• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kurze kabel frage

Reaktionen
0
freunde hat isdn.. hat von unten nach oben ein kabel liegen. wenn er nun adsl übern router kreigt müssten diese kabel doch gehen... sind so flache kabel mit dem normalen netzwerkstecker

Sas~iN~LoVe

Guest
wenn sie nur 4polig (wie standard isdn kabel) sind, dann reicht das afaik nicht..
ich meine für dsl bräuchte man 6 oder 8 pole, aber kann sein, dass ich mich irre

HereticNovalis

Guest
brauchst afaik n netzwerkkabel

kannst zwar auch n netzwerkkabel für isdn nehmen, aber n isdn kabel für netzwerk (dsl) geht nicht.

hab für meine 20m 8€ bezahlt =)

Anfänger5

Guest
Ich finde HereticNovalis Signatur in einer offensiven Weise viel zu lang.

Reaktionen
0
geht darum, dass das kabel dann wieder durch die ganze wand gezogen werden muss...

KuGeL3

Guest
leg am besten gleich 2 kabel 1 für isdn das 2 für dsl
vorsorge >> wand aufreissen D;

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
2 drähte reichen für dsl (den analogteil!!!)
2 drähte reichen für analoges telefon
4 drähte braucht man aber für isdn
4 drähte würde man auch für 10/100mbit brauchen
wobei man bei 100 mbit auf jeden fall kabel der qualität cat5 braucht - und der rest je nach kabellänge wesentlich anspruchsloser ist und sich sehr wahrscheinlich mit der vorhandenen verkabelung realisieren lässt (wenn die steckerbelegung stimmt)

da stellen sich nun die fragen:
wo steht die basisstation für's telefon?
welche telefonie-services braucht man unten und oben?
was für ein kabel geht da genau hoch (qualität, adern)?

ich hab da noch eine frage an die telekom-techniker unter euch:
kann es funktionieren, wenn ich 3 splitter habe, dass ich an der telefondose das signal mit splitter #1 in isdn/dsl aufteile, die isdn-basisstation dort installiere und dann einen s0-bus und das dsl-signal via splitter #2 in ein 4adriges kabel einleite und am ende via splitter #3 wieder in ein s0- und das dsl-signal aufteile?
kann es mit einer analogen leitung und einem 2adrigen kabel auch so funktionieren?

killerchicken_inaktiv

Guest
@frage: afaik nein, die splitte können das signal nur aufteilen

Oben