Länderspiel gegen Chile (05.03)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
so, Jogibär hat den Kevin zurück ins Team geholt und dazu auch noch vier Frischlinge nominiert: Lassogga, Ginter, Hahn und Mustafi...außerdem ist weidenfeller auch wieder mit am start...chile am zitter?

Kader:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

Abwehr: Jerome Boateng, Philipp Lahm (beide Bayern München), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua)

Mittelfeld: Lars Bender, Sidney Sam (beide Bayer Leverkusen), Mario Götze, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Mesut Özil, Lukas Podolski (beide FC Arsenal), André Schürrle (FC Chelsea)

Sturm: Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC), Miroslav Klose (Lazio Rom)

discuss!

Reaktionen
255
Wenn schweinsteiger wieder absagt kann man ihn auch langsam mal aus dem wm kader streichen.

Reaktionen
0
War sein letztes Freundschaftsspiel nicht iwie 2009 oder so? Die beiden gegen Italien und England müssten Nummer 13 und 14 sein, die er verpasst hat

Reaktionen
118
Er ist halt nicht so blöd wie die Dortmunder, die sich in irgendeinem unwichtigen Länderspiel umtreten lassen und danach dem Verein verletzt fehlen. :p

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
War sein letztes Freundschaftsspiel nicht iwie 2009 oder so? Die beiden gegen Italien und England müssten Nummer 13 und 14 sein, die er verpasst hat

Ja fast so schlimm wie Gündogan oder S. Bender... Abseits der Länderspiele die Schweinsteiger _verletzungsbedingt_ absagen musste hat er kaum mal Länderspieltermine abgesagt. Das waren ein paar ganz wenige bei denen auch andere Leistungsträger geschont wurden bzw. allgemein die B-Auswahl ran durfte.
Davor gehörte Schweinsteiger immer zu den Top3 der NM-Spieler mit den meisten gespielten Minuten.

Reaktionen
0
Hab ich irgendwas geschrieben, dass er keinen Bock auf Freundschaftsspiele hat und die absichtlich schwänzt? Ich kann mich nicht erinnern

Reaktionen
0
Äh Leinad, er hat jetzt 14 Freundschaftsspiele in Folge verpasst (ok, das mit 2009 war falsch, das war 2011, ich hatte aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass in der Zeit so viele stattgefunden hat). Ich sage ja nicht, dass er das absichtlich macht, es war ja nun mal so, dass er bei etlichen davon wirklich verletzt war und generell ne ziemliche Belastung hatte. Ich fands einfach nur bemerkenswert

Das ein (fitter) Schweinsteiger mit zur WM sollte ist ja wohl unstrittig und das die Beteiligung an iwelchen Testspielen des Schals da nicht elementar sein sollte auch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kevin spielt hinten rechts!

lahm bei der wm im zdm, davor bs31 & je nach gegner kroos oder özil, fänd ich ganbz geil, da ich nicht glaube, dass löw bs31 & davor kroos aufstellen wird.

nach den bisherigen saisonleistungen würde meine 11 so aussehen:

---------kruse/reus---------------
götze------------özil-------müller
-------kroos----------------------
-------------lahm----------------
schmelle- merte --- boa ------ gk

Reaktionen
39
wär geil, wenn kevin sich gut präsentiert und mit zur wm kommt, aber ich glaub nicht dran :/

Reaktionen
0
Ohje, der Löw blubbert schon wieder etwas von "Khedira schon sehr weit" im Aufbautraining und dass er auch einen nur 80% oder 90% fitten Khedira mitnimmt, also "ausnahmsweise".
Wie er einfach ein unfassbarer Hurensohn ist und mit dem einfach kein Titel gewonnen werden KANN!

Reaktionen
0
wär geil, wenn kevin sich gut präsentiert und mit zur wm kommt, aber ich glaub nicht dran :/

er mag ja ein verkackter prolet sein, aber auf dem platz hat ers einfachg drauf, nicht weil er unsagbar talentiert wäre, sondern wiel er einfach GENAU DAS mach was der trainer will und zwar konsequent.

selbst wenn er kein megegutes spiel abliefern sollte sollte er mit zur wm, weil er einfach 4-5 positionen spielen kann...

Reaktionen
0
armin veh 4 nationaltrainer!

"Ein fitter Bastian Schweinsteiger ist für uns enorm wichtig. Erfahrung, Präsenz und Führungsqualitäten sind bei ihm entscheidend. Ich möchte keine festgefahrene Aufstellung. Ich möchte Spieler, die die Positionen tauschen. In der Mittelfeldzentrale ist das alles sehr variabel zu sehen."

und dann was von "mou verbot mir über die mittellinie zu laufen, weil ich das taktische verständniss von özils vater habe"-khedira mitnehmen wollen, alter... ich muss kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
118
Dann wär der Titel zumindest nicht schon vor der Endrunde ausgeschlossen. ::]:

Reaktionen
0
von vehs auftreten mag man ja halten was man will, aber er versteht was von fußball, ich glaube, dass ihm sein charakter da nur manchmal im weg steht...

löw hingegen ist ein besser angezogener jens keller, ohne jegliches profil...

Reaktionen
39
er mag ja ein verkackter prolet sein, aber auf dem platz hat ers einfachg drauf, nicht weil er unsagbar talentiert wäre, sondern wiel er einfach GENAU DAS mach was der trainer will und zwar konsequent.

selbst wenn er kein megegutes spiel abliefern sollte sollte er mit zur wm, weil er einfach 4-5 positionen spielen kann...

bis auf die ersten worte stimme ich da vollkommen zu. er ist so herrlich variabel, grade auf den AV-positionen, wo wir nur einseitig wirklich starkes material haben + er kann eine mf-seite nach hinten komplett dicht machen. man darf echt gespannt sein

Reaktionen
0
ne, die ersten worte passen auch.. ;)

er wäre v.a. jmd. der auch mal auf den außenbahnen eine taktische weil defensive option , bisher können haben wir für die positionen reus, müller, götze, schürrle(?) & Poldi (?) bringen, dazu kommt dann vlt. ein jansen...

Reaktionen
0

Mit zur WM wird er ziemlich sicher kommen, da man ein BU für soviele Positionen nicht so easy findet. Spielen wird er halt aber eher nicht

Und naja, Prolet. Von dem wie er sich gibt vllt, ein Einstein ist er nunmal nicht. Sein Engagement (hat ja am Anfang seiner Zeit beim BVB auch als Jugendtrainer im Dortmunder Norden gearbeitet und so)spricht aber ne andere Sprache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
man kann auch ein engagierter "schlauer" prolet sein, dass eine schließt das andere nicht aus, wenn er wirklich dumm wäre, verstünde er es sicher nicht die verschiedenen rollen taktisch umzusetzen.
wenn er nciht profi fußballer geworden wäre, wäre er sicher eher samstag abend an der tanke anzutreffen gewesen, als im theater... :)

Reaktionen
255
Ohje, der Löw blubbert schon wieder etwas von "Khedira schon sehr weit" im Aufbautraining und dass er auch einen nur 80% oder 90% fitten Khedira mitnimmt, also "ausnahmsweise".
Wie er einfach ein unfassbarer Hurensohn ist und mit dem einfach kein Titel gewonnen werden KANN!

Naja, laut Ancelotti kann Khedira in ~2 Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Kann also durchaus sein, dass der bis zum Ende der Saison wieder voll da ist. Zumal der vor seiner Verletzung im 4-3-3 von Ancelotti auch sehr gut gespielt hat, die Rechte Seite hat mit ihm auf jeden fall viel besser Funktioniert als danach ohne ihn. Da gabs dann erst mal nur noch die übliche Marcelo-Modric-Ronaldo Achse und die rechte Seite ist quasi verhungert.
Man kann ja Löw kritisieren wie man will aber Khedira war auch unter Mou und Ancelotti unumstrittener Stammspieler. Auch alles Nieten?

Reaktionen
524
es geht wohl weniger darum, Khedira an sich aufzustellen...sondern das man Löw auch problemlos zutraut einen noch nicht wieder voll fitten Khedira aufzustellen :|

Reaktionen
0
Außerdem scheint Löw entweder nicht in der Lage Khedira seine Aufgaben klarzumachen, taktisch ist das immer wieder grausam wenn Khedira für Deutschland spielt.

Reaktionen
255
Naja, vor einem Jahr hätte ich auch noch gesagt, Khedira braucht man nicht, aber jetzt ist Gündogan Vollinvalide und Schweinsteiger mehr oder weniger Bankspieler (hat bisher gerade einmal 100 Minuten mehr gespielt als Khedira obwohl der die letzten 3 Monate komplett verpasst hat). Vorausgesetzt beide sind fit und haben Spielpraxis ist mir eine Schweinsteiger-Kroos Kombo auch lieber aber zwei 6er im Kader reichen nicht, klar nimmt man Bender (der nach der Saison beim BVB aber vermutlich auch ziemlich platt sein wird zudem Verletzungsanfällig) auch mit aber wer außer Khedira soll denn sonst noch auf der 6 spielen?

Reaktionen
0
Lars Bender, verstehe nicht, warum er immer vergessen wird & lahm kann da auch spielen und ist - rein vom taktisch (von den defensiven) - die beste Option.

Um das zm ist mir da echt nicht bange.
BS31 wurde 2 mal operiert, nachdem er halbwegs fit war.

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Bender kaputt, Klose kaputt, Lasogga kaputt...läuft

Die DFB-Schergen sollten sich mal schleunigst auf die Suche nach ein paar brauchbaren Stürmern machen. Diese falsche-9-Kacke ist eh murks und ansonsten haben wir zwar ein brutales Überangebot im MF aber keine adäquaten Stürmer...wo sind die Völlers, Riedles, Rummenigges, Müllers, Seelers dieser Generation, wenn man sie braucht?

Reaktionen
0
Warum sollte die false9 murks sein, im grunde haben wir doch mit Müller & reus genau die Flügel die es dafür braucht, beide ziehen in die Mitte, suchen den Abschluss und spielen eher direkt, götze & özil könnten beide den Stürmer geben...

Das Problem sehe ich eher darin, dass es relativ komplex ein zu studieren zu sein scheint und unser trainer halt "jocki" heißt... Das einzige Nationalteam, wondas halbwegs funktioniert ist passender weise auch Argentinien, dabei kompensiert Messi aber häufig die inexistenten Spielmacher und das ist bei uns eher nicht notwendig. Vma. Soll es Kruse als 9,5 machen, wie früher auch Klose, wäre aktuell wohl wirklich die beate Lösung.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Und Lasogga kaputt :(

Reaktionen
1.003
Aufstellung laut Kicker.de:
Neuer - Großkreutz , Mertesacker , J. Boateng , Jansen - Schweinsteiger , Lahm - T. Kroos , Özil - M. Götze - Klose

4-2-2-1-1

lolwas?

oder wollen die damit nur andeuten dass es ein 4-3-3 ist bei dem Kroos und Klose jeweils etwas vorgerückt stehen?

Reaktionen
0
lol Jansen. Immerhin ist Kroos in der Startelf, das stimmt mich positiv :)

Reaktionen
0
Pff Jansen, is Schmelzer verletzt oder hat Jogi kein Bock auf die ,,Notlösung"?

Reaktionen
1
Warum hat eigentlich jedes Land ne schönere Nationalhyme als wir mit unsere Brühwürfelhyme. :( Wenn wir wengistens Wagner hätten!

€: Huch, Eintracht Frankfurt Trikots?

Zuletzt bearbeitet:
Oben