigen, yeah."

Erinnert mich ein bisschen an die Loser aus meinem Jahrgang, die den Lehrern direkt nach dem Abitur schriftlich übermittelt haben, was man doch alles besser machen könnte.

Das ist die Courage, yes yo.

Ganz im gegensatz zu dir, du frisst die scheisse lieber und machst garnichts... Das ist die Courage, yes yo.
Und wie kommst du darauf, dass die meisten hier diese einstellung nur in den letzten wochen ihrer schullaufbahn vertreten haben?

shaoling

Guest
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Einmal ging es hier um eine spezielle Situation, in der es natürlich völlig überflüssig ist, irgend jemanden zu konfrontieren. Oder willst du jeden Deppen dieses Planeten konfrontieren, nur weil er vor irgendwem über jemanden gelästert hat, der dir nahe steht? Na viel Spaß damit.

Daneben ging es um die ganz allgemeine Einstellung, Menschen nur mal die Meinung zu geigen, weil man danach nie wieder was mit ihnen zu tun hat.

Aber ich erwarte nicht, dass ein Erbsenhirn wie du irgendetwas versteht, das ich sage.
Vertrödel deine Zeit doch lieber damit, noch ein paar Spekulationen über mich und mein Leben anzustellen. Dabei redest du zwar nicht weniger Müll, aber womöglich blamierst du dich weniger.

Reaktionen
1
aha aha mhm aha lästern mhm 8[[[[

Es ist schön das du deine ersten Erfahrungen mit lästern etc sammelst. Sobald du dich mit mehr als einem Menschen befasst wird dir dies immer wieder begegnen. Sich damit auseinanderzusetzen ist ein essenzieller Bestandteil des erwachsenwerdens und dein Reifezeugnis soll ja sicherlich nicht nur auf dem Papier so heissen 8]]]]

Solche Geschichten wie "Pjotr erzählt Wiebke das Erika gay ist, Gesine findet das doof" sind normal und sich drüber aufzuregen oder sich damit eingehender zu beschäftigen sollte dir Anstoss dazu geben über dein eigenes Sozialleben zu sinnieren.
Du musst wissen das Erika Gesine und Wiebke und der Rest deines Freundeskreises nicht mehr lange deine Belange sind und dich nicht mit dem akuten Problem sondern dem Sachverhalt an sich auseinandersetzen. Ist Lästern gay? Lästere ich auch? Ist Lästern normal? Erzählen Menschen lügen übereinander? Dürfen die sowas? Interessiert mich wenn Ulla die Dörte diskrediert und wenn ja warum?
Das sind Fragen die du dir stellen solltest und wenn die Antwort lautet das Menschen homofagZ sind dann musst du sie auch konsequenterweise so behandeln und keine topics im bw.de forum aufmachen und tönen wie egal es dir eigtl ist.
w00t? Ananas! w00t!

Reaktionen
273
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Einmal ging es hier um eine spezielle Situation, in der es natürlich völlig überflüssig ist, irgend jemanden zu konfrontieren. Oder willst du jeden Deppen dieses Planeten konfrontieren, nur weil er vor irgendwem über jemanden gelästert hat, der dir nahe steht? Na viel Spaß damit.

Daneben ging es um die ganz allgemeine Einstellung, Menschen nur mal die Meinung zu geigen, weil man danach nie wieder was mit ihnen zu tun hat.

Aber ich erwarte nicht, dass ein Erbsenhirn wie du irgendetwas versteht, das ich sage.
Vertrödel deine Zeit doch lieber damit, noch ein paar Spekulationen über mich und mein Leben anzustellen. Dabei redest du zwar nicht weniger Müll, aber womöglich blamierst du dich weniger.

Zu deiner information, es macht mir spass, leute zu konfrontieren und ihnen auf die nerven zu gehen, die permanent scheisse rauslaberen, was denkst du warum ich mich ständig mit deinen posts befasse?
Es gibt eben nichts besseres als eingebildeten leuten permanent ihre unzulänglichkeiten vor die nase zu halten. Besoders, wenn diese sich dann so königlich angegriffen fühlen wie du. :top2:

Reaktionen
1
Diese ganze kindische Scheiße regt mich schon lange nicht mehr auf..

STO
ISCH

:cool:

Oben