Kurzfristige Linderung von Muskelkater

Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Moin,

so jetzt hab ichs getan, ich bin dem Fußballverein beigetreten und trainiere seit Dientag abend mit. Wird mir einerseits bestimmt gegen meine Semidepressionen helfen und andererseits meinen müden Kadaver in Schuss bringen.

Natürlich habe ich das Fußballtraining total unterschätzt, da es was anderes ist in der Halle gegen ein paar Kumpels zu bolzen als auf einem echten Platz gegen richtige Fußballer zu spielen - würde jetzt aber zu weit führen.

Soweit so gut, das erste Training überstanden, mich natürlich zum Affen gemacht weil ich Fußball wie ein halbtoter Elefant spiele, aber trotzdem zufrieden das ich in den gesamten zwei STunden nicht aufgegeben habe. Die Rechnung kam natürlich gestern in Form von Muskelkater in den Füßen der von einem anderen Stern war. Leider ist der bis heute nicht weg und heute abend habe ich wieder Training. Ich will natürlich hingehen da ich Angst habe dass wenn ich nach dem ersten Training schon Pause machen muss ich dann nie mehr hingehe (nicht unwarscheinlich - hab ich schonmal so gemacht). Daher brauche ich eine Möglichkeit meinen Muskelkater heute Abend für zwei Stunden zum Schweigen zu bringen oder zumindest soweit zu beruhigen das ich durchhalte.

Habe schon diverse Tipps im Internetz geholt aber das sind alles nur so Moraltipps wie "hättest dich mal richtig aufgewärmt" "aufwärmen vor dem training beugt dem vor" blabla - das ist alles gut und richtig und ich hab mich aufgewärmt und werde das auch wieder tun, sogar soweit das ich nach dem Aufwärmen schon KO war/bin ;)

Trotzdem habe ich aber JETZT Muskelkater und möchte heute abend nicht sterben. Deshalb bräuchte ich einen Tipp wie ich das Training heute abend überstehen kann. Hilft da vielleicht ne Voltarentablette oder sowas? Heißes Bad hab ich schon 2mal hintermir und trotzdem ist es noch heftig. Bin auch gemütlich spazieren gegangen um in Bewegung zu bleiben, aber ich bin einfach noch hölzern und möchte heut abend sehr gerne mittrainieren.

Bitte keine Moralpredigten, nach heute Abend hab ich dann bis Dienstag Zeit mich zu regenerieren und ich habe keinesfalls vor mir nach jedem Training den chemischen Cocktail zu geben, nur heute wärs echt gut.


Danke schonmal in Reserve

der Penner
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Das perfekte Mittel gegen Muskelkater und leichte Verletzungen:

Cold Tub

Natürlich daheim recht schwierig umzusetzen ;)
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
schmeiss dir heute abend 45-30 minuten vorm training eine schmerztablette rein. sobald die muskeln warm werden spürst du den muskelkater nicht mehr so stark, die schmerztablette sollte den rest machen.

was besseres fällt mir auf die schnelle nicht ein.
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
314
Reaktionen
0
ein heißes bad hilft immer

edit: wohl doch nicht ^^

kaffee und magnesium
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
muskelkater ist völlig normal wenn man untrainiert ist.
ich persönlich zieh das training dann trotzdem durch (auch fuba). irgendwann merkst du es garnicht mehr
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Das hab ich auch vor, also nicht aussetzen, aber wär halt nice wenns heut abend nicht ganz so krass wär.

Ich denk ich probiers einfach mal mit Schmerzmittel.
 

Jesus0815

Guest
Erst wenn die Muskeln brennen, du vor Schmerzen kaum gehen, ja kaum klar denken kannst ist es ein gutes Training! Weitermachen! Den Muskelkater eiskalt wegtrainieren!!! Kampfkoloss! Kampfkoloooooooosssssssssss!!!!!!!!!!!!!!!111111111111
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ich schwanke grad zwischen den Vermutungen eines Gewichtsflames und einer Motivation.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das beste gegen Muskelkater ist Bewegung. Also unbedingt zum Training gehen, eventuell heute ganz locker eine halbe Stunde joggen oder einfach mal einen Spaziergang machen.

EDIT: Training heute abend schon.. na da kannste nicht mehr viel machen. Nach 10 Minuten dürfteste allerdings kaumw as spüren. Beim nächsten Mal dann gut auslaufen, dehnen, direkt zu Hause was essen und kein Alkohol. Tag darauf ne lockere Runde laufen.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
jo geh vorher ne kurze runde joggen oder spazieren dann merkst du den Kater nach kurzer Zeit nicht mehr so stark.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.707
Reaktionen
1.521
Ort
Hamburg
Runde Voltaren oder ne Sportsalbe rauf.
Ansonsten wirklich Zähne zu, spätestens wenn man warm ist, merkt mans eh nimmer. :)
 

sdgj123

Guest
oder für die ganz harten: 75mg diclo tablette :8[:

(wer das macht, ist entweder profi oder blöd)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also was mir mittlerweile immer am besten hilft (kletter seit 3 Jahren aktiv 3-4 Woche) ist natürlich vor dem Training dehnen. Wichtig aus meiner Sicht: Warmlaufen (für dich als Fußballer) und dann dehnen, aber nicht länger als 15-20 Sekunden pro Bein/Fuß. Denn du willst die Sehnen/Muskeln nur dehnen und nicht ausleiern.

Wichtig nach dem Training ist bei mir langes dehnen. Du brauchst deine Beine nach dem Training in der Form ja nicht mehr, demnach solltest du jedes Bein bzw. Fuß und wo auch immer du Kater hast lange dehnen, heißt die Dehnstellung ruhig 45-60 Sekunden halten.

Ist zwar langweilig und teilweise auch leicht unangenehm, aber muss sein.

Kann nur aus Erfahrung sagen das es viele Kletterer (auch EX-Profis) so machen/gemacht haben, ob es für Fußballer nun wirklich so sinnvoll ist wie für uns, weiß ich nicht, da wir viele einzelne Muskeln dehnen müssen (jeden Finger/Hand/Arm/Ellenbogen/Schulter etc. pp.).

Ansonsten hoffe ich, dass ihr euch am Ende immer auslauft? Also locker 10 Minuten Joggen o.ä.?
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
da ich ein untrainierter fettsack bin und meine lunge nach dem training polizeilich gesucht wird entfällt das auslaufen meist.

allerdings gehts mir heute schon deutlich besser als am dienstag. hab lange heiß geduscht und gleich voltaren salbe drauf und ein bisschen pute gegessen. fühle mich aktuell ganz gut, weiß aber das ich die nächsten 2 tage leiden werde.

25 jahre kein richtiger sport und jetzt gleich vollgas is halt etwas heftig, aber es macht spaß.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.831
Reaktionen
255
Paracetamol hilft bei mir ganz gut, hab ich jetzt aber auch schon jahre lang nicht mehr gemacht, kann mich also auch irren...
Richtig harten muskelkater hat man sowieso zum glück nur wenn man frisch mit dem training anfängt, oder längere pausen macht, sollte sich in ein paar wochen gelegt haben.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und? Wie fühlst Du Dich nach dem Wochenende Regeneration? Biste die Woche wieder im Training? Keine Sorge, das Sportforum wird Dich motivieren dabeizubleiben!!!

Für mich geht es heute abend seit langem mal wieder aufs Eis... ich werde morgen also den Muskelkater mit Dir teilen und hoffe, dass mich das Sportforum auch motiviert!!! ;)
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
MIr gehts ausserordentlich gut, gut ich hab die letzten Tage jetzt auch regeneriert.
Freu mich aufs Training.
Der Muskelkater war deutlich erträglicher nach einer wirklich heißen Dusche und sofortiger Behandlich mit Voltaren :)

Samstag war ich auf der Offerta Messe hier in Karlsruhe und da war auch ein solcher Gesundheitsstand mit BMI und Körperfettanteil messen und Blutwerte etc. War da so eine verdammte Ökotussi die unbedingt dieses Ding messen wollte. Ich wusste natürlich was rauskam - das ich zu fett bin - aber meine Freunde die dabei waren hams alle gemacht da konnt ich ja nicht nein sagen. Ok. 30% Körperfett anteil und ein BMI von 32,1 oder sowas. Ja ich denke an Selbstmord bzw arbeite wohl seit Jahren daran.

OMG und die alte kommt noch mit "Ich hoffe ich hab ihren Tag nicht verdorben :trollface:"
Jesus Christus Herr im Himmel ich war mir bewusst das ich nicht gesund lebe aber unter die Nase reiben muss man mir das ja dann doch nicht. Jetzt war ich so motiviert und war stolz auf mich dass ich endlich angefangen hab Sport zu machen und das Ergebnis wirft mich einfach wieder zurück ins Loch des Selbsthasses.

Fuck it!

Just FUCK IT!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hoppla, mit solchen Werten habe ich nicht gerechnet. Das ist alarmierend und jetzt sehe ich Deine Aussagen in einem anderen Licht mit Deinem Muskelkater und deinem schwachen Kondition.

Ich dachte, Du wärst nur ein wenig ausser Form. Ist wirklich nicht fies gemeint, aber warst Du schonmal bei einem Arzt und hast mit dem abgestimmt ob Fussball erstmal das richtige für Dich ist? Das kann imho bei Deinem derzeitigen Fitnessgrad mehr kaputtmachen als helfen...

Und absolut kein Grund für Selbsthass: Du hast die ersten Schritte getan!!! Das ist seeeehr positiv! Du willst Dich mehr bewegen, Du gehst offensiv mit Deinem Gewicht um, Du bist auf dem besten Wege das in den Griff zu bekommen! Aber bitte nicht auf eigene Faust, das wird nicht funktionieren!

Wie alt bist Du eigentlich?
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
25

2m groß irgendwo zwischen 125 und 135 KG, weiß nicht mehr so genau wo ich stehe da meine Waage vor X Monaten den Geist aufgegeben hat.

Ein anderer Sport als Fußball kommt nicht in Frage da keine Alternative. Und alleine Sport machen bringt mir nichts da ich mich nur allzugern selbst bescheiße.

Wenn ich jetzt nicht weitermache, mach ich nie mehr irgendwas, das weiß ich. Deswegen beiß ich mich da jetzt durch, weil der einzige der mich nicht so akzeptiert (oder akzeptieren will) wie ich bin, bin ich. Das mit der Form wird sich in ein paar Wochen schon ändern, das krieg ich schon hin, mein Bruder schaffts schließlich auch.
Und bis sich mein Kadaver halt an die Plagerei gewöhnt muss er halt leiden. Wurd schließlich lang genug verwöhnt :ugly: Es ist zum Glück nicht so das ich kugelrund bin dank meiner Größe.

Ich finde schon das es Grund genug gibt für Selbsthass. Sogar 25-35 Gründe die auf den Hüften liegen. In gewisser Weise ist das sogar mein Antrieb dass ich es hasse mich im Spiegel zu sehen, oder wenn ich an Scheiben vorbei gehe ich auf keinen Fall mein Spiegelbild ansehe. Ich lasse mich auch nur ungern fotografieren weil ich weiß wie das Bild aussehen wird und was darauf zu sehen ist, selbst mit meiner Freundin lass ich mich nur äusserst selten ablichten. Ich hasse es aus tiefster Seele mich anzusehen und ich hasse mich noch viel mehr dafür das ich nicht schon vor 5 Jahren als mein Gewicht wirklich zu nahm die Bremse gezogen habe, oder wenigstens vor 2 Jahren als ich überraschenderweise 10-15 KG verlor weil ich einfach zur Arbeit laufen konnte nicht einfach weitergemacht hab und mich bewegt habe. Nein ich habe einen neuen Job zu dem ich mit dem Auto fahren muss, den ich zum kotzen finde, den ganzen Tag nur auf meinem scheiß Burostuhl rumhocke und den ganzen Tag anhören darf wie kacke die Firma und ihre Produkte doch sind. Nicht ein einziger Positiver Lichtblick am Tag, ausser das nach Hause fahren und in Depressionen versinken weil mein Leben so kacke ist. Und natürlich das Essen. Was gibt es schöneres als sich den Tag mit einem selbstgekochten Gericht zu erleichtern. Natürlich reichlich davon. Das Essen an sich gehört neben der Zeit mit meiner Freundin zu meinen Lieblingszeiten am Tag. Und natürlich hasse ich mich nach dem Essen dafür das ich wiedermal zuviel gegessen habe.........

fuck.......ich hab das gefühl ich platz gleich.



Muskelkater hab ich aber heute keinen :D Erst morgen abend wieder.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Also was mir mittlerweile immer am besten hilft (kletter seit 3 Jahren aktiv 3-4 Woche) ist natürlich vor dem Training dehnen. Wichtig aus meiner Sicht: Warmlaufen (für dich als Fußballer) und dann dehnen, aber nicht länger als 15-20 Sekunden pro Bein/Fuß. Denn du willst die Sehnen/Muskeln nur dehnen und nicht ausleiern.

Wichtig nach dem Training ist bei mir langes dehnen. Du brauchst deine Beine nach dem Training in der Form ja nicht mehr, demnach solltest du jedes Bein bzw. Fuß und wo auch immer du Kater hast lange dehnen, heißt die Dehnstellung ruhig 45-60 Sekunden halten.

Ist zwar langweilig und teilweise auch leicht unangenehm, aber muss sein.

Kann nur aus Erfahrung sagen das es viele Kletterer (auch EX-Profis) so machen/gemacht haben, ob es für Fußballer nun wirklich so sinnvoll ist wie für uns, weiß ich nicht, da wir viele einzelne Muskeln dehnen müssen (jeden Finger/Hand/Arm/Ellenbogen/Schulter etc. pp.).

Hier gabs ziemlich viele gute Vorschläge, aber das hier machst du hoffentlich nicht. Es ist einer der schlimmsten Mythen das Dehnen gegen Muskelkater wirkt. Ich zitier mal kurz Moosburger:

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Dehnen (v.a. statisches = Stretching) unmittelbar vor sportlichen Leistungen nicht vor Verletzungen schützt, sondern sie eher sogar begünstigt.
Ebenso verhindert Dehnen keinen “Muskelkater“ (DOMS), sondern begünstigt ihn, vor allem, wenn umittelbar nach dem Sport (v.a. Sportarten, die mit exzentrischer Muskelarbeit einhergehen) statisch gedehnt wird. Stretching alleine kann bereits “Muskelkater“ bewirken.
Die muskuläre Regeneration wird durch Stretching generell eher behindert als gefördert.

Leider ist das mittlerweile auch im Leistungssport bei Profis so verbreitet, dass es oft falsch weitergegeben wird. Btw. ich dehn mich auch obwohl ich weiß das es nicht hilfreich ist. Wenn man jedoch einmal einen Rhythmus beim Warmmachen hat gibt man den nur schwer wieder auf. Deshalb gewöhn dir das lieber garnicht an.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Okok, ich würde dennoch empfehlen das zumindest mal von einem Arzt checken zu lassen. Du kannst die Sünden von 5 Jahren nicht ohne weiteres so ganz von alleine in den Griff bekommen. Stolpere nicht von einem Fehler in den nächsten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.831
Reaktionen
255
Okok, ich würde dennoch empfehlen das zumindest mal von einem Arzt checken zu lassen. Du kannst die Sünden von 5 Jahren nicht ohne weiteres so ganz von alleine in den Griff bekommen. Stolpere nicht von einem Fehler in den nächsten.

Da ich selbst vor ca. 1. jahr eine 6 jahre ohne sport phase beendet habe, kann ich sagen das stimmt nicht. Sport alleine wird's aber nicht bringen (zumindest nicht schnell genug) ernährungsumstellung muss auch sein. Wenn man damit dann nach 1-2 monaten schon gut ergebnisse sieht ist die motivation auch deutlich höher.
Wenn Reservepenner das diszipliniert durchzieht kann er schon in 6 monaten einen körperfettanteil von 15% haben, was medizinisch gesehen ein guter wert ist, alles andere ist dann nur noch eitelkeit. :D
Natürlich ist das nicht leicht, aber besser ein paar monate diszipliniert ein programm durchziehen und dafür dann auch ergebnisse sehen als irgendwie unstrukturiert rumzurödeln und dann irgendwann frustriert aufgeben.
Zur ernährungsumstellung gibt's hier ja schon nen ausführlichen thread.
Das kann man natürlich auch mit seinem arzt besprechen wirklich notwenig ist es aber eigentlich nicht.
 

Stupid

Guest
Warum sollte man MK lindern wollen? Ist doch das beste am sport.
pussies.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
@Threadersteller: Wie isses? Noch regelmäßig im Training? Gib mal nen Statusupdate ;)
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Yo!

Heut is wieder, letzten Donnerstag konnt ich leider nicht weil ich da ein 24h Blutdruckmessgerät an mich geschnallt hatte, das wär beim Training übelst störend gewesen. Wills aber auf jeden Fall bis zur Winterpause durchziehen. Letzten Dienstag hatte ich mich nicht richtig warm gemacht und fatalerweise musste ich das mit fiesen Schmerzen im Oberschenkel büßen und konnte nicht wirklich mehr effektiv an den Trainingsspielen weiter teilnehmen. Bin dann eben die ganze Zeit ums Feld gelaufen damit ich trotzdem etwas tue. War trotzdem scheiße. Heut wärm ich mich lieber gescheit auf.
 
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
franzbrantwein zum einreiben... besser wie voltaren und co- fördert die durchblutung und hat den selben effekt (gefühlt) wie ein bißchen laufen... muskeln werden warm und schmerz nimmt ab
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Na? Wer hat heute wieder Training und geht da hoffentlich hin?
 

sdgj123

Guest
Es ist einer der schlimmsten Mythen das Dehnen gegen Muskelkater wirkt.

Das kann ich zusätzlich noch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hab vom Krafttraining praktisch nie Muskelkater, außer vom rumänischen Kreuzheben (eine Kreuzhebe-Variante mit sehr gestreckten Beinen). Durch die starke Dehnung des Beinbizeps habe ich dort immer Muskelkater.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Also auf keinen Fall an Tagen an den du trainierst Alkohol trinken, das verlangsamt den Milchsäureabbau.
Es gibt in der Apotheke so basische Regerationsdrinks, aber sehr teuer und eher was für Leute die jeden Tag Sport machen.

Mir hilft ein heißes Bad oder Sauna gut bei Muskelkater
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Meine Güte bin ich am Arsch, gibt mir einer den Gnadenschuss?


Nach dem Trainingsturnier (in der Halle) noch ein Funturnier mit Leuten die noch Lust hatten. Sie waren zu 11t. Ich hab dann noch mitgemacht. Letztes Spiel, bei Atmen schmerzen. Uncool!
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
Wie kommst du als "der neue Dicke" eigentlich im Team an? Kann mir vorstellen, dass das auch wichtig für die Motivation ist.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
ich werd ignoriert :D

die laufen sich lieber in 4 mann fest als mir den ball zu geben.


forever alone
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Kauf Dir ein paar Schlittschuhe. Bei Deiner Masse und Größe ignoriert Dich keiner mehr wenn Du mal bei einem einschlägst!!! ;)

Ich schwör, Alda!

Wie siehts mit Dir sonst körperlich aus? Schon Gewicht verloren? Wie fühlst Du dich ohne Muskelkater, wie fühlt es sich an Deinem Schweinhund so in den Arsch zu treten das die Schuhspitze wieder vornerauskommt?
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
also

ich setz das ein was ich hab, gewicht. tut den meisten ziemlich weh wenn ich sie "tangiere"
technisch bin ich jetzt auch nicht der schlechteste der welt, was mir fehlt is routine. bin einfach zu aufgeregt.

keine ahnung wieviel und ob ich was verloren hab, meine waage is kaputt und aktuell keine kohlen :D

mein schweinehund bekommt gut was ab, aber ab und zu eringt er kleine siege.

bin auf nem guten weg
 

Entelechy

Guest
Wieso spielste nicht wirklich Eishockey, Football oder Basketball? Das trainiert auch alles und ist für deine Größe vielleicht besser geeignet.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Nicht aufgeben... halt uns schön auf dem laufenden!!! Wird der Muskelkater schon weniger? Haste vielleicht nen Kumpel mit dem Du gemeinsam Sport machen kannst? Das motiviert mehr, gerade jetzt wo es kälter und früher dunkler wird...
 

Franzmann2

Guest
Also was mir mittlerweile immer am besten hilft (kletter seit 3 Jahren aktiv 3-4 Woche) ist natürlich vor dem Training dehnen. Wichtig aus meiner Sicht: Warmlaufen (für dich als Fußballer) und dann dehnen, aber nicht länger als 15-20 Sekunden pro Bein/Fuß. Denn du willst die Sehnen/Muskeln nur dehnen und nicht ausleiern.

Wichtig nach dem Training ist bei mir langes dehnen. Du brauchst deine Beine nach dem Training in der Form ja nicht mehr, demnach solltest du jedes Bein bzw. Fuß und wo auch immer du Kater hast lange dehnen, heißt die Dehnstellung ruhig 45-60 Sekunden halten.

Beim Klettern wäre ich grundsätzlich vorsichtig mit statischem Dehnen, besonders im Bereich der Schulter. Eine lockere Schulter kann niemals stark sein, eine feste Schulter schon.
Auch halte ich langes, statisches Dehnen jedes mal nach dem Klettern für übertrieben. Das könnte übrigens auch ein Grund für Muskelkater sein.

Viel wichtiger ist Antagonistentraining, bzw. allgemeines Krafttraining über den ganzen ROM.
Vorallem Bankdrücken, Pushups für den "verkürzten" Pectoralis, Extensionscurls und Spreizen mit Theraband für die UA-Extensoren.

@Zum Thema:
Ich dusche nach dem Training immer erst heiss, dann kalt und es fühlt sich (danach :D) sehr gut an. Durchblutung ftw.

@Zum Threadersteller:
Bleib dran. Für schlanke Leute ist es glaube ich einfach unvorstellbar was es heisst mit so einem Ranzen herumzulaufen. Dieser Ranzen produziert noch eine Mengen Hormone (Leptin) die dir das Abnehmen schwer machen.
Dazu kommen schlechte Lebensgewohnheiten, du hast das Fett ja sicher nicht ohne Grund zugenommen: kein Sport, Junk, brauche ich dir nicht zu erzählen.
Auf der anderen Seite ist es absolut einfach, athletisch und sportlich zu sein. Der Grundumsatz ist viel höher, man kann auch Süssigkeiten essen. Eine gute Ernährung beugt Blutzuckerschwankungen vor. Sport ist zu einer Gewohnheit geworden! Erfolg bestärkt Erfolg.

Du musst dir also klar machen dass der Anfang am schwersten ist und es immer leichter wird. Viel Erfolg.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Glaubst Du, dass Sportforum lässt Dich so schnell aus den Augen? Hier ist der virtuelle Arschtritt... wie siehts aus bei Dir? Wie fühlst Du dich! ICH HOFFE DU BIST NOCH DABEI???
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Yoho ihr Landratten,

TL;DR Version:

- Ich geh jetzt noch schwimmen


Also nach einem fürchterlichen Debakel letzten Donnerstag bei dem mein rechtes Schienbein einfach nicht mehr mitgemacht hat und den Dienst mit schweren Schmerzen verweigert hat wurde mir klar das mit "einfach ma so beim Training mitmachen" nich so is.

Szenario war folgendes:
Training 19oo Uhr - Schnee. Wurde von draußen in die Halle verlegt. Ich hatte eigentlich vor, aufgrund meiner Schmerzen im rechten Schienbein (vermutlich Nerv geklemmt o.Ä.), nur um das Spielfeld zu laufen solange bis das Training vorüber ist oder ich tot umfalle. Letzteres war mir warscheinlicher. Ich wollte halt wenigstens dort sein und mich bewegen, hätt ichs wegen Schmerzen saußen lassen wär ich daheim auf der Couch gelegen und hätt mich mit Chips über meine eigene Faulheit getröstet.

Ich war also dort. Blöderweise wurde das Training, wie gesagt, in die Halle verschoben. Unsere Dorfhalle ist sehr klein, somit war ein "aussenrum" laufen nicht drin. Dacht ich halt, komm spielste mit. Mannschaften gemacht, 9 Minuten Spielzeit. Ich gleich im ersten Spiel dran. Beim Warmlaufen dachte ich schon dass es eine sehr harte Trainingszeit für mich wird. Nach vielleicht grade mal 5 Minuten spielen wurde es unerträglich. Zwar habe ich meinen Job in der Abwehr nicht unbedingt schlecht gemacht, aber das waren die längsten 9 Min meines lebens. Es ging nicht weiter und ich musste abbrechen. Zum Glück wurden die Mannschaften wegen ein paar Nachzüglich sowieso umgestaltet und mein Fehlen hat keine Mannschaft in Unterzahl gebracht. Puh.

Gut ich war natürlich von mir selbst enttäuscht und frustriert. Bin dann nach Hause gegangen weil ich mir dämlich vorkam.

Zuhause dann erstmal ne ganz lange heiße Dusche und das Schienbein mit solchem Massageöl eingerieben das mir laut Doc helfen könnte (der Doc will erstmal abwarten wie sich das mit dem Bein entwickelt, obs evtl nur eine Ungewohnte Sptrapaze ist). Ja ausser stinken hat das Öl nix gemacht.

Hab mich dann noch etwas frustriert vor den PC gesetzt und dann mit nem faulen Kumpel der an dem Tag nicht im Training war unterhalten und ihm mein Leid geklagt, und wies mich ankotzt das ich solche Schmerzen hab und ich untalentiert bin. Ein bisschen Nerdrage halt :D

Schwimmen hatte ich ja schon immer im Kopf, aber alleine schon gar nicht, und Kosten tuts ja auch noch n Haufen immer ins Schwimmbad zu gehen. Gut aber da kam besagter Kumpel ins Spiel. Er ist auch etwas rundstabiler und will das ändern. Im Gegensatz zu mir ist er allerdings schon sein Leben lang sportlich aktiv und auch schon ein paar Jahre in unserem Fußballverein. Er meinte prompt das er mitgeht wenn ich Schwimmen geh, weil er das eh machen will. Dann haben wir natürlich gleich geplant und haben am Freitag unseren ersten Testbesuch im örtlichen (5KM entfernten) Hallenbad gemacht. Wir sind ein paar Bahnen geschwommen bis wir festgestellt hatten das es kacke ist wenn das ganze Schwimmerbecken voller Gammelfleisch ist. Hätten wir uns aber auch denken können, Freitags abends um halb 6. Gut wir also ein bisschen faul ins Aussenbecken gelegt, gequatscht, Ladies gecheckt (war leider nur Pedobearbeute da) und halt gewartet bis sich die Becken leerten. So gegen 7 war es dann erträglicher und wir sind noch ein paar Bahnen geschwommen bis meine Badehose sich entschlossen hat sich aufzulösen (verdammte 5 EUR Dinger) :D )

Mein Fazit:
Schwimmen ist imo eine ganze Ecke anstrengender als laufen bzw Fußball spielen. Allerdings auch nicht so belastend und eigentlich ganz angenehm.

Wir werden also zukünftig so oft wie möglich schwimmen gehen. Ins Fußballtraining geh ich natürlich weiterhin und mache einfach dass was ich mit meinem Bein kann, sprich: wohl nur laufen *G*.

So! DAS musste der Welt mitgeteilt werden.

Und danke ans Sportforum für den virtuellen Support! :-)
 
Oben