Kurzfristige Linderung von Muskelkater

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Yoho ihr Landratten,

So! DAS musste der Welt mitgeteilt werden.

Und danke ans Sportforum für den virtuellen Support! :-)

Wir wolltens ja auch wissen!

Sodele, Du bist aktiv (aktiver als ich wohl derzeit). Nun der nächste Schritt... Ernährung. Wie schauts da aus? Chipstüten verbraucht und keine neuen mehr gekauft? Mandarinen, Äpfel, Birnen statt Knabberkram und Süßes?
Auf ungesüsste Säfte mit reichlich Wasser verdünnt umgestiegen?

Wenn Du das machst dann geht imho auch das Feierabendbier oder Steak! Ich bin zwar kein Ernährungsberater aber das kann ja nicht schaden. Und Du willst ja auch net ein Hauruckding mit Jojo, sondern was dauerhaftes, oder?
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Mit der Nahrungsumstellung hab ichs net so drauf.

Essen aber eigentlich nur Geflügel, Gemüse und Reis. Natülrlich ab und zu auch mal Nudeln mit gelegentlich auch mal etwas üppigerer Soße, das sind aber Ausnahmen.

Festgestellt hab ich dass ich, wenn ich gar nix "nettes" esse ich komplett durchdrehe und mir ein Fressrausch ala "Bei Mc-Donalds-1mal-das-komplette-erste-Plakat" winkt.
Daher erlaub ich mir ab und zu einen Schokoriegel.

Versuche aber größtenteils darauf zu achten mir nich zuviel zu erlauben was in die ungesunden Bereiche driftet.

Eine Chipstüte hab ich noch, aber die ist für Besuch reserviert.

Weiß eigentlich einer von euch wie das ist mit den Typen der Leuten die zunehmen.
Da gibt es doch diese Leute die auf Kohlenhydrate aufgehen wie Hefe, während sie Fett essen können bis sie schwarz werden und davon einfach nicht zunehmen. Während es bei anderen andersrum ist. Ich mein ich hab vor kurzem einen Bericht darüber gesehen aber kann mir auch nicht erklären wie das gehen soll.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Ich hab zuerst gedacht, du hättest Fussball an den nagel gehängt, als ich die TL;DR-Version las.

Geh weiter kicken!
Fussball ist der beste SPort der Welt!
Drausen Sport machen ist besser als alles was es überdacht gibt!

Und: Hallenfussball runiert den Körper, das ist normal.
So Schmerzen am Schienbein hatte ich auch nachdem ich wieder "richtig" angefangen hatte zu trainieren - ging wieder weg. Schlimmer waren Schmerzen in den Fussgelenken. Voltaren hat da manchmal geholfen - und richtige Schuhe!

Gogogo! Mich kotzt es grade dermaßen an, dass ich hier noch keinen richtigen Verein gefunden habe und immer nur in der Soccerhalle spielen kann statt drausen, gut gekleidet im Schnee :/
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Schon wieder seit ner Woche kein Update *tztztz*
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Derzeit nur schwimmen möglich.
Mein Bein macht Fußball nicht mit im Moment. Sehr frustrierend.
Naja nächste Woche Arzttermin.

Nervt mich.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Schwimmen ist auch gut! Schon Erfolge auf der Waage?
 

Asteria

Guest
Hallo Du, :)
kannst du den Wadenschmerz etwas genauer beschreiben?

Ist er krampfartig an der Hinterseite des Unterschenkels oder mehr seitlich mit Ausstrahlung zum äußeren Fußrand und zur kleinen Zehe? Oder zieht der Schmerz über den vorderen Unterschenkel übers Schienbein bis zur Großzehe? Hast du eine Einschränkung beim Vornüberneigen des Oberkörpers? Wie ist dein Finger-Bodenabstand wenn du dich bückst mit runter gestreckten Händen? Bestehen Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen seitens der Lendenwirbelsäule? Gibt es beim Husten, Niesen oder Pressen irgendwelche Verschlechterungen?

Ist der Schmerz auch in Ruhe vorhanden oder bewegungsabhängig? Unter welchen Bedingungen ist er besonders provozierbar? Beim Zehenspitzengang? Beim Fersengang? Beim Treppen raufsteigen oder beim Runtergehen? Beim Hüpfen mit geschlossenen Beinen deutlich einseitig erkennbar?
Hast du eine Schwellung und Umfangsvergößerung im Seitenvergleich beider Unterschenkel? Gibt es eine Schmerzzunahme beim Druck ins Innengewölbe der Fußsohle?
Ist der Schmerz besser auszuhalten oder verschwindet im warmen Wasser? Kannst du problemlos im Seitenvergleich im Wasser vor dich hinpaddeln bei symmetrischen Bewegungen?

Antworten auf all diese Fragen wären wichtig für mich.

@topic
Bitte nimm keine Schmerzmittel, um ein fragwürdiges „Trainig“ durchstehen zu können. Analgetika kaschieren nur die Symtomatik und du bekommst zusätzliche Läsionen, die den Heilungsverlauf nur verzögern.

Du brauchst ein gesteuertes Aufbautraining . ElBollo ist ein ehrlich guter Ratgeber.
Wenn du langfristig bei der Stange bleibst und in kleinen Schritten arbeitest, ohne was übers Knie zu brechen, dann hast du ganz ganz sicher Erfolg!

Ein Sportprogramm zum Konditionsaufbau und zur vernünftigen Gewichtsreduktion ist keine Penislängen - Competition. Es ist ein Präventionsprogramm zur Minimierung von Risikofaktoren.

Und weißt du was ;) ? DU hast schon ne Freundin. Was also jammerst du rum? Von sowas träumen hier die meisten Jungs und kasteien sich. Um eine zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Beim Klettern wäre ich grundsätzlich vorsichtig mit statischem Dehnen, besonders im Bereich der Schulter. Eine lockere Schulter kann niemals stark sein, eine feste Schulter schon.
Auch halte ich langes, statisches Dehnen jedes mal nach dem Klettern für übertrieben. Das könnte übrigens auch ein Grund für Muskelkater sein.

Viel wichtiger ist Antagonistentraining, bzw. allgemeines Krafttraining über den ganzen ROM.
Vorallem Bankdrücken, Pushups für den "verkürzten" Pectoralis, Extensionscurls und Spreizen mit Theraband für die UA-Extensoren.

Stimmt schon, vorsichtig sein sollte man immer und schauen wie der Körper reagiert, aber es waren ja auch nur Vorschläge und eigene Erfahrungen. :)

Ich dehne mich immernoch statisch und lang ab, habe keinen Muskeltkater oder sonst irgendwelche größeren Beschwerden, außer meine rechte Schulter.

Generell hast du mit dem 2. Punkt auch recht. Das vorallem aber sollte jeder Kletterer auch wissen und tun. Antagonisten und Ausgleichstraining sind sehr wichtige Faktoren. Vorallem meine Schultern genießen seit einiger Zeit viel Antagonistentraining, da ich mehr Kraft in den Armen habe als meine Schultern derzeit tragen können, wie so oft beim Klettern.

@TE: Jetzt wo du deine "Werte", also vorallem dein Gewicht gepostest hast, würde ich dir vorallem das Schwimmen ans Herz legen. Wie du sicher auch weißt, ist es einfach gelenkschonend, und Fußball ist mMn definitiv der falsche Sport bei deinem Gewicht, da machst du dir gelenktechnisch auf jeden Fall mehr kaputt, als das du einen Effekt hast. Und das will man ja vermeiden. :)
Ich will dir Fußball nicht ausreden, wenns dir denn viel Spaß macht, aber imo ist schwimmen einfach perfekt für dich.

Schwimmen TOP!, Fußball Flop, könnte man meinen. :)
Und immer dran bleiben und vorallem nie unterbuttern lassen!

EDIT:
Mandarinen, Äpfel, Birnen statt Knabberkram und Süßes?

Nicht richtig denke ich. Fruchtzucker ist auch nur bedingt besser als Süßkram imo. Auch ich habe nicht die große Ahnung von Ernährung (wenn ich mich doch sehr gesund ernähre allgemein), aber Früchte sind denke ich nur besserer Ersatz zu Süßkram weil sie Vitamine enthalten, viel Obst ist trotzdem viel Zucker.

@TE
Ansonsten, was relativ viel bringt, und einfach zu schaffen ist, ist sich von Getränken mit Geschmack zu verabschieden. Pures Wasser löscht genau so Durst wie alles andere, enthält aber eben nichts wie Zucker. Falls du es noch nicht getan hast, ein guter Zwischenschritt wäre wohl sowas "halbes", wie Apfelschorle, viel Wasser, ein bisschen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Sportsfreunde ;)
ick hab en kleenes Problem...
Habe vorgestern beim Sportuntericht so ne Kraftübung gemacht,diese Mädchenklimzüge wo man so schräg da hängt und sich hoch zieht,hoffe ihr wisst was ich mein...war also eine LK mit note blabla...jedenfalls habe ich schon seit Jahre durch Arbeit und so kein Sport gehabt und meine Muskeln sind Beanspruchung, nicht mehr als nötig gewohnt.Jedenfalls,um zum Problem zu kommen,habe ich jetzt Oberarm Muskeln die sich anfühlen wie Wasser und dick sind,zudem kann ich meine Arme auch nicht mehr Ausstrecken...meine Frage ist jetzt,sollte ich zum Arzt oder ist das einfach nur ein mega Muskelkater? :/
Kennt jemand sowas?Ich mein,ich habe früher sehr viel Sport gemacht aber seit ca4 jahren nich mehr wirklich was gemacht ausser 3-4 mal im Jahr mit kumpels in der Turnhalle gekickt...will sagen ich weis was Muskelkater ist aber sowas hab ich noch nie gehabt...will aber auch nich zum Arzt und der sagt dann zu mir, eh das ist nur muskelmietz...das wäre mir Peinlich... ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Gerade wenn man nach einer langen pause wieder mit sport anfängt und es auch gleich mal übertreibt kann der muskelkater mörderisch sein, ich würde noch ein paar tage warten.
Die arme erst mal nicht komplett durchstrecken können hatte ich auch schonmal, war muskelkater.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Also auf keinen Fall an Tagen an den du trainierst Alkohol trinken, das verlangsamt den Milchsäureabbau.
Es gibt in der Apotheke so basische Regerationsdrinks, aber sehr teuer und eher was für Leute die jeden Tag Sport machen.

Mir hilft ein heißes Bad oder Sauna gut bei Muskelkater

muskelkater hat mal soweit man inzwischen weiß genau gar nichts mit übersäuerung und dem laktatstoffwechsel zu tun. sondern wohl eher mit mikroläsionen im muskel, ausrissen der muskelfilamenten aus den z-scheiben... letztenlich kommts dadurch zu entzündungsvorgängen im muskel.
denk mal entzündungs- und scherzhemmende nsar wie ass und diclofenac dürften kurzfristig (!) helfen.
ansonsten sollte man halt schonend beginne zu trainieren und die muskulatur nich von anfang überforden (wobei ich mich selber nicht daran halte und immer an meine grenzen gehen will - unklug)
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Hallo Du, :)
kannst du den Wadenschmerz etwas genauer beschreiben?

Ist er krampfartig an der Hinterseite des Unterschenkels oder mehr seitlich mit Ausstrahlung zum äußeren Fußrand und zur kleinen Zehe? Oder zieht der Schmerz über den vorderen Unterschenkel übers Schienbein bis zur Großzehe? Hast du eine Einschränkung beim Vornüberneigen des Oberkörpers? Wie ist dein Finger-Bodenabstand wenn du dich bückst mit runter gestreckten Händen? Bestehen Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen seitens der Lendenwirbelsäule? Gibt es beim Husten, Niesen oder Pressen irgendwelche Verschlechterungen?

Ist der Schmerz auch in Ruhe vorhanden oder bewegungsabhängig? Unter welchen Bedingungen ist er besonders provozierbar? Beim Zehenspitzengang? Beim Fersengang? Beim Treppen raufsteigen oder beim Runtergehen? Beim Hüpfen mit geschlossenen Beinen deutlich einseitig erkennbar?
Hast du eine Schwellung und Umfangsvergößerung im Seitenvergleich beider Unterschenkel? Gibt es eine Schmerzzunahme beim Druck ins Innengewölbe der Fußsohle?
Ist der Schmerz besser auszuhalten oder verschwindet im warmen Wasser? Kannst du problemlos im Seitenvergleich im Wasser vor dich hinpaddeln bei symmetrischen Bewegungen?

Antworten auf all diese Fragen wären wichtig für mich.

@topic
Bitte nimm keine Schmerzmittel, um ein fragwürdiges „Trainig“ durchstehen zu können. Analgetika kaschieren nur die Symtomatik und du bekommst zusätzliche Läsionen, die den Heilungsverlauf nur verzögern.

Du brauchst ein gesteuertes Aufbautraining . ElBollo ist ein ehrlich guter Ratgeber.
Wenn du langfristig bei der Stange bleibst und in kleinen Schritten arbeitest, ohne was übers Knie zu brechen, dann hast du ganz ganz sicher Erfolg!

Ein Sportprogramm zum Konditionsaufbau und zur vernünftigen Gewichtsreduktion ist keine Penislängen - Competition. Es ist ein Präventionsprogramm zur Minimierung von Risikofaktoren.

Und weißt du was ;) ? DU hast schon ne Freundin. Was also jammerst du rum? Von sowas träumen hier die meisten Jungs und kasteien sich. Um eine zu finden!

Also:

Zum Thema Schmerzen im Bein.
Es is mittlerweile so dass ich bei der kleinsten Anstrengung, zum Beispiel den gestrigen Minisprint durch den Schnee, mein rechtes Schienbein zu spüren kriege. Natürlich ist es bei sowas kleinem nicht gleich der unerträglichste Schmerz der Welt, aber ich spüre genau, dass wenn ich weitermachen würde - sprich einfach weiterrennen - das Bein nach spätestens 5 min unertäglich Schmerzen würde.

Den Schmerz selber kann ich gar nicht so genau beschreiben weil er irgendwie wie diese Eyefloater(http://www.youtube.com/watch?v=AdXVq9-FXbg) ist. Wenn ich ihn genau unter die Lupe nehmen will fühl ich ihn immer genau da nicht wo mein Finger gerade drückt. Es ist so dass sich der Schmerz so anfühlt als wäre es genau unter dem Schienbeinknochen und zieht sich dabei in den Knochen was mir das Gefühl gibt das mein Bein, sobald ich mich nicht darauf konzentriere, wegknickt.

Ich hab jetzt 2 Wochen nicht mehr beim Training mitmachen können weil ich nach einem Spiel einfach nicht mehr laufen kann. Von der Ausdauer gings sogar, aber ich hab dann einfach Schmerzen wie ein halbgeschlachtetes Rind.

Warum ich Sport mache? Nein es geht mir dabei nicht um Penislänge o.Ä. es geht mir mittlerweile nicht mal mehr um mein Aussehen. Es geht mir einfach nur darum gesünder zu leben und etwas mehr Aktivität in mein Zockerleben zu bringen (lol WoW). Und ja ich hab eine Freundin die mich so akzeptiert wie ich bin :-) Und darüber bin ich sehr froh.


Zum Thema Fußball:

Fußball ist so ziemlich der einzige Sport der mich interessiert. Ich schau es gern im Fernsehen und unterhalte mich auch sehr gern darüber. Selber spielen kann ich es allerdings nicht wirklich, zumal ich dazu auch noch gar nicht die Form hätte. Ich bezweifle aber auch dass ich jemals die Form dafür haben werde. Mit 25 anzufangen zu kicken ist halt eher meeeh.
Naja mal sehen. Vielleicht wird ja noch was aus mir.


Zum Thema Schwimmen:

Es macht mir mehr Spaß als ich erwartet habe, auch alleine (normalerweise geh ich mit einem Kumpel von mir) konnte ich mich relativ gut motivieren indem ich mich einfach auf meine Schwimmtechnik konzentriert habe.

Momentan übe ich das Brustschwimmen, bin aber noch nicht so richtig gut darin weil ich immer den Kopf in den Nacken lehne und die Armbewegungen sowie die Beinbewegungen nicht immer richtig ausführe.

Naja soweit mal, nächste Woche erstmal Arzttermin und schauen was der sagt. Bin gespannt.


Achja Ernährung:

Essen ist für mich, hab ich rausgefunden, eine Art Flucht vor dem Alltag geworden. Andere Saufen, ich esse. Merk ich jeden Tag.
Süßigkeiten lasse ich natürlich weg so gut es geht, aber meinen Adventskalender ess ich trotzdem auf (SO!). Ich besorge mir nun eher Äpfel und/oder anstatt Schokolade. Ich esse auch eigentlich nur noch weißes Fleisch. Natürlich hab ich ab und zu noch Ausrutscher und werde Rückfällig aber ich probiere und teste neue Sachen um meine Gelüste vielleicht eher auf ne vegetarische Mahlzeit zu lenken anstatt auf den Döner ode sowas. Trinken tu ich größtenteils nur Wasser. Wenn ich vogelwild bin dann gönn ich mir sogar Orangensaft, aber das eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Achja Ernährung:

Essen ist für mich, hab ich rausgefunden, eine Art Flucht vor dem Alltag geworden. Andere Saufen, ich esse. Merk ich jeden Tag.
Süßigkeiten lasse ich natürlich weg so gut es geht, aber meinen Adventskalender ess ich trotzdem auf (SO!). Ich besorge mir nun eher Äpfel und/oder anstatt Schokolade. Ich esse auch eigentlich nur noch weißes Fleisch. Natürlich hab ich ab und zu noch Ausrutscher und werde Rückfällig aber ich probiere und teste neue Sachen um meine Gelüste vielleicht eher auf ne vegetarische Mahlzeit zu lenken anstatt auf den Döner ode sowas. Trinken tu ich größtenteils nur Wasser. Wenn ich vogelwild bin dann gönn ich mir sogar Orangensaft, aber das eher selten.

Na, das klingt doch hervorragend. Wenn Du das diszipliniert durchhälst plus Sport werden die Erfolge kommen. Irgendwann wirste dann sogar wieder ab und an "sündigen" dürfen ohne das es Dir die Waage all zu übel nehmen wird. Du musst nur aus diesem Trott raus und das hast Du bereits geschafft! Jetzt noch das Bewusstsein zur gesünderen, kalorienärmeren Ernährung und die Disziplin, das Durchzuhalten. Das wird!!! :klatsch:
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Mit der Disziplin ist das halt noch bissl anstrengend, aber das krieg ich schon hin.

Heut geh ich wieder schwimmen, das nächste Ziel auf meinem Trainingsplan ist 15min schwimmen 1min Pause 15min schwimmen. Das ganze dann 2mal.

Wenn nur nicht immer soviel los wär im Schwimmbad. Ständig hat man nen Haxn im Gesicht.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Was ich noch zu bedenken geben möchte: beziehst Du Dein Mädchen in Deine Sportaktivitäten mit ein? Nicht das sie sich aussen vor findet bei Deinem Projekt dein Leben neu zu strukturieren.
Das könnte auch kontraproduktiv sein. Gerade schwimmen könntet ihr ja gut zusammen machen. Regelmäßig Rad fahren würde auch gehen... Fussball eher nicht, klar, aber gegen ein paar eigene Wege ist ja nix zu sagen.

Und klar ist das mit der Disziplin die Hölle. Merke ich auch gerade wieder bei mir extrem... ich zock auch lieber SC2 abends als noch Sport zu treiben, zudem ist ja so schnell dunkel... da will man dann auch nicht mehr joggen gehen.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Wenn sie Lust hat geht sie mit, wenn sie keine Lust hat nicht. Ziemlich simpel geregelt bei uns :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
Was sich ideal mit einem pc nerd leben vereinbaren lässt ist ein hometrainer (fahrad) kann man sich vor den pc bildschirm stellen und sich nebenher irgend ne serie oder nen film reinziehen, da fällt die motivation dann nicht so schwer...
:deliver:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Oder WOW spielen, brauchste ja eh' keinen Skill für :top2:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und schon wieder ein Woche rum... Statusbericht Herr Reservepenner (haste nen Namen, ich finde den Nick recht unpraktisch für eine direkte Anrede... )!

Gewicht, körperliches Befinden, die Versuchungen zu Weihnachten? Schmerzen im Bein weg? Was sagt der Arzt?
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Gibt nicht viel neues - Arzt erst morgen.

Hatte diese Woche aufgrund geschäftlicher Verpflichtungen nicht so viel Zeit und wenn ich gestehe auch keine Lust mehr nach der Arbeit.

Heut geh ich wieder mit nem Kumpel schwimmen. SChwimmbrille ist jetzt mal am Mann und ich versuche mein Glück mal. Bin gespannt wie das mit Schwimmbrille klappt, ist nicht sooo einfach wie ich bei ersten versuchen festgestellt habe.
Naja mal sehen. Unterwasser Titties anschauen is auch ganz nett :D

Fußballtraining ist in nächster Zeit keines mehr. Witterungsbedingt eben. Gut die gehen Donnerstags in die Halle und kicken da bisschen for the lulz, aber Halle fickt mein Bein komplett.

Hab die letzten Tage etwas genutzt um mir Gedanken über den weiteren Verlauf meines Trainings zu machen. 2011 wird sich warscheinlich erstmal ne Jahreskarte fürs Schwimmbad angeeignet. Weil Schwimmen will ich weitermachen, das find ich echt angenehm.
Wie´s mit dem Kicken weitergeht. Ich weiß nicht. Es macht schon Spaß und alles, aber ich kanns halt net. Muss mir da noch klar werden ob das wirklich meine Welt ist.

Weihnachtszeit, Plätzchenzeit do I need to say more?

Freundin hat mich genötigt Plätzchen zu backen. Also sie hat gebacken und ich bin "forever alone"mäßig daneben gestanden und hab ihr Dinge gereicht die grad benötigt wurden. Sind halt furchtbar lecker die Dinger :D

Alles in allem bin ich atm noch etwas unzufrieden mit der Situation und mit mir. Das alles geht noch viel zu chaotisch zu. Muss ne Lösung finden um Struktur da rein zu bekommen.

Noch viel zu tun.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hast Du denn schon Erfolge auf der Waage?

Ansonsten wegen dem gerne kicken: hast Du genug Kumpels bei Dir in der Ecke mit denen Du dich in so einer Soccerhalle zum Kicken treffen könntest? Die sind dann ja alle nur Gelegenheitskicker und wenn man 10 Leute zusammenbekommt kann man da dann schon schön 5gg5 machen und 1,5h schon zocken. Macht mehr Spass als mit Pros zu spielen und schont auch mehr den Körper weil man nicht Vollgas geben muss. Aber es gibt natürlich gesünderes.

Ich würde Dir für 2011 empfehlen dich mal langsam an Deine Ernährung ranzutrauen (wenn Du das nicht sowieso schon machst). Nimm Dir vor an 2 Tagen unter der Woche in der Mittagspause oder abends mit der Freundin was leichtes und gesundes zu essen (Salat mit wenig Dressing dazu mageres Fleisch (z.B. Pute) oder Fisch, usw.). Ansonsten weiter die Bewegung natürlich beibehalten.

Ich habe mir auch vorgenommen im neuen Jahr 2 mal die Woche von der Arbeit nach Hause zu joggen (sind so 7 km). Vielleicht geht sowas bei Dir mit dem Fahrrad (ausser Du hast natürlich Anzugjob, das ist auf dem Fahrrad dann immer schwierig).

Hmm, ich sollte auch mal wieder regelmäßig schwimmen gehen!!! ;)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Glaubst Du das BW-Sport Forum lässt Dich in Ruhe? Antworte!!! Echt jetzt ;)
 

Deleted_38330

Guest
Wenn er hier nicht postet hat er offensichtlich keine Lust oder übersieht den Thread. Schreibt ihm halt mal eine PN. Das hier hat doch keinen Sinn.
 
Mitglied seit
14.07.2001
Beiträge
50
Reaktionen
0
Alter, du kannst uns hier nciht so kurz abspeisen... :wave3:

Schreib doch mal warum wieso weshalb? Keinen Bock mehr oder gesundheitliche Probleme? Du hast doch schon relativ lange durchgezogen, hörte sich schon vielversprechend an?
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Die Moral der Geschicht: Lass es nicht so weit kommen, dass Sport zur Qual wird :8[:

Würd mich auch interessieren, warum du nun aufgegeben hast. Auch als Abschreckung vorm dick werden, weil ich auch n leidenschaftlicher Vielesser bin und mich zusammenreißen muss, net noch mehr zu esen.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Mangelnder Wille Dinge zu ändern. Was sonst soll der Grund sein? Motivation wächst nicht auf Bäumen, die muss man selbst aufbringen, da können in einem Internet-Forum noch so viele Leute nachfragen. Wenn man etwas nicht genug will, wird man auch immer ausreden finden, die Sache nicht durchzuziehen. Ende der Geschichte.
 
Oben