Lärmstörung

Entelechy

Guest
##### an havii

was hier für spießige menschen rumrennen.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
lebt erstmal damit und reisst dann nochmal eure ueberfluessigen maeulchen auf. ich hab mich im leben noch nie ueber laute kinder oder sonstige stoerenfriede beim erzeuger beschwert. aber staendiger, lauter laerm ist schon nicht unbedingt angenehm.
 

qwertzasdf1234

Guest
s. meinen ersten post, das war nur ne darstellung, und es ist behindert genug, muss ich halt mit klarkommen, whatever. musst ich mein examen über auch durchweg aushalten, also pisst euch nicht ins hemd.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Terrornachbar von Morgen detected.

Wie kann man mit Mitte / Ende Zwanzig so scheisse sein?

Stimmt, wenn man drei Jahre lang die Baustelle einer mittelständischen Firma neben sich hat, die sich beim Bau des Gebäudes offenbar finanziell übernommen hat und dieses daher nur Stück für Stück drei Jahre lang fertigstellt und man dazu noch fast jeden Morgen um 06.00 Uhr von Baumaschinen und Radladern geweckt wird, die offenbar einfach nur sinnlos umherfahren, ist man echt der MEGA Spießer, wenn man sich davon gestört fühlt.

Unfassbar, wie schwachsinnig einige Leute hier sind.
 

qwertzasdf1234

Guest
wir reden hier von kindern, nich von presslufthämmern pappnasse.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Darauf bezog sich meine erste Antwort aber nicht, sondern auf gesetzliche Handhaben gegen Lärm allgemein. Wurde zugegebenermaßen vllt. nicht ganz deutlich.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
es gibt aber auch verschiedenen lärmarten.
bauarbeiten samt presslufthammer, verkehrslärm etc. sind zwar auch laut, aber konstant.
deswegen gewöhnt man sich schon fast dran mit der zeit.

und anderer lärm ist total unregelmäßig wie zb. tischtennis spielen im hof oder rumgeschreie.
wenn hier zb. um 5 uhr morgens die besoffenen von der disco nach hause laufen und rumgröhlen ist das manchmal schon nervig ;)
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, hab ich neben einem Kindergarten und Hort gewohnt:
Jetzt sagen hier viele...."jaaaaa, Kinderlärm, is nicht wirklich schlimm, muss man Rücksicht nehemn..."

Aber wenn es Sommer ist und die Kids es gar nicht erwarten können mit der für sie ach so spaßigen Wasserschlatcht zu beginnen, war es das mit einem erholsamen Nachmittag. Eherlich, ich würd lieber neben einem Fulghafen oder einer Zugstrecke wohnen, da sieht man wenigstens was für sein Lärm. Kinderlärm ist echt stressig, da: Die Kids extrem hohe Stimmen haben (auch die Buben), der Lärm dynamisch ist, da sie die gerne und oft Polizei spielen (TAAATÜÜÜTAAAATAAAA TAAATÜÜÜTAAATAAAA...mit lauter werdender Stimme, wenn sie kurz davor sind den Verbrecher zu schnappen), da sie gerade gegen Kindergartenschluss gerne mal 10x hintereinander schreien "KEVIN IST ABGEHOLT, KEVIN IST ABGEHOLT, usw. Sehr schön habe ich noch ein Erlebnis in Erinnerung: Kind auf dem Klettergerüst schreit ununterbrochen: FICKEN FICKEN FICKEN...(ich wohnte nich in einer Assigegend). Richtig witzig fanden es die Kinder auch nassen Sand auf unsere Fenster zu schmeißen. Was auch super war: Beim Rasenmähen ständig kleine Kieselsteine ans Schienbein zu bekommen, die, wer hätte es gedacht, nicht von alleine über den Kindergartenzaun gekommen sind.
Jetzt sagt man sich natürlich: Klar das die Kids sauer auf ihn sind, beschwert er sich doch dauernd...Ist aber nicht richtig, nur bei der Sache mit dem Sand an den Fenstern habe ich mit der Kindergartenleitung gesprochen, viel hat das allerdings nicht geholfen, (-> Habs dann unserer Putzfrau auftragen müssen, da die Erzeiherinnen scheinbar keine Fenster sauber machen können).
Jetzt kann man natürlich auch sagen: Warum zieht er auch neben einem Kindergarte: Auch falsch, der Kindergarten kam Jahrhunderte nach meinen Vorfahren, die dort schon wohnten.
Am wochenende hat er ja dann seine Ruhe, könnte einem einfallen. Nicht unbedingt, Kinder und deren Eltern scheinen nicht wirklich von Verbotsschildern beeindruckt zu sein. Soll heissen: Gerne wird auch am Samstag und am Sonntag gespielt.
Kann man sich in Deuthschland dagegen wehren? Nein, geht nicht.
Bin ich kinderfeindlich? Kann gut sein :D!
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, hab ich neben einem Kindergarten und Hort gewohnt:
Jetzt sagen hier viele...."jaaaaa, Kinderlärm, is nicht wirklich schlimm, muss man Rücksicht nehemn..."

Aber wenn es Sommer ist und die Kids es gar nicht erwarten können mit der für sie ach so spaßigen Wasserschlatcht zu beginnen, war es das mit einem erholsamen Nachmittag. Eherlich, ich würd lieber neben einem Fulghafen oder einer Zugstrecke wohnen, da sieht man wenigstens was für sein Lärm. Kinderlärm ist echt stressig, da: Die Kids extrem hohe Stimmen haben (auch die Buben), der Lärm dynamisch ist, da sie die gerne und oft Polizei spielen (TAAATÜÜÜTAAAATAAAA TAAATÜÜÜTAAATAAAA...mit lauter werdender Stimme, wenn sie kurz davor sind den Verbrecher zu schnappen), da sie gerade gegen Kindergartenschluss gerne mal 10x hintereinander schreien "KEVIN IST ABGEHOLT, KEVIN IST ABGEHOLT, usw. Sehr schön habe ich noch ein Erlebnis in Erinnerung: Kind auf dem Klettergerüst schreit ununterbrochen: FICKEN FICKEN FICKEN...(ich wohnte nich in einer Assigegend). Richtig witzig fanden es die Kinder auch nassen Sand auf unsere Fenster zu schmeißen. Was auch super war: Beim Rasenmähen ständig kleine Kieselsteine ans Schienbein zu bekommen, die, wer hätte es gedacht, nicht von alleine über den Kindergartenzaun gekommen sind.
Jetzt sagt man sich natürlich: Klar das die Kids sauer auf ihn sind, beschwert er sich doch dauernd...Ist aber nicht richtig, nur bei der Sache mit dem Sand an den Fenstern habe ich mit der Kindergartenleitung gesprochen, viel hat das allerdings nicht geholfen, (-> Habs dann unserer Putzfrau auftragen müssen, da die Erzeiherinnen scheinbar keine Fenster sauber machen können).
Jetzt kann man natürlich auch sagen: Warum zieht er auch neben einem Kindergarte: Auch falsch, der Kindergarten kam Jahrhunderte nach meinen Vorfahren, die dort schon wohnten.
Am wochenende hat er ja dann seine Ruhe, könnte einem einfallen. Nicht unbedingt, Kinder und deren Eltern scheinen nicht wirklich von Verbotsschildern beeindruckt zu sein. Soll heissen: Gerne wird auch am Samstag und am Sonntag gespielt.
Kann man sich in Deuthschland dagegen wehren? Nein, geht nicht.
Bin ich kinderfeindlich? Kann gut sein :D!

du bist nich zufällig ein 70 jähriger rentner der den ganzen tag am fenster sitzt und nur drauf wartet bis jemand nen furz lässt um theater zu machen?!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
rofl ich lebe direkt in nem kneipenviertel, wenn ich bei offenem fenster schlafen möchte hört sich das so an, als ob 1000 menschen in meinem zimmer ne party feiern. direkt unter mit ist ne heavy metal bar mit extrem lauter musik. aber rofl ich würde einen teufel tun mich über sowas aufzuregen. meine eltern würden sich vielleicht über sowas aufregen aber ich bin anfang 20 mich juckt alles nen scheiss, trink ich halt 2-3 bier mehr und dann geht das lockerst.

und NACHMITTAGS ist mir sowieso absolut scheissegal. wenn ich mal so spießig werde wie der TE zieh ich aufs land wo keiner sonst ist, dann hat man seine ruhe. aber es ist absolut peinlich wenn einen sowas stört und man unter 35 ist.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Genau, weil ja auch alle Menschen die gleichen Belastungsgrenzen haben, was so etwas angeht. Alles Pussys! Nur du bist der Härteste hier.

Es hat jawohl gar nichts mit dem Alter zu tun, wenn man vllt. einfach mal seine Ruhe haben möchte.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sagt ja keiner, dass man mit anfang 20 nich auch schon ne spießige pussy sein kann. im übrigens bin ich mit der meinung bei weitem nicht allein hier :gosu:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.906
Reaktionen
2.570
Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, hab ich neben einem Kindergarten und Hort gewohnt:
Jetzt sagen hier viele...."jaaaaa, Kinderlärm, is nicht wirklich schlimm, muss man Rücksicht nehemn..."

Aber wenn es Sommer ist und die Kids es gar nicht erwarten können mit der für sie ach so spaßigen Wasserschlatcht zu beginnen, war es das mit einem erholsamen Nachmittag. Eherlich, ich würd lieber neben einem Fulghafen oder einer Zugstrecke wohnen, da sieht man wenigstens was für sein Lärm. Kinderlärm ist echt stressig, da: Die Kids extrem hohe Stimmen haben (auch die Buben), der Lärm dynamisch ist, da sie die gerne und oft Polizei spielen (TAAATÜÜÜTAAAATAAAA TAAATÜÜÜTAAATAAAA...mit lauter werdender Stimme, wenn sie kurz davor sind den Verbrecher zu schnappen), da sie gerade gegen Kindergartenschluss gerne mal 10x hintereinander schreien "KEVIN IST ABGEHOLT, KEVIN IST ABGEHOLT, usw. Sehr schön habe ich noch ein Erlebnis in Erinnerung: Kind auf dem Klettergerüst schreit ununterbrochen: FICKEN FICKEN FICKEN...(ich wohnte nich in einer Assigegend). Richtig witzig fanden es die Kinder auch nassen Sand auf unsere Fenster zu schmeißen. Was auch super war: Beim Rasenmähen ständig kleine Kieselsteine ans Schienbein zu bekommen, die, wer hätte es gedacht, nicht von alleine über den Kindergartenzaun gekommen sind.
Jetzt sagt man sich natürlich: Klar das die Kids sauer auf ihn sind, beschwert er sich doch dauernd...Ist aber nicht richtig, nur bei der Sache mit dem Sand an den Fenstern habe ich mit der Kindergartenleitung gesprochen, viel hat das allerdings nicht geholfen, (-> Habs dann unserer Putzfrau auftragen müssen, da die Erzeiherinnen scheinbar keine Fenster sauber machen können).
Jetzt kann man natürlich auch sagen: Warum zieht er auch neben einem Kindergarte: Auch falsch, der Kindergarten kam Jahrhunderte nach meinen Vorfahren, die dort schon wohnten.
Am wochenende hat er ja dann seine Ruhe, könnte einem einfallen. Nicht unbedingt, Kinder und deren Eltern scheinen nicht wirklich von Verbotsschildern beeindruckt zu sein. Soll heissen: Gerne wird auch am Samstag und am Sonntag gespielt.
Kann man sich in Deuthschland dagegen wehren? Nein, geht nicht.
Bin ich kinderfeindlich? Kann gut sein :D!
Kinder die auch am Wochenende spielen wollen? Das ist ja unerhört :keks:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
rofl ich lebe direkt in nem kneipenviertel, wenn ich bei offenem fenster schlafen möchte hört sich das so an, als ob 1000 menschen in meinem zimmer ne party feiern. direkt unter mit ist ne heavy metal bar mit extrem lauter musik. aber rofl ich würde einen teufel tun mich über sowas aufzuregen. meine eltern würden sich vielleicht über sowas aufregen aber ich bin anfang 20 mich juckt alles nen scheiss, trink ich halt 2-3 bier mehr und dann geht das lockerst.

und NACHMITTAGS ist mir sowieso absolut scheissegal. wenn ich mal so spießig werde wie der TE zieh ich aufs land wo keiner sonst ist, dann hat man seine ruhe. aber es ist absolut peinlich wenn einen sowas stört und man unter 35 ist.

rautiert.
wer nicht mit handelsüblichem lärm klar kommt soll irgendwo in ne einsame höhle ziehen. besonders lustig da es hier um kinder geht :|
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
Habe 2 Brüder, und wir haben den ganzen Sommer lang die komplette Nachbarschaft auf Trab gehalten. Werde mich hüten was gg Kindergeschrei zu sagen :)
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Naja, nervig ist Lärm jeglicher Art natürlich.
Ich kann auch absolut verstehen, dass man wenigstens am Wochenende mal nen paar Stunden seine Ruhe haben will, besonders so vor ca 9:00 zum Ausschlafen halt.
Bei uns in der Nachbarschaft ist auch alles voller Kinder, da sind alle Altersstufen vorhanden, trotzdem ist es meistens relativ ruhig.
Natürlich dürfen und sollen Kinder spielen und natürlich achten die auch nicht auf die Lautstärke.
Es ist aber wohl ein Unterschied, ob man in der Großstadt wohnt oder eher außerhalb. Ich wohne eher in einem kleinen Kaff und da haben es die Kinder 500m zum Sportplatz, 600m zum Wald usw. Da sowas viel interessanter ist, gehen die eher dorthin und in den Strassen ist eher wenig los.
In Großstädten haben die Kinder wohl eher weniger Platz zum Spielen und bleiben daher an Ort und Stelle und machen "zuhause" Krach.
Aber auch hier gilt (wie eigentlich immer): reden hilft.
Wenn man vernünftige Argumente hat (z.B. Schichtdienst o.ä), kann man auch mal mit den Eltern sprechen und um Rücksicht/Verständnis bitten. Wenn man da freundlich vorgeht, werden die meisten einem auch entgegenkommen (denk ich).
Ein Recht darauf hat man aber imo nicht.
Das mit der Gesprächsgelegenheit scheint aber hier lt. TE eher nicht gegeben zu sein.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
du wirst es überleben lieber TE
ansonsten kipp halt Lösungsmittel in den Hof, sodass die Kinder von den Dämpfen Kopfschmerzen bekommen. Atommüll wäre auch recht hilfreich
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
wir reden hier von kindern, nich von presslufthämmern pappnasse.

doch davon reden wir

Hier war davor 3 jahre eine Baustelle und das war nicht so laut, trotz bohrmaschinen und Sägen.

bin jedes mal erstaunt welch unfassbare dummheit hier im forum unterwegs ist.
hier haben einige leute einfach ne no-brainer-schablone vor sich und müssen nur noch randwörter ausfüllen wie x-y-z. die gleichen floskeln benutzen sie ansonsten schon seit jahren. ( abgesehen von havii. dem verzeih ich das. der wurd schon als affe geboren )

ich wiederhols nochmal:
-ich wohne hier neben einer einflugschneise
-hier war davor 3 jahre baustelle. kreissäge von morgens bis abends. thx
-allgemein bin ich aufgrund meiner herkunft nicht lärmempfindlich:
wohnung in kroatien wo sich für nachtruhe keine sau interessiert. und du schön auf der hauptstraße bei offenem fenster jede nacht hupkonzerte genießen kannst.

allgemein adaptiert man sich als junger mensch schnell an lärmquellen.

ich sags jetzt zum letzten mal:
glaubt mir einfach wenn ich sage, ich bin bei lärm ziemlich schwer anzupissen.
hier geht es ganz einfach um den altbau in verbindung mit bobbycars, wobei die wände einfach noch stärker wiederhallen als die bobbycars draußen.

unter der woche von mir aus!
und schön für dich heator mit der kneipe, aber ich hab kb sonntags morgens von pisskindern ( vor allem weil die kinder ne leichte geistige behinderung haben (sonderschule) und man schon hass kriegt wenn man die ansieht und wie gesagt die ultra scheiss spießer(groß)eltern hier ständig streit suchen ) geweckt zu werden oder mir stöpsel reinzustecken.
WAS ERLAUBE? reicht auch mal von der dreistigkeit. fuck nachbarn

thx


ps:
lasst doch den armen kindern mal ne spielumgebung ihr penner. anstatt hier dagegen zu wüten solltet ihr froh sein, sowas heutzutage in dieser gesellschaft noch hören zu können. Oder sollen sie 24/7 still vor ihren Gameboys etc. versauern?

Kinderlachen sollte Musik in unseren Ohren sein.

behinderte unsympathische und urhässliche kinder die prädestiniert sind die nazi spießer von morgen zu sein gehören wo ganz anders hin.
die spielen hier im hof aufm asphalt seit ihrer geburt, haben keine freunde und dürfen die elternaufsicht nie verlassen.
ey wasn das für ne kindheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
da es speziell um die bobby cars geht und nicht um kinderlärm allgmein ist es sicher nicht zu viel verlangt dass die nachbarn etwas rücksicht nehmen. Nur wenn die Nachbarn so scheiße sind dass sie sich einfach weigern wirds wohl schwierig. Eine Möglichkeit wäre noch leisere Räder für die bobby cars zu kaufen (Flüsterräder, aus Hartgummi). Macht angeblich einen deutlichen unterschied und kostet so zwischen 10 und 20 €. Aber so wie du die nachbarn beschreibst müsstest du dich wohl sowohl um kauf als auch um montage selbst kümmern 8[
oder lässt sich das übern vermieter regeln dass er die dazu zwingt?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.737
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
optional: luftgewehr

OHHH im Vierten Stock haben sich wohl ein paar Tuskenräuber niedergelassen
lolwv.jpg

öh öh öh *grunz*

:ugly:
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Angesichts der Kinderhasser hier bin ich sogar richtig froh, dass es Bobbycars gibt, mit denen diese spießigen Ärsche mal so richtig geärgert werden. Wer kindliche Sorglosigkeit dermaßen krass als störend empfindet, der hat es auch gar nicht anders verdient.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ah lol als ob ihr nicht auch mal Tage habt in denen euch jegliche Lärmquelle ob nun Hasenfurz oder Kinderlachen zur Weisglut bringt.

Abgefuckte Heuchelei hier. Würd euch gern mal erleben wenn ihr tagtäglich vollgelärmt werdet. Steht ihr dann am Fenster und säuselt mit Herzchenaugen "ach wie süß die Kinder spielen wieder um 7 Uhr morgens an einem Samstag mit ihren Bobby-Cars"?

Grundsätzlich ist gegen Kiddies und ihr getobe ja nichts einzuwenden und die Nazis die wegen jedem kleinen Geräuschchen den 3. Weltkrieg mit Sahne ausrufen kotzten mich genauso an, aber irgendwann reichts und auch Rücksicht hat Grenzen zu kennen.

Aber ne Lösung ausser mit den warscheinlich geistig auch nicht sonderlich weitgereisten Eltern zu sprechen seh ich auch nicht.

So far.
Deal with it.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Ah lol als ob ihr nicht auch mal Tage [...] Abgefuckte Heuchelei hier. Würd euch gern mal erleben [...] Grundsätzlich [...] aber irgendwann reichts und auch Rücksicht hat Grenzen zu kennen. Aber ne Lösung [...] seh ich auch nicht.

Oder auch kurz: blah
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Übermäßiger Lärm in einer Mietwohnung ist ein Mangel und führt ipso iure zu einer Mietminderung. Du kannst also zumindest Geld sparen.

Ich würde zunächst prüfen, ob der "Lärm" wirklich gravierend ist. Dazu sind genaue Aufzeichnungen sinnvoll (manchmal stellt man fest, dass einem das persönliche Empfinden einen Streich gespielt hat). Sodann ist festzustellen, ob die Situation durch einfache Gegenmaßnahmen (Fenster schließen, Ohrstöpsel) zu lösen ist. Sollte dies nicht erfolgversprechend sein, würde ich ganz freundlich (wichtig!) bei den Eltern der Kinder vorsprechen.

Schließlich steht Dir der Rechtsweg offen (den ich in solchen Fragen aber nur als ultima ratio empfehlen kann). Die Ordnungsbehörden sind dazu verpflichtet, bei übermäßiger Belästigung einzuschreiten. Zivilrechtlich kannst Du gegen den Nachbar eine Unterlassungsverfügung erwirken und diese durchsetzen. Ferner kannst Du die Miete gegenüber Deinem Vermieter mindern (Obacht, nie unnötig eine zweite Front eröffnen!).

Nochmal: Kommen die Juristen ins Spiel, ist das Miteinander von Nachbarn sehr schnell vergiftet. Deswegen solltest Du zunächst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Falls Du aber zu dem Schluss kommst, den Lärm nicht hinnehmen zu können, musst Du entschlossen sein und Durchhaltevermögen beweisen. Eine solche Auseinandersetzung kann an die nervliche Substanz gehen.


Thema Spießertum:
Mir ist absolut nicht klar, wieso es spießig sein soll, seine Ruhe haben zu wollen. Die Wohnung ist der grundrechtlich verbriefte Rückzugsraum zur Regeneration, Erholung und Intimität. Ein Mangel an Regeneration kann zu Gesundheitsschäden führen. Den TE als Spießer zu beschimpfen, ohne genau zu wissen, ob und wenn ja welche Störungen der Ruhe vorligen, wirkt auch mich schlicht dumm und anmaßend.
 
Oben