• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kurztripp nach Frankreich (nicht auf Ketten)

Reaktionen
0
Hallo,

ich plane mit meiner Freundin im Sommer, so gegen Ende August, einen Kurztrip nach Paris zu machen. Ein Wochenende. Quasu als Entschädigung dafür das die Woche Irland flach fällt da ich umziehe und das kostet :(

Ich habe vor Freitagsabends mit dem Zug hin, und Sonntagmittags zurück.

Da ich allerdings ein Kulturbanause bin und von Frankreich, insbesondere Paris absolut keinen Plan habe wollte ich mich hier, wo es von Weltenbummlern ja nur so wimmelt mal schlau machen. Würde Sie gerne in ein kleines gemütliches Restaurant ausführen und ein paar Sachen in Paris anschauen.

Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps wie man den Tag gestalten kann?
Ne grobe Vorstellung hab ich schon.

Freitagsabends hin, einchecken, was Futtern und dann je nach Zeit in die Heia. Dann den Samstag in der Stadt verbringen, Sehenswürdigkeiten anschauen, den obligatorischen Eifelturm natürlich, vllt bisschen shoppen, und Abends dann Schick Essen gehen mit anschließendem Spaziergang an der Seine.
Sonntags dann ein Frühstück und ab zum Bahnhof.

Bin dankbar um jeden Vorschlag.

Miau

Didier

Guest
die absoluten Top 3 in Paris:

mit ner flasche Wein auf die Pont des Arts, am besten Abends, so gegen 9 oder 10
die Treppen von Sacre Coeur und Montmartre allgemein rumschlendern, am besten Nachmittags... früher Abend
les catacombes, am besten als Überraschung für Deine Freundin, also ohne jegliche Ankündigung, was das ist! lässt sich gut tagsüber machen

JounSn

Guest
jap samstag abends beim Sacre Coeur !!

und essen kann ich blos sagen wo man NICHT hingehen sollte

nämlich ins chez clement an der champs elysee:flop: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Yannic

Guest
Abends kann man auch gut vor dem Eiffelturm auf dem Marsfeld chillen. Oder auf der anderen Seite der Seine. Ne Flasche Wein gehört natürlich mit dazu.

DkH.Nash

Guest
ich würd ja mal google bemühen, da sieht man dann auch sowas Sehenswürdigkeiten Rund um Paris.. Versaille würde ich zB nicht auslassen. War aber noch nicht da, so dass ich keine pers. Empfehlungen ausgeben kann.

Schau einfach mal hier:
http://paris.sehenswuerdigkeiten-online.de/

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Paris ist doch viel zu laut und total beschissen.
Südfrankreich bietet dir da imo wesentlich mehr.

Reaktionen
773
Ein nettes Restaurant aufsuchen, sich den ganzen Tag mit Gänsestopfleber vollfressen und dazu geilsten Burgunder trinken.

Reaktionen
0
ich möchte hierzu anmerken, dass 3/4 der nicht ausländischstämmigen pariser absurd rassistische und unfreundliche husos sind und ich war definitiv nicht voreingenommen, bevor ich da war und wurde nicht beklaut, geschlagen, o.ä. aber diese menschen haben mich in den 10 tagen in denen ich da war unfassbar angekotzt.

naja, zum topic:
nimm dir nicht zu viel vor, grade am we wartet man, wenn man irgendwo rein/drauf will ewig, also würde ich mir mehr sachen ansehen, wo man nicht rein muss, wie arc de triomphe, etc.

btw. wo wohnst du dass du mit dem zug fährst, ist liefen nicht quasi immer billiger..?

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Paris ist doch viel zu laut und total beschissen.
Südfrankreich bietet dir da imo wesentlich mehr.

##

paris echt enorm Opfer des Klischees und überschätzt imo

und gerade für n wochenendtrip macht paris keinen spaß! wenn du n romantisches we mit deiner freundin verbringen magst, dann meide einfach diese Stadt.

Reaktionen
0
Leider kann ich mir nicht aussuchen was sich meine Freundin wünscht. Und sie mag Paris eben (Stadt der Liebe blabla). Ausserdem war ich noch nie dort und wills wenigstens mal sehn.

Wir kommen aus Karlsruhe, steht ja nebenbei auch beim Nickname :elefant:

Wenn ich frühzeitig buche bin ich mit 58 EUR für Hin- und Rückfahrt dabei. Ausserdem fahre ich total gern Zug und fliege nur ungern.

Danke für die Vorschläge bisher :)

Reaktionen
3.307
Original geschrieben von Cicatriz
ich möchte hierzu anmerken, dass 3/4 der nicht ausländischstämmigen pariser absurd rassistische und unfreundliche husos sind und ich war definitiv nicht voreingenommen, bevor ich da war und wurde nicht beklaut, geschlagen, o.ä. aber diese menschen haben mich in den 10 tagen in denen ich da war unfassbar angekotzt.

naja, zum topic:
nimm dir nicht zu viel vor, grade am we wartet man, wenn man irgendwo rein/drauf will ewig, also würde ich mir mehr sachen ansehen, wo man nicht rein muss, wie arc de triomphe, etc.

btw. wo wohnst du dass du mit dem zug fährst, ist liefen nicht quasi immer billiger..?
Ein nicht zu vernachlässigender Teil Pariser ist nichtmal Franzosen "aus der Provinz" gegenüber freundlich -.-

Nichtsdestotrotz ist Paris dennoch eine geile Stadt. Wobei 1-1,5 Tage natürlich ziemlich wenig sind...

Zum Flughafen muss man btw auch erstmal hin und die Flughäfen in Paris sind auch sehr weit draussen. Da kann Zug durchaus bequem sein sofern man es von zu Hause nicht weit zu einem der Bahnhöfe hat, die Direktverbindungen nach Paris anbieten (ich weiß es von Köln, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, inzwischen evtl. auch München?). Kommst dann entweder Gare du Nord oder Gare de l'Est an, was praktisch im Zentrum ist. Wie das im Einzelfall finanziell aussieht muss man dann eben gucken. Ich selber fliege aber auch immer von Bremen aus nach Paris (unmögliche Strecke mit dem Zug -.-) und fahr dann noch ein Stück mit dem Zug, wenn es zu meiner Verwandtschaft geht.

Ich war jetzt selber auch schon länger nicht mehr in Paris, wenn man mal von auf der Durchreise absieht, die Tipps von Didier sind auf jeden Fall schon mal gut. Als alter Bücherwurm liebe ich persönlich die Buchverkäufer an der Seine, das hat einfach was, aber ob das was für euch ist...
Langweilig sollte es euch jedenfalls nicht werden :p

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
Ich war auch mal für einen kurztripp in Paris. Waren den ganzen Tag zu Fuß unterwegs, hauptsächlich Innenstadt- Eifelturm, Louvre, Champs elysee usw. Die ganzen Tourinepp Sachen eben.
Abends haben wir uns das hier gebucht:

www. marinadeparis.com

Das Boot fährt die Seine rauf und runter und nebenbei gibt es lecker essen. Vom "Hafen" in der Innenstadt zur Freiheitsstatue runter - dann wieder hoch Richtung Notre Dame um wieder zum "Hafen" zu fahren. Dauert so knapp 1-1 1/2 Stunden evt auch 2.
Gerade im dunkeln ist es nett, wenn das Schiff in die Kanäle fährt und dann die Scheinwerfer anschmeißt.
Aussicht ist während des Fahrens ausgezeichnet und du kannst noch nach "oben" gehen aufs Dach.

Edit: Paris ist sehr teuer. Pack dir nen Rucksack mit Getränken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tisch

Edit: Paris ist sehr teuer. Pack dir nen Rucksack mit Getränken.

#

Oder achte unbedingt darauf, dass im Café eine Karte mit Preisen ausliegt. Sonst kriegst du am Ende die Rechnung mit einer Coca Cola für 8€ (0,3l). :8[:

Reaktionen
3.307
Lebensmittel / Cafes / Getränke sind in Frankreich generell schon teurer als in Deutschland :8[:
Paris dann natürlich nochmal extra

Reaktionen
0
ja auf jeden fall 3 tage fast food oder sowas. und getränke im supermarkt. sonst geht das garnicht.
aber so klingt dein plan ja gut, wird trotzdem teuer. hab umsonst gewohnt und teilweise auch gegessen und trotzdem 150€ ausgegeben für fr- mo.

Reaktionen
0
wenn ihr mexikanisch mögt, kann ich euch das Mexi & Co als Geheimtipp wärmstens empfehlen :)
Klein, schnuckelig und top essen! alles frisch und hausgemacht! Am besten früh hingehen so ab 7 (ziemlich früh für Frankreich ^^)

ansonsten is Paris so eine Stadt die man am ehesten zu Fuß und outdoor genießt (fuck die ganzen touri-attraktionen für viel geld und viel wartezeit, bsp. schlangestehen am Louvre :mad:)

also am besten mit Flasche(n) guten franz. Wein durch die Stadt schländern und da wos einem gefällt, niederlassen und den flair wirken lassen!
Bsp am Quai Saint Bernard, gegenüber vom Institut du Monde Arabe (sehr chillig entlang der seine, abends viel los) Da kann man von der Cathédrale Notre-Dame ganz gemütlich rüberspazieren.

HF

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von -miAu-
Leider kann ich mir nicht aussuchen was sich meine Freundin wünscht. Und sie mag Paris eben (Stadt der Liebe blabla). Ausserdem war ich noch nie dort und wills wenigstens mal sehn.

:cry:

Nun gut.
Wenn es unbedingt Paris sein soll, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung folgende Dinge empfehlen.
- Bootstour bei Nacht auf der Seine (# an Tisch)
- Notre Damme (das Flair war einfach geil)
- Arc de Triomphe + Spaziergang auf der Champs-Élysée
- Louvre

Am Wochenende würde ich den Eifelturm selbst meiden. Du stehst einfach dermaßen lange und die einzelnen Ebenen sind neben der Überteuerung auch noch überfüllt. :(
Ansonsten immer schön aufpassen wenn ihr Straßen überquert, die Franzosen fahren noch schlimmer als die Italiener. So werden teilweise aus zwei Fahrbahnen mal eben drei etc..
Denkt an genug Geld, Paris leider sehr teuer.

Reaktionen
0
Wenn deine Freundin gern (gute Bücher) liest, wird sie Shakespeare & Company, Buchladen in der Nähe von Notre Dame lieben. Touristisch gut besucht, aber der atmosphärischste Buchladen, in dem ich je war.

Reaktionen
0
Ich möchte nur kurz zu Protokoll geben:
Ich finde es skandalös, dass die Möglichkeit auf Ketten nach Frankreich zu fahren schon im Topictitel ausgeschlossen wird! :mad:

Didier

Guest
Bei vielen der Tipps hier frage ich mich, ob die Leute schon einmal länger als 3 Tage in Paris waren.

Ne sehr gute Idee mit dem Zug zu fahren. Von Südwestdeutschland aus ist das immer besser. Dadurch, dass man am Gare de l'Est ankommt, ist es immer schneller und bequemer als der Flug und wenn Du dann noch nen billiges Ticket findest ist das doch perfekt.

Von einem Besuch des Louvres würde ich stark abraten. Das Ding ist einfach zu groß mit viel zu vielen Bildern in jedem Raum. Bei einem einzigen Besuch wird man völlig erschlagen, zudem ist es am brutalsten überlaufen. Wenn Du ein Museum in das Programm aufnehmen willst, dann geh ins Musee d'Orsay. Zwar auch überlaufen, aber dafür sehr stilvoll mit einer exzellenten Auswahl an Bildern.

Champs-Elysse und Arc de Triumphe fand ich immer witzlos. Man kann entlang laufen, um es gesehen zu haben, aber der Reiz fehlt irgendwie. Genauso Eiffelturm... völlig overrated.

Wie kann man auf die Idee kommen in der Stadt der "haute cuisine" ausgerechnet mexikanisch essen zu gehen wollen? Das ist so was von absurd. Wenn exotisch, dann gibt es sehr gute und zahlreiche arabische und indische Restaurants. Zum essen gehen empfiehlt sich allgemein die Gegend südwestlich vom Pantheon. Sehr viele gute und bezahlbare schöne französische Restaurants.

Bootstour kann man machen, wenn ihr das Geld dafür habt. Ist allerdings schon ein weng kitschig.

Quai Saint Bernard ist ganz nett und ein guter Tipp. Im Zweifel ist die Pont des Arts aber vorzuziehen.

Versaille ist zu viel für nur ein Wochenende. Wenn Du ein langes Wochenenende Zeit hast, könntest Du es aber für Freitag oder Montag überlegen. Auf keinen Fall an nem Wochenendtag hinfahren.

Reaktionen
0
um den thread mal zu reaktivieren: hat hier jemand ne empfehlung für ein nettes hostel/hotel in paris? muss kein 4* ding sein, da wir da eh nur pennen werden, aber sollte schon sauber sein und ne halbwegs gute lage haben für touri-aktivitäten.

nach "brügge sehen und sterben" wollte ich zwar nach brügge, aber meine freundin will unbedingt nach paris :ugly:

Oben