Kyrill

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben vom "Spiegel" :uglyup: :rofl: :uglyup: *
Ein Verkehrsschild fiel auf ein Auto.

Aber jetzt mal im ernst. Da scheint ja wirklich was größeres auf uns zuzukommen. Sturmwarnung für ganz Deutschland das gabs ja wirklich noch nie.

Ich wohn hier in ner Dachwohnung eines Hauses, dass es schon vor dem 2. Weltkrieg gab.
Und draußen im Garten stehen 2 extrem Hohe Bäume. beide um die 40 m.
-Die stehen aber nur circa 15m von meinem Haus weg.

Ich hatte schon letzte Woche bei Franz so ein ungutes Gefühl, als da Äste abgebrochen sind, die immerhin15 cm im Durchmesser hatten.
Im Vergleich zum Stamm is das eher winzig, aber trotzdem Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie die Spitzen bei starkem Wind da oben hin und her schwanken. Ziemlich grass.

Mein Trost unser Haus steht nördlich von den Bäumen.
Nachdem der Wind ja aus Norden kommt, müßte eh alles gut gehen. Aber ist auf jedenfall spannend.

Mal was anderes.

-Wie erlebt Ihr den gerade diesen Anmarsch des Orkans?
Auch irgendwelche Vorbereitungen getroffen?
Gibt doch hier auch sicher Leute die an der Küste wohnen. Wie siehts denn bei Euch aus? Macht doch mal nen paar Fotos, maybe Youtube vids.

Ich werd jetzt gleich mal die Bäume fotografieren. Da wirds etwas anschaulicher. -Hoffentlich gibts keinen Vorher-Nachher Effekt.

Grüße & Bis Gleich!


P.S.: Im Anhang habe ich eine Datei fürs aktuelle Google Earth gehangen, damit wird immer die globale Wolkendecke angezeigt. Kann man sich das ganze mal näher ansehen. -Einfach die .txt Buchstaben entfernen und Doppelklick.








* Quelle dieses geistreichen Zitates
 

Gast

Guest
Hier in Hannover bereite ich mich eigentlich nicht drauf vor, ich freue mich nur dass der Unterricht ab der 4. Stunde ausfällt.
Franz war hier ja auch nicht so schlimm.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Hier in Nürnberg freue ich mich darüber, dass ich wieder zu Hause bin, bevor die Party richtig steigt.

Vorkehrungen: keine.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ich könnte evtl. mal den balkon leer räumen

@ akasha sagst du mir wenns bei euch los geht dnn hab ich in münchen noch min. ne stunde zeit ^^

obwohl, ich glaub ich machs doch noch vorher :8[:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
@My_Mind
machs lieber jetzt! hier geht schon ganz schön was ab...

So hab nun Mal ein Foto gemacht von unseren Bäumchen :D
hat ne Zeit gedauert wie gecheckt hab , wie man vertikale Panorama Bilder macht. Die Quali is etwas mies, weil ichs doch sehr geschrumpft hab, war ursprünglich 17MB groß.


02a.JPG





- Ich mein Ihr seht ich wohn im 3. Stock. Hab das Foto hier vom Wohnzimmer aus gemacht und die Dinger sind immer noch verdammt hoch.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Der fällt um. Definitiv. :elefant:

Also hier regnet es schon ziemlich und Sturm ist auch gut am Start, zum Glück sind die Bäume ums Haus alle oben abgesägt bzw ganz entfernt worden im Sommer...


Edit: btw schätze ich die Tanne mal so auf 25 Meter aber nicht 40 -_-
wobei die Perspektive auch merkwürdig ist irgendwie
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
also um den baum brauchst du dir afaik keine Gedanken machen. Der steht schon über 80 Jahre und hat son großes Wurzelwerk. Naja Äste halt vllt :/
Bei uns in Hof(Nordbayern) ist atm schon gut action mit harten windböen usw. Naja nach der 2. Stunde ausgehabt :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich bin grad ernsthaft am überlegen, ob ich den 15:00 Kurs ausfallen lass. Ich mein, wenn der Zugverkehraufgrund der Winstärke eingestellt wird, Busverkehr würde auch schon reichen, dann sitz ich hier an der Uni fest. Hab keine Böcke bei Sturm durch die halbe Stadt zu nem Freund zu laufen oder gar in Potsdam übernachten zu müssen. :\ Wäre ich in dem Fall quasi entschuldigt? In Berlin fallen einige Schulen komplett aus heute, andere stellen es den Eltern frei, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken.

Sollte ich nun nach Hause fahren und hier kommt nur ein laues Lüftchen an, bzw.die öffentlichen Nahverkehrsmittel fahren weiter, steh ich natürlich ziemlich dumm da.

Außerdem sind paar heiße Miezen in dem Kurs und da würd ich schon was riskieren hehe.

naja alles scheiße außer mama.
 

Busta_inaktiv

Guest
Wir sind in Berlin nicht besonders betroffen. DasTraining um 19.30 wird trotzdem lustig.

@Pivo ist es hier denn überhaupt so ernst?
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
@Pivo hm schwierige Entscheidung :ugly: Tja, no risk no fun würde ich mal sagen

Mir macht eher das hier Sorgen:

An der Nordseeküste und in höherem Bergland können schon am späten Nachmittag Geschwindigkeiten bis zu 150 Stundenkilometern erreicht werden.


Heißt auf der Beaufort-Skala Windstärke 12...

Wirkung an Land:

Schwere Sturmschäden und Verwüstungen; sehr selten im Landesinneren


Ich freu mich schon
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Busta
@Pivo ist es hier denn überhaupt so ernst?

Tja, das ist eben die Frage. In Sylt wurden Busse von der Straße geblasen. -.- Es geht mir ja auch nicht um irgend eine direkte Gefahr. Aber wenn die Busse stehen, dann bin ich richtig sauer. Aber ich denk ich riskiers :D
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
@EasyRider :fu:

25m wäre ja normal...
Aber nein wir müssen in unserem Garten ja ne Weißtanne haben. Da sind 30m Minimum drinne. Und wie schon V0Dk.A schreibt die sind über 80 Jahre alt. Sprich schon ganz schön lange gewachsen. Sowohl in die Höhe als auch in die Tiefe. -Auf letzteres hoffe ich ja auch. 40m sind vielleicht etwas zuviel, aber 30-35m sind auf jedenfall drinn.
Vielleicht kannst Du ja das 5stöckige Haus im Hintergrund erkennen? Auch das wird sehr, sehr weit überragt.




@V0Dk.A

Seh ich ja auch so, Problem is nur das es heute eben noch Arg anfangen soll zu Regnen. Und wir haben sehr sandigen Boden. Daher die Sorge das Sie komplett entwurzelt werden. -Aber Vorteil es sind 2, die gleich groß sind und sehr dicht (2m) nebeneinander stehen. Ich hoffe das die sich durch Ihr Eigengewicht gegenseitig stabilisieren.
Nebenbei :
Bin ja froh das die Bäume da sind, im Sommer sind die genial mitten in der Stadt solche Teile, nen riesiger schattiger Garten: Top zum Grillen ;)
 

Busta_inaktiv

Guest
Klar hingehen Pivo, kann doch nur Abwechslung und Spaß bringen.

0,1020,779711,00.jpg


0,1020,779718,00.jpg
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Haste auch ne Karte ab 17 Uhrso rum? :P Anscheinend ist Potsdam doch noch direkter betroffen hmpf. Ach egal, gibt schlimmeres als mit DEM lateinkurs im Seminarraum festzustecken :shy:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
hab die Skalen nich so ganz verstanden.

Was bedeutet denn z.B. 48 ?
Weder kmh noch Celsius, da bin allein draufgekommen :ugly:

Außerdem sind im Bild solche Linien:
____\\\________\\\____

also irgendwie so umgedrehte F´s mit drei Strichen...wie liest man das??

Pink scheint ganz schlimm und lila harmlos zu sein, oder??
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
münchen ist nicht drauf... deswegen werden wir verschont :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
245
Reaktionen
0
Meine Ma hat gerade außer Schule angerufen, dass sie später kommt. Da ist das Chaos ausgebrochen, weil sie alle Schüler, ist nur ne Grundschule nach Hause schicken müssen... Jetzt wird bei jedem zu Hause angerufen und bescheid gesagt.
Allerdings ist hier nur Regen und kein bisschen Wind. (Nähe von Hannover)
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind


@ akasha sagst du mir wenns bei euch los geht dnn hab ich in münchen noch min. ne stunde zeit ^^

Logisch ;)

Aber nach den Bäumen vor meinem Fenster zu urteilen, dauerts wohl noch ein Weilchen...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Akasha85


Logisch ;)

Aber nach den Bäumen vor meinem Fenster zu urteilen, dauerts wohl noch ein Weilchen...

bei uns ist auch noch nix los... wir haben momentan totale ruhe
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
LOL ich check das ned:

Hannover RUHE
Nürnberg RUHE
München sowieso immer RUHE

und hier in Würzburg faucht das jetzt schon derartig !!

-Also der eine Tisch auf meinem Bild is mittlerweile umgeweht worden...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
LOL ich check das ned:

Hannover RUHE
Nürnberg RUHE
München sowieso immer RUHE

und hier in Würzburg faucht das jetzt schon derartig !!

-Also der eine Tisch auf meinem Bild is mittlerweile umgeweht worden...

totale ruhe war übertrieben... es ist halt ein bisserl windig.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Ganz windstill isses hier auch nicht, aber von "Sturm" sehr weit entfernt. Dafür regnets n bisschen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Aber Gartenmobiliar oder Gartenzwerge fliegn noch nich vorbei oda? :D

Ne mal im Ernst hier is schon richtig heftig, die Kiddies gehen grad nach Hause und die lehnen sich schon ganz schön in den Wind. Wir haten hier auch gerade leichten Hagel. Jetzt regnets wieder horizontal...
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
ka wie das hier im kessel aussieht. muss nachher schaffen und bin viel mim auto unterwegs. naja werds schon überleben.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Die \\\ zeigen natürlich die Richtung an, aus der der Wind kommt.

Windstille würde ich nicht unbedingt als positives Zeichen sehen.

Aber meine Frage: Jalousien hoch oder runter, wenns losgeht?!
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
LOL ich check das ned:

Hannover RUHE
Nürnberg RUHE
München sowieso immer RUHE

und hier in Würzburg faucht das jetzt schon derartig !!

-Also der eine Tisch auf meinem Bild is mittlerweile umgeweht worden...

lol frohes sterben :ugly:

Der Baum würde mir auch ein bisschen Angst machen :D zum Glück fallen die vor meinem fenster höchstens auf die autos auf der strasse *g*

Hier stürmt es übrigens schon seit den frühen morgenstunden, verbunden mit regen, wenn das nochmal doppelt so stark wird heute nachmittag/abend, dann wird das lustig, gut das ich auch noch auf nen geburtstag in die stadt muss :ugly:
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
@Totmacher:

Ich wohne im 17. Stock, da fänd ich das etwas befremdlich :D

@komi: Obenlassen! Man will doch nix verpassen :ugly:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
Die \\\ zeigen natürlich die Richtung an, aus der der Wind kommt.

Windstille würde ich nicht unbedingt als positives Zeichen sehen.

Aber meine Frage: Jalousinen hoch oder runter, wenns losgeht?!

runter, da die jalousinen (wenn sie fest eingebaut sind) vor herumfliegenden sachen schützen könnten :ugly:
aber das spektakel würd ich mir von runtergezogenen jalousinen nicht verderben, wenns losgeht stell ich mich an unsere große terrassentür :elefant:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten !!!1
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten !!!1

richtig, für heute wären z.b. kugelsichere bleiwesten + motorradhelme durchaus geeignet :elefant:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von DerTotmacher
@EasyRider :fu:

25m wäre ja normal...
Aber nein wir müssen in unserem Garten ja ne Weißtanne haben. Da sind 30m Minimum drinne. Und wie schon V0Dk.A schreibt die sind über 80 Jahre alt. Sprich schon ganz schön lange gewachsen. Sowohl in die Höhe als auch in die Tiefe. -Auf letzteres hoffe ich ja auch. 40m sind vielleicht etwas zuviel, aber 30-35m sind auf jedenfall drinn.
Vielleicht kannst Du ja das 5stöckige Haus im Hintergrund erkennen? Auch das wird sehr, sehr weit überragt.

Hm jaja k :x - lässt sich von dem Foto eben sehr schwer schätzen. Halt uns auf dem laufenden was die Tanne so macht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
"Angesichts des Orkantiefs stehen mehr als 40.000 Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) "Gewehr bei Fuß". "Wenn jetzt ganz Deutschland betroffen ist, dann kann das natürlich sehr heftig werden", sagte THW-Präsident Albrecht Broemme dem Nachrichtensender N24. Die größten Schäden erwartet Broemme in Ballungsräumen wie der Region um Berlin oder dem Rhein-Main-Gebiet."

Ach, scheiß auf die Bahn, ich flieg heut zurück zum Alex. .-.-
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Dann faß ich das nochmal zusammen, - für die Leute, die wie ich so ein Skala auch nich komplett deuten konnten.

(@MY_Mind extra für Dich rausgesucht: Münchenkarte ;) ) :
0,1020,779433,00.jpg


Die Skala umfasst den Bereich 0-50
Wobei diese Werte für Knoten stehen.
10 Knoten entprechen 18,52 Kmh
50 Knoten enstprechen dann also 92,6 Kmh

Hier kann man das selbst mal nachschlagen:
(Umrechner)

Laut Komi bezeichnen die Striche ( \\\ ) in der Grafik die Windrichtung.




Zur Frage: Jalousien hoch oder runter??

Kann ich eigentlich nur mit ungesundem Halbwissen sagen das eine Versicherung nicht für Schäden an den Jalousien aufkommt. Daher es einem Immer geraten wird Sie oben zulassen, denn Glasschäden werden wohl übernommen.
Persönlich würde ich Jalousien aber als Schutz empfinden, und daher runter machen :frust:


Vielleicht kennt sich da aber jemand genauer aus?
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Ein Orkan ist es zwar noch nicht, aber es stürmt schon ganz gut in der Eifel. Als es bereits vor ein paar Wochen recht windig war, habe ich den Baum im Garten Stückweise abgehackt. War so ein Trompetenbaum, recht groß, alt und morsch. Jetzt bin ich sehr froh darüber. Diese Windstärken hätte er keinesfalls ausgehalten. Egal in welche Richtung der Baum gefallen wäre, der Garten ist so dicht von Häusern umgeben (Mittein der Stadt), der hätte auf jeden Fall irgendetwas getroffen und sehr viel Schaden angerichet. Ansonsten steht das Haus recht windgeschützt, eben weil es von Häusern umgeben ist. Ich hoffe nur die Laube steht noch, wenn ich heute Abend nach Hause komme :8[:
 
Oben