• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kurze frage zum ie

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
egal welche url ich öffne (endung jpg)...also beim bilder gucken im inet.-will ich eins abspeichern, will ers immer als bmp ablegen.
Wo kann man das einstellen?
Also das er als jpeg ablegt?


jajaie gemotze...bin hier im praktikum und die firma duldet nur den ie...
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
das passiert wenn dein IE cache voll ist einfach unter internetoptionen tempäre Internetdteine löschen und du kannst wieder als jpg speichern
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
kann man dem cache auch mehr speicher zuweisen?
...und iweso speichert er in einem absolut speicherfressenden Format, wenn er speicher probleme hat :confused:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Noch ne Frage wieso issn der cache jetzt nach 12 min schon wieder voll??

Lästig dieser ie. Hoffentlich gewöhn ich mich nich dran. bääh. :kotz:
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Original geschrieben von DerTotmacher
kann man dem cache auch mehr speicher zuweisen?

Jap. Extras -> Internetoption -> Registerkarte "Allgemein" Temporäre Internetdateien - Einstellungen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
jo det weß ick, aber das lässt sich nur bis zur hälfte schieben.

sorry für ungenaues posting zuvor.

edit: maybe kann mans mit sowas wie tweak xp aufmöbeln?
 

Myxomat

Guest
Lustig wie manche Leute ihre eigene technische Unfähigkeit zum Anlass nehmen abschätzig über Programme zu schreiben welche sie nicht richtig bedienen können...
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
inwieweit kann ich ihn nicht bedienen?



und um über den ie herzuziehen brauchts einfach nich viel, wenn man firefox und opera gewöhnt ist.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
tja das mit dem BMP isn Bug und den gibts schon seit ich denken kann. das ist es glaube schon gerechtfertigt über das Programm bzw die unfähigkeit der Programmierer herzuziehen
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Und auch dafür, dass der IE DTDs nur beachtet, wenn sie in der ersten Zeile einer Datei stehen, gehören die Entwickler geschlagen, da die DTD bei XHTML generell in der zweiten Zeile steht.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Myxomat Du nervst.
Schon mal was von den Wörtern "Update" "Fix" "Patch" "Addon"
gehört?
nein?-ah achso Du arbeitest bei M$...
:frust:
 

Myxomat

Guest
Nein ich arbeite bestimmt nicht bei Microsoft. Allerdings benutze ich den IE schon ewig und hatte nie irgendwelche Probleme damit.

Natürlich gibt es Sicherheitslöcher, wie in jeder anderen Software (inklusive Firefox) auch. Trotzdem hatte ich NIE einen Virus, Hijacker oder sonstiges. Man kann ActiveX nämlich auch ausschalten. Und wenn man Seiten besucht, die das brauchen, dann gibt es dafür eine whitelist (welche es beim FF bis zur Version 0.9.3 beispielsweise nicht gibt, dort galten Sicherheitseinstellung nur global).

Und die Tatsache, dass er nicht 100% kompatibel zu aktuellen "Standards" ist, kümmert mich als nicht-Webdesigner recht wenig. Ausserdem wer definiert denn, was ein Standard ist und was nicht? Misst man einen Standard an seiner Verbreitung, so ist der IE wohl der absolut unangefochtene Standard in Sachen html-Rendering.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ok, also hast Du schonmal was von den Worten gehört ;)...gibts ja auch fast wöchentlich...warum wird dann so ein Bug wie Z.B das mit den .bmp dateien nicht behoben?

-Auf das Webdesignpro kann ich nicht eingehen weil ich mich damit ned auskenne.

P.S.:
Standard
[engl.] der,
1) allg.: Maßstab, Norm, Richtschnur; Leistungs- und Qualitätsniveau.
2) Golf: bestimmte Zahl von Schlägen, mit der ein Spieler von hoher und konstanter Spielstärke (»Scratchspieler«) die Runde (»S.-Runde«) eines Golfplatzes spielen soll.
3) Technik: der durch Vereinheitlichung geschaffene feste Maßstab für bestimmte Waren gleicher Qualität (Standardisierung).

© 1999 Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
aber ich muss myxomat rechtgeben ... wer bestimmt denn das irgendein standart das und das tut wenn aber das Hauptdarstellungsprogramm was 99% aller user nutzen es aber anders will??

das ist so als würde man in Deutschland autos mit rechtslenker verkaufen
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
wie gesagt, bis sas es schrieb hatte ich keine ahnung das es so ein prob gibt, und weiß auch bisjetzt nichts über seine auswirkung.-Damit kenne ich mich nich aus.

Jedoch wenn der bmp Bug schon solange da is, dann hätte er schon längst repariert werden müssen, gerade wenn soviele Leute den Ie nutzen.
 
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
2.216
Reaktionen
0
wenn man schon eine institution wie das w3 konsortium hat, kann man zumindest deren standards erfuellen. wenn man darueber hinausgehend noch weitere funktionen (wie activex) einbauen moechte ist das ja schoen und gut, aber zumindest standard-html-interpretation ohne probleme kann man auch von einem browser erwarten, der standard ist.

im uebrigen habe ich auf meiner persoenlichen website in der statistik gerade mal noch 60% IE-user und immerhin >35% die mit mozilla unterwegs sind. find ich eine positive entwicklung gegenueber frueher...
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
@ myxomat & godoflag: auch wenn's euch nicht interessiert: ein standard an den sich alle browser halten ist nötig damit nicht alle user den gleichen browser benutzen müssen. genauso wie strassen für alle autos 'kompatibel' sein müssen so dass nicht nur benze drauf fahren dürfen. aber was red ich ...
 

Myxomat

Guest
Ich weiss auch nicht was du redest..

Es geht nicht darum, was ein Standard ist und wozu sowas gut sein soll, sondern wer ihn setzt. Ich bin der Meinung, der IE setzt den aktuellen Standard und alle anderen Browser und Webdesigner sollten sich daran orientieren (ja, dann kann man tatsächlich auch andere Browser verwenden), dann gäbe es all die Probleme und Inkompatibilitäten nämlich auch nicht.

Aber das wird dich eh nicht interessieren oder du bist vermutlich gar nicht im Stande das Argument nachzuvollziehen oder zu ignorant überhaupt andere Meinung zu akzeptieren blablablabliblablup... was red ich.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
Das Problem bei dem Standard, den der IE setzt, ist aber dass weder Opera, die Mozilla Foundation noch sonstwer daran mitbestimmen kann und er schwer in andere Browser zu implementieren zu sein dürfte. Und das führt zu Inkompatibilitäten und Problemen. Oder zur Monokultur.

Wenn sich aber alle Hersteller/Designer an einen Tisch setzen, sich auf einen offiziellen Standard einigen und sich daran halten würden, gäbe es keine Inkompatiblitäten und man müsste sich seinen Browser nicht danach aussuchen, ob er kompatibel ist, sondern anhand der Qualität. Ganz abgesehen von der Plattformauswahl, oder wird der IE für was anderes als Windows entwickelt (die Entwicklung der Mac-Version ist ja eingestellt worden) ?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
am tisch zusammen setzen.... alder wir leben in kapitalismus...Kommunismus war mal...

Und andere Plattformen sind mal hart irrrelevant.
 

Myxomat

Guest
Ich sage nicht, dass es besser wäre, es ist lediglich genauso eine Möglicheit. Und bedenkt man den Verbreitungsgrad des IE ist es sogar die naheliegendere Möglichkeit, sich daran zu orientieren.

Alle die immer gleich über MS und IE lästern sollten vielleicht ihre Scheuklappen abnehmen und es mal aus einer anderen Perspektive sehen: Der IE ist nicht inkompatibel zum W3-Standard, der W3-Standard ist inkompatibel zum IE! Würde sich die W3 am IE orientieren und darauf aufbauen wäre alles viel einfacher...
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Da der IE seit Jahren an Boden verliert und mittlerweile mal grade eben noch so die absolute Mehrheit hat, sollte sich M$ vllt doch mal Gedanken machen.

Was den W3-Standard angeht hast du Unrecht. Den gibt es seit 1994. Wenn ich mich recht entsinne, gab es den IE und ActiveX da noch nicht.
D.h. wenn HP jetzt anfängt in Europa nur noch Drucker zu verkaufen die halt etwas anderes als die DIN Norm unterstützen und diese auch nur bedingt drucken können, ändern wir kurzum die DIN-Norm?! lol...
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Zusätzlich fehlen der Redering-Enginge des IE halt auch einige Fähigkeiten, die einfach sinnvoll sind, vorallem im Bereich CSS2.

Und an der Bedienung stört mich z.B. das Fehlen von Tabbed Browsing.

Ich habe nichts gegen den IE speziell, aber er ist meiner Meinung nach einfach der schlechteste der bekannten Browser. Und dass sich gerade nach diesem viele richten ist daher äußerst ärgerlich - wenn auch aufgrund der Marktanteile verständlich.
 
Oben